Samstag, 3. Januar 2015

Gefunden!!!! / lost and found!!!

Wer mich ein bisschen kennt weiß, dass ich ein ziemlicher Ordnungsfreak bin. Umso trauriger war ich, als ich vor ein paar Jahren plötzlich mein fast volles Pandora Armband nicht mehr finden konnte.

Ich habe alles durchsucht: Schmuckkisten und Kästchen, alle kleinen Kultur- und Kosmetiktaschen, Handtaschen und weiß der Geier was nicht noch alles. Aber es blieb verschwunden. Der Wertverlust rein materiell war groß, aber der emotionale Verlust noch viel größer. Ich hatte das Armband von meinem Mann bekommen und jedes teil was dazu kam hatte eine kleine Geschichte, einen besonderen Anlass aus dem heraus ich es bekam oder kaufte. Ich war traurig, sehr traurig und jedes Mal wenn ich an einem Juwelier vorbei ging wurde ich wieder daran erinnert.
Zum Nikolaus 2014 hatte mein Mann dann von meinem Gejammer scheinbar genug und ich bekam ein neues Armband mit einem kleinen Herzen dran. Meine Freude war riesengroß - jetzt konnte ich von Neuem sammeln.

Gestern habe ich mir eine neue Handtasche gekauft und das bedeutete, dass ich jetzt endlich meine alten Handtaschen ausmisten und mich von einigen trennen musste. Denn obwohl wir ein recht großes Haus haben, irgendwann ist der Platz auch hier zu Ende. Also habe ich Handtaschen, die mir nicht mehr gefielen, die alt oder kaputt waren, komplett geleert. Und bei einer Tasche ist es passiert. Ich habe zuerst die äußere Seitentasche geleert und dann die Innentaschen. Alles leer - doch halt - was ist das? Irgendwas knubbeliges fühlte ich, kam aber nicht dran. Also nochmal von außen und in einer Stofffalte, die unter den Taschenboden ging fand ich mein altes Armband.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin!!!

Anyone who knows me, also knows that I am pretty much an organizing freak. Knowing that I couldn´t believe that a few years ago my almost completely filled Pandora bracelet got lost. It simply disappeared. I couldn´t by any means remember where I had put it. And it wasn´t to be found anywhere. I searched every spot in my house, all my little bags, handbags, nicknack boxes and so on. Nada!
The loss was even worse since my husband had given the bracelet to me one day and I had collected the pieces one by one on special occasions - each one telling a little story. Any time we would pass a juwelers store I would be reminded of my foolishness. And I was sad - very sad.
In December 2014 my husband finally decided to gift me with a new bracelet.. This one had just one small heart attached to it. I was so excited. Now I could start collecting again.
Well then, after buying a new purse yesterday I had to sort through my old stuff and get rid of some older purses. Cleaning them out to make sure there wasn´t anything I needed left in there I cleaned the small outside zipper pouch first and than everything inside. Beiing done I relized there was still something chubby in there somewhere, but I couldn´t get a hold of it. I went back to the outside pouch and there underneath a plead in the lining that went under the bottom of the bag I found my long lost bracelet. I cannot tell you how happy I am!!!!

Kommentare:

thea hat gesagt…

That's wonderful (not the lost part but the found part). Such a great feeling! that happened with my daughter's ipod .. my grandsons were to blame for the longest time.

So wonderful to find something you thought was gone forever.

smart-girls Allerei hat gesagt…

Ich freue mich für dich, dass du dein Armband wieder gefunden hast! Kennst du die Bücher von Marie Kongo? Seid dem ich das Erste gelesen habe, räume ich meine Taschen nach jedem Gebrauch aus! Du glaubst gar nicht, was ich bei der Ersten Aufräumaktion alles in meinen Taschen gefunden habe,
herzliche Grüße,
Sabine

LyonelB hat gesagt…

Liebe Kirsten,
ich freue mich mit Dir, dass Du das Armband wieder gefunden hast. So ist es doch immer, man bekommt es neu und findet das alte wieder. Nun pass aber gut auf... :-)
Liebe Grüße Viola

Klaudia hat gesagt…

Wie schön, dass du es wieder gefunden hast..ich freue mich mit dir!

*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.