Montag, 1. April 2013

Frohe Ostern /Happy Easter

Hallo Ihr Lieben und Frohe Ostern!
In den letzten Tagen hatte ich ein wenig Zeit und habe mich dran gemacht meine Baby Blocks auf einen Rand zu applizieren. Das hieß natürlich zuerst einmal einen Rahmen herzustellen, der passte. Leider bin ich nicht so der Künstler, was das Rechnen angeht und habe mich prompt vermessen. Aber besser zu groß als zu klein und so habe ich ein wenig gekürzt und schließlich hat es gepasst. Jetzt ist der Rand dran und ich kann das Quilt zum Quilten vorbereiten. Nachdem ich bislang alles von Hand genäht habe werde ich es auch von Hand quilten.

Hello and Happy Easter!
Since I have had a little bit of free time over the weekend (Friday and today are holidays in Germany) I finally got to put a border around my Baby Blocks Quilt. I  hand appliqueed the Baby Blocks o the orange border. After about six hours of massive swearing I am now finally finished. Since every stich in this quilt is handmade so far I will also hand quilt it.



Und dann habe ich mich getraut meine Moda Stoffe anzuschneiden und werde mir ein wenig Frühling ins Haus holen indem ich mir einen Frühlings-Sommer-Quilt nähe. Zugeschnitten habe ich schon und wenn ich Zeit und Lust habe werde ich heute noch ein paar Teile nähen.

And I finally was brave enough to cut up my Moda fabrics and started making a spring-summer-quilt. Since it is still winter over here, I needed some nice springy colors around me.

Schließlich hat meine Tochter mich quasi genötigt ihr endlich die heiß ersehnte Jacke zu nähen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass irgendwann mal der Frühling kommt und ich drum herum komme, aber leider ist dem ja nicht so. Na gut - Jcke fertig, Kind glücklich und jetzt kann der Frühling kommen.

Last but not least I also made a fleece jacket for my daughter. We bought that fabric at least four months ago and I really was hoping spring would come sometime so that I wouldn´t have to sew it this year. But - NOOO- and so she basically forced me to sew. But it worked and she is happy.

Kommentare:

Hesting hat gesagt…

Der Vasarely-Quilt gefällt mir. :-)

thea hat gesagt…

Love all three projects. Did you have a pattern for the baby blocks quilt? how did you select the colors? the jacket is so cute (and so is your daughter)!!

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.