Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnachten 2013 / Christmas 2013

Als erstes möchte ich allen meinen treuen Lesern danken, dass sie mir die Stange halten und immer wieder mal reinschauen. Aber vor allem möchte ich Euch ein wunderschönes Fest und ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2014 wünschen.

Hier ist es in den letzten Monaten still gewesen. Mir fehlt einfach so oft die Zeit zu schreiben. Und wenn ich Zeit habe, habe ich keine Lust. Ein Teufelskreis.

Aber auch in der Vorweihnachtszeit habe ich die Maschinen laufen lassen und einige Dinge produziert. Die wichtigsten Sachen waren zwei Sweatshirts für meine Jungs und ein Quilt für meine Stieftochter. Alles wurde wider Erwarten noch pünktlich zum Fest fertig und passte bzw. gefiel.

Zu Weihnachten wurde ich dann auch reich beschenkt. So bekam ich Schmuck (von meinem Mann), eine Longchamps Tasche von meiner Mutter und meiner Tochter, Fat Quarter von meinen Stiefkindern, die erste selbst produzierte CD von meinem Sohn mit sechs Liedern seiner Band, eine wunderschöne handgenähte Tasche von meiner Freundin Katharina und zu guter Letzt vom besten Schwiegervater ( und der besten Schwiegermutter) der Welt noch einen Ständer für mein Stickgarn.


 Beide Sweatshirts nach dem Schnitt Jo von Kidadoo.





Und da der ja auch Platz braucht, werde ich die Chance nutzen und mein gesamtes Nähzimmer auf den Kopf stellen, umräumen, ausmisten, verschönern. Und wer Lust hat schaut dann mal wieder rein, was draus geworden ist. Vielleicht habe ihr ja auch Lust mir eure Nähzimmer mal zu zeigen?

First of all I want to wish everyone a very merry Christmas and a happy, successful and healthy New Year 2014. Thanks a million for being loyal and always coming back to this blog even though it has been fairly quiet around here. Either I am too busy or too lazy. I read a lot on your blogs but unfortunately I often don´t feel like commenting.
Sorry!

During the past few weeks I worked a lot on projects. For example I quilted a quilt for my stepdaughter and I sewed two Sweatshirts for the Boys. Everyone was happy, and the clothes fit perfectly. Which in return made me happy.

I also got a lot of presents in return. A longchamps bag from my Mom and my daughter, jewelry from my husband, a CD from my son with songs from his own band, fat quarters from my stepchildren, a beautiful hand sewn bag from my friend Katharina and a wonderful rack for my embroidery thread handmade by the best father-in-law in the whole wide world.

And since I now need room for hanging, I am going to give my sewing room a make over.

Anybody wanting to show me their sewing rooms??

Well who knows, maybe you´ll come back sometime soon and check to see what my room looks like.

Kommentare:

LyonelB hat gesagt…

Nähzimmer? Ach ja, das wäre toll, aber ich bin schon glücklich mit meiner größeren Nähecke im größeren Schlafzimmer. ;-) Auf Dein umgestaltetes Nähzimmer bin ich gespannt. Die Sachen sind alle toll, Du kannst Dich echt freuen.
Liebe Grüße Viola

Shay hat gesagt…

Merry Christmas to your and your family Kirsten. It looks like lovely gifts were given and received.

I have a ton of shelf space in my sewing room. Make sure you put lots in yours too. You'll never have enough !

thea hat gesagt…

Belated Merry Christmas to you .. I don't have a sewing room yet. I'll have to post pictures of my "space" or lack thereof so everyone can feel sorry for me. :)

Sounds like a wonderful Christmas for you and your family.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.