Mittwoch, 17. Oktober 2012

Und noch ein Geschenk.../ and another gift

Ein Sweatshirt für den Sohn einer Freundin. Schnitt Farbenmix, Sticki von Zaubermasche.

And another gift. This one is for a friends little boy.

Montag, 15. Oktober 2012

Was ich noch so genäht habe/ Things I sewed in the last weeks or so

Ich schulde Euch noch ein paar Bilder von den Sachen die ich in der Blogpause genäht habe. Mal sehen, was ich noch auf der Platte habe.

I owe you some pictures of things I made during my blog break...let´s see what I can find!


 Ein Kleid für meine Tochter / a dress for my daugther.

 Eine Hülle für meinen Kalender/ A cover for my calender

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche. Wishing everyone a good start into the new week!

Sonntag, 14. Oktober 2012

Das neue Forum ist Online!!!




Seit heute ist das neue Forum online..und ich gratuliere herzlich! Anne und alle die mitgemacht haben: herzlichen Dank!!!
Jetzt heißt es anmelden, mitschreiben und schnell wieder mit Leben füllen.

Und hier kommt ihr zum neuen Forum:
http://anneli.han-solo.net/hobbyschneiderin.de/forum.php


Ich bin sehr froh, dass das neue Forum online ist. Das alte gab es in der ursprünglichen Form nicht mehr, nachdem es persönliche Differenzen zwischen den Eigentümern gab. Aber so ein Forum bietet einem so eine geballte Menge an Wissen & Ideen, Leute mit den man quatschen kann, die man um Rat fragen kann, die einem helfen oder einem Tipps geben und nicht zuletzt ist es einfach eine "Kontaktbörse" für Hobbyschneiderinnen, bei der ich schon so manche Freundin und Bekanntschaft gemacht habe - auch im echten Leben.
Zur Zeit arbeite ich übrigens dort mit einigen anderen an einer Art Wörterbuch für Nähbegriffe. Deutsch ins Englische, Französische, Spanische, Dänische, Niederländische, Russische, Türkische und Polnische. Wenn das mal fertig ist wird das richtig gut!!!

Im Übrigen könnt Ihr mich gerne jetzt steinigen - aber lest doch bitte GENAU was ich schreibe!!!


As of today my new "second home" is online again. After the owners of the old web forum for sewing fanatics of all kinds had some personal trouble, the old forum went offline. And I am absolutly thrilled to see the new forum online now. There is so much knowledge to be found.Actually we are working on a "dictionary" with sewing terms. German into English, Danish, Spanish, Russian, French, Turkish and Polish. But there is a lot more there. And tons of nice people to chat with, ask for help or just hang out with and have fun.

Samstag, 6. Oktober 2012

Für Kinder/ kids stuff

Irgendwie war mir nicht nach Klamotten nähen für mich und auch nicht nach Quilten oder Patchworken. Ich wollte mit meiner Stickmaschine spielen und kleine Dinge machen die zügig fertig werden. Also habe ich beschlossen die Kinder meiner Freundinnen zu benähen, als da wären Hanna ( 9 Monate), Noah (4 Jahre) und Lea (ebenfalls 4 Jahre).
Da Lea auf Grund einer angeborenen Erkrnakung noch ziemlich viel Probleme mit dem Speichelfluss hat, mußten als das Kiddie in den Kindergarten kam schnellstens mal Sabbertücher her. gesagt getan - und damit es nicht so langweilig wurde habe ich immer eine Seite bunten Stoff genommen und die andere Seite Frottee mit einer Sticki drauf.


Noah hatte sich ein Rittershirt und eine Piratenhose gewünscht und da ich fand, dass das so gar nicht zusammenpasst hat er jetzt erst einmal ein Piratenshirt mit passender Hose bekommen und kriegt als nächstes das Ritter "outfit".
Beide Schnitte aus der Ottobre. Die Stickis sind von kunterbunt.


Sticki auf der Vorderseite/ Embroidery on the front
Totenkopf auf der Hosentasche/
Scull on back pocket


Und Hanna hat eine Fleecejacke bekommen. Schnitt aus der Ottobre.
 
Alle Sachen sind mittlerweile bei den neuen Besitzern gelandet und soviel ich weiß sind alle zufrieden.

Freitag, 5. Oktober 2012

Aufgeräumt! / I picked up my room!

Mir fällt gerade ein, das ich ja versprochen hatte öfter zu schreiben. Also gut. Ich habe in den letzten Wochen einiges genäht, was ich Euch früher oder später auch noch zeige, aber erst einmal muss ich euch mein mit großem Erfolg aufgeräumtes Nähzimmer präsentieren. Und ja ICH BIN STOLZ AUF MICH! :-D, immerhin hat es mich 4 Abende a 3 Stunden gekostet!

I just realized that I had promised to write more often again. Well I did get some sewing  done the last few months and I will show you pictures soon, but before that I have to show you me recently cleaned and picked up sewing room. It took me four evenings and about 12 hours altogether. And I AM PROUD!!! :-)

Vorher / Before

Nachher/ After

Vorher/ Before

Nachher/ After

Vorher/ Before

nachher/ after

offensichtlich nachher :-) / obviously after :-)
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.