Samstag, 3. Januar 2015

Orga meiner Projekte / Organizing my projects

Schon lange nervt es mich, dass ich irgendwie keine Ordnung in meinen laufenden, kommenden und auch abgeschlossenen Projekten habe. Jetzt wird manch einer denken, was hat Kirsten denn heut wieder für ein Problem? Ich will es euch erklären:

1. Würde ich gerne irgendwo hinschreiben, wenn ich zum Bespiel Änderungen an einem Schnitt vorgenommen habe, wo und warum ich das gemacht habe. Im Moment sieht das so aus, dass irgendwo steht "+6cm" und ich mich dann zwei Jahre später frage "was hast du damit gemeint? War das für dich oder jemanden anders?" etc.

2. Laufende Projekte können manchmal ziemlich lange liegen. Klamotten eher selten, aber bei quiltigen Dingen passiert es schon, dass ich mal die Sachen in eine Kiste lege und sie dann dort länger lagern. Ähnlich geht es mir mit Stickereien. Und so ist es schon passiert, dass ich zugeschnittenen Stoff hatte und leider nicht mehr wusste, was ich daraus nähen wollte.

3. Manche Sachen die ich im Internet finde sind sooo cool, dass ich sie mir gerne auch ausdrucke, denn auch wenn man sagt im Internet geht nix verloren ist es mir schon passiert, dass Seiten nicht mehr da waren, die ich z.B. auf Pinterest gepinnt hatte.

Also habe ich mich vor ein paar Tagen hingesetzt und das Internet durchforstet was sich da machen lässt und bin auf coole Vorlagen gestoßen bei cleanmama printables. Auf dieser Vorlage werde ich versuchen in 2015 meine Projekte zu listen und dann mal sehen, ob ich mich danach besser fühle. Ich meine Listen sind ja eh eine Leidenschaft von mir :-P. Und dort findet ihr jede Menge Vorlagen und Ideen für Listen.

For a while it has been bugging me that I can´t seem to keep track of ongoing or finshed projects. I want to know, what I planned to do with this or that fabric, I want a place to jot down alterations to patterns that I make and why I made them and I want to keep track of future projects. Even though they say that the Internet doesn´t loose anything I did make the experiance, that pages I had pinned all of a sudden were gone.
Well I went through the Internet a few days ago and found free printables from cleanmama.
And being a list freak, that was one wonderful page for me to find.
So for New Years my resolution is to keep track of my projects.

http://www.cleanmama.net/2012/03/spring-into-organization-my-craft-room.html

Kommentare:

smart-girls Allerei hat gesagt…

Nur das Genie überblickt das Chaos *grins*!
Ich glaube da sind wir Kreativen uns ziemlich ähnlich!
LG sabine

thea hat gesagt…

That sounds like a good plan. I find that I have problems with my knitting like that.

I'll check out the website. thanks.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.