Samstag, 5. Oktober 2013

Modern City - a finish/ Modern City ein fertiges Lieselprojekt

Ich habe es geschafft! Vor acht Jahren habe ich die Reste meines Hexagon Quilts genommen und dachte mir ich mache noch einen Rautenquilt. Heraus kamen Baby Blocks. Und als es ans Quilten ging fand ich ein Spiralmuster passend. Also habe ich jedes einzelne Teil in diesem Quilt von Hand gequiltet. Noch nie habe ich einen Quilt so ausgiebig gequiltet wie diesen. Und ich bin ziemlich zufrieden. Eigentlich sollte der Quilt die Wand im Gästezimmer schmücken, aber mein Mann meinte, dass der Quilt viel zu schön sei, um ihn im Gästezimmer zu verstecken. Also werden wir morgen mal einen schönen Platz irgendwo im Flur suchen.

Yes! I did it! Eight years ago I decided to use the scraps from my Hexi Quilt and start another hand sewing project. This time I ended up making Baby Blocks. And upon deciding how to quilt this Baby, I found a nice spiral pattern and ended up quilting each and every piece of fabric in this quilt by HAND. There is only one machine sewn seam in it and that was sewing the binding to the front. The back of the binding is hand sewn. I love it and it was meant to go on the wall in the guest room. But my husband decided it was way to pretty to be hiding in the guest room and so we will hang it in the hall way (in case it survives the laundry :-)  )

Kommentare:

LyonelB hat gesagt…

Liebe Kirsten,
Glückwunsch, dass Du durchgehalten hast und nun einen tollen Quilt mehr hast. Und ich freue mich mit Dir, dass er nicht im Gästezimmer versteckt wird, sondern einen schönen Platz im Flur bekommt. Vielleicht folgen dann weitere Wandquilts an den Wänden...
Liebe Grüße Viola

Klaudia hat gesagt…

Hallo Kirsten,

dein Modern City Quilt ist soo schön geworden...und dein Mann hat Recht, im Gästezimmer sehen ihn die wenigstens und dazu ist er viel zu schön...habt viel Freude daran!

LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
Klaudia

Claudia hat gesagt…

Oh vielen Dank für die Quiltidee. Noch bin ich mit meinem BabyBlocks beschäftigt, aber so langsam mache ich mir schon Gedanken ums Quilten.

Gruß, Claudia

Anonym hat gesagt…

Das Quilt ist wirklich wunderschön geworden. :-)

lg
WiW

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.