Samstag, 19. April 2014

WIP und Quiltausstellung in Uslar

Und wieder mal war ich eine Weile nicht hier, aber dafür gibt es heute gaaaanz viel Augenfutter. Warum ich nicht hier war ist schnell erklärt. Ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass eine Nachbarin von meiner Mutter, die sich immer sehr liebevoll um sie kümmert, an Krebs erkrankt ist. Eine Genesungskarte schien mir angebracht, aber dann plötzlich doch zu wenig. Also habe ich mich kurz entschlossen hingesetzt und in Kürze einen "Get-Well-Letters" Quilt mit gaaaanz vielen Genesungswünschen genäht. Und zur Zeit bin ich am Handquilten. Leider habe ich mein Ziel den Quilt heute loszuschicken, damit er am Dienstag, wenn sie ins Krankenhaus geht bei ihr ist, nicht erreicht. Es fehlen noch neun Blöcke. Aber ich bin dran.

Lots of eye candy today !!
I haven´t been here longer than I wanted. But it's been for a reason. One of my Mom's neighbors who always takes care of here when she has medical or other problems, has been diagnosed with cancer. I thought a get well note was the least I could do and all of a sudden felt that I should do a lot more. So I sat down and made a "get-well-letters" quilt for her which I have since been hand quilting. Unfortunately i didn't meet my goal to have the quilt finished and mailed today, in order for the Lady to take it to the hospital with her on Tuesday. But I am getting there. Nine more blocks to go.

Heute waren wir dann in Uslar zur Quiltausstellung der Stubenquilter. Ich habe mir die Erlaubnis geholt die Quilts fotografieren zu dürfen und sie auch einstellen zu dürfen. Es waren einige wunderschöne Quilts dabei (insgesamt denke ich waren es so knapp 50), wenn gleich ich auch enttäuscht war, dass ich nur zwei von Hand gequiltete Werke finden konnte. Die Gruppe scheint öfter gemeinsam den gleichen Quilt zu nähen und so fand man gleich mehrere Spulenquilts, mehrere Häuserquilts und mehrere New York Beautys. Aber seht einfach selber.

Ich wünsch euch ein frohes Osterwochenende...und immer schön weiter Quilten!











We went to a quilt show in Uslar/Germany today. The Ladies at the show were very nice and I was allowed to take a bunch of pictures. And even though there were a lot of nice quilts, I think there were round about fifty all together, only two were hand quilted. That made me really sad. I like hand quilted quilts....
Hope you are having a Happy Easter Weekend....Keep on quilting!

 

Kommentare:

Shay hat gesagt…

Such a lovely thought to make your Mum's neighbour a quilt. And it looks beautiful and will surely be appreciated too.

Love those little spool quilts . Ive had one running through my brain for weeks but I figured I should finish some of the other outstanding WIP's before I create a new one !

thea hat gesagt…

Love the new header. What a nice gift for your mum's friend. It will surely be appreciated.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.