Freitag, 21. März 2014

Anybody missing me? /Hat mich jemand vermisst?

Scheinbar nicht wirklich. Aber die liebe Thea hat gefragt was los ist. Naja zum einen habe ich nicht ganz so viel Zeit, da ich viel arbeiten darf, zum anderen hatte ich PC Probleme und brauchte einen neuen Laptop. Dann waren die Maschinchen in der Kur und schließlich habe ich auch noch an meinem neuen Quilttop gearbeitet. Zwischendurch sind ein paar Kindershirts und Kleidchen entsatnden, die auch schon den Besitzer gewechselt haben und meine Freundinnen glücklich gemacht haben. Und manchmal denke ich einfach - es gibt nichts aufregendes zu berichten.
Mittlerweile ist mein Top "Spring Fling" auf dem Rahmen und ich habe auch schon ein wenig gequiltet.

 
Obviously not really. But Thea asked where I had been since she hadn´t read any losts from me for so Long. Well, many reasons - computer trouble forcing me to buy a new laptop, my sewingmachines needed a check up and weren´t here for a while and I was working on my new quilt top. "Spring Fling" is now on the frame waiting to be hand quiltetd. in between I made some kiddy shirts and dresses which already switched places and made the moms and hopefully the kids happy.
Another Problem is, that I Keep wondering if People are really interested in what I am writing....






 Und da fallen mir gleich noch ein paar Sachen ein über die ich doch noch berichten kann.
So habe ich von der lieben Viola eine ganze Reihe Dolly Quilts bekommen. Sie meinte, sie bräuchte Platz in ihren Schränken. Ein Quilt ist in meinem "Studio" gelandet, zwei sind an den Wänden in der Praxis und zwei weitere sind als Puppenquilts in der Praxis gelandet. Liebe Viola, ich verstehe immer noch nicht womit ich das verdient habe. Die Quilts sind echt klasse. Ganz lieben Dank!!!

And thinking about not having things to talk about I remember two importatnt and wonderful moments I had the last few weeks. One was a package I got from Viola. She decided to get rid of some of her smaller quilts since she needed room in her closets. Due to the fact that I have a private practice she decided I should have her dolly quilts. I put up two quilts on the walls in my work place, one in my sewing rroom and two smaller ones ended up as doll quilts for the kids at work.

Und dann die wohl größte Überraschung der letzten Wochen. Ich habe auf Facebook in einer amerikanischen Quilt und Patchworkgruppe gefragt was ein squishy package ist. Daraufhin habe ich eine gaaaaaanz liebe Freundin gefunden, die mir doch tatsächlich ein squishy package geschickt hat!!! Hammerhart und so schööööööööööön. Liebe Sue auch hier nochmal ganz lieben Dank! ich streichel die Stöffchen jeden Tag! Sue hat die andere Hälfte der Stoffe behalten und wir haben beschlossen, das selbe Muster für einen Quilt zu nehmen und so immer aneinander zu denken.

And than the probably most exciting moment this year so far. I joined a wonderful quilting group on facebook and talking about fabric stash I asked what a squishy package was. Well Sue decided I had to have one to find out and send me this wonderful squishy package and I LOVE IT!!!
Sue you have made me sooo happy. I still Keep looking at the fabrics every day and pet them on a daily basis. You are one heck of a friend!!! Thanks for adding me. I really enjoy having you as an online friend!
Since Sue has kept the other half of the fabrics we decided to make the same quilt pattern from the fabrics to remember eachother for ever. I cannot wait!


Ich hoffe, in Zukunft mal wieder etwas mehr bloggen zu können.
I hope to be blogging a little more in the future.

Morgen fahre ich mit meiner "online" Freundin Katharina zur Creativa, da gibt es dann bestimmt etwas zu berichten.
Tomorrow Katharina, another online friend, and I are going to visit the Creativa and I am sure I will have things to talk about than. 

Kommentare:

MaxLau hat gesagt…

Ich habe dich vermisst. Allerdings habe ich mir schon gedacht, dass du viel zu tun hast.

LG Martina

Lucie Faber hat gesagt…

I love your work! Have a lot of fun with the project with Sue!

LyonelB hat gesagt…

Liebe Kirsten,
klar habe ich Dich vermisst. ;-) Dein Top sieht toll aus und die Stoffe, die Du bekommen hast, auch. Was wird daraus?
LG Viola
PS: Viel Spaß morgen!

thea hat gesagt…

I had no idea there were quilting groups in facebook .. I'll have to check that out. Spring fling is great .. and the hand quilting will be amazing. What does the quilting frame look like?

Shay hat gesagt…

Im always interested in what you write and definitely wish you were able to drop in more often !

Viola’s quilts are so pretty- aren’t you lucky to have inherited them!

And online friends are among the most generous I know. You and Sue are going to have a lot of fun playing with the same fabrics to make twin quilts.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.