Dienstag, 20. November 2012

Adventskalender

Wow, und wieder einmal bin ich aus allen Wolken gefallen. Am vorletzten Wochenende traf ich mich mit Katharina in Oldenburg. Eigentlich dachte ich wir frühstücken gemütlich und danach shoppe ich noch ne Runde im Quiltgeschäft. Doch Katharina hatte eine Überraschung für mich.
Wow, once again I am speechless. A week and a half ago I met my friend Katharina in Oldenburg. We had planned to meet for breakfast and i was hoping to stop by the quilt store nearby. Boy was I shocked when she gave me a huge gift. " Just a small surprise"...hahaha.


 
Diesen wunderschönen Adventskalender hat sie für mich genäht und gequiltet. Das Teil ist riiiiiiiiiiiiiiesig und hinter jedem "Rollo" verbirgt sich ein appliziertes Bild. Ich habe noch nicht nachgesehen und kann euch deshalb auch nicht sagen, was sich da alles hinter verbirgt, aber ein Bildchen habe ich schon gesehen und ich bin begeistert.
She made this beautiful advent calender for me. It is machine sewn and appliqued and hand quilted and it is HUGE! Behind every "window" there is an appliqueed picture. I cannot tell you which pictures she made, because I was a good girl and didn´t look.

Ich werde dann im Laufe der Weihnachtszeit immer wieder mal zeigen wie es aussieht. Vielleicht schaffe ich ja sogar jeden Tag ein Türchen mit und für euch aufzumachen.
But I promise to make a picture now and than during the feative season, and maybe I can even manage to open a window every day with you guys in mind and writing a post every day.

Liebe Katharina, vielen herzlichen Dank. Ich freue mich unendlich!
Katharina, thanks so much! I am soooooooooo happy!
 
Ich habe den Kalender im Wartezimmer in meiner Praxis aufgehängt und schon viel Lob dafür bekommen.
I put up the calender in the waiting room of my office - and already got a lot of praise for it.


Kommentare:

  1. The advent calendar is beautiful. I keep promising myself I'll make one and never getting around to it!

    AntwortenLöschen
  2. What a wonderful gift! What a wonderful friend she must be.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten, den Kalender hat Katharina ganz prima hinbekommen. Ich habe das wachsen ja sozusagen per Mail verfolgt. Ich wünsche dir eine schöne AdventsZeit.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Na dann bin ich ja gespannt, ob du in der Adventszeit auch das Wochenende in der Praxis verbringst.... nur um Nachzuschauen, was das nächste Bild ist ;)

    LG Merle

    AntwortenLöschen

Danke für Euren Kommentar und Eure Zeit :-)
Thanks for taking the time to comment :-)

Share It