Sonntag, 14. Oktober 2012

Das neue Forum ist Online!!!




Seit heute ist das neue Forum online..und ich gratuliere herzlich! Anne und alle die mitgemacht haben: herzlichen Dank!!!
Jetzt heißt es anmelden, mitschreiben und schnell wieder mit Leben füllen.

Und hier kommt ihr zum neuen Forum:
http://anneli.han-solo.net/hobbyschneiderin.de/forum.php


Ich bin sehr froh, dass das neue Forum online ist. Das alte gab es in der ursprünglichen Form nicht mehr, nachdem es persönliche Differenzen zwischen den Eigentümern gab. Aber so ein Forum bietet einem so eine geballte Menge an Wissen & Ideen, Leute mit den man quatschen kann, die man um Rat fragen kann, die einem helfen oder einem Tipps geben und nicht zuletzt ist es einfach eine "Kontaktbörse" für Hobbyschneiderinnen, bei der ich schon so manche Freundin und Bekanntschaft gemacht habe - auch im echten Leben.
Zur Zeit arbeite ich übrigens dort mit einigen anderen an einer Art Wörterbuch für Nähbegriffe. Deutsch ins Englische, Französische, Spanische, Dänische, Niederländische, Russische, Türkische und Polnische. Wenn das mal fertig ist wird das richtig gut!!!

Im Übrigen könnt Ihr mich gerne jetzt steinigen - aber lest doch bitte GENAU was ich schreibe!!!


As of today my new "second home" is online again. After the owners of the old web forum for sewing fanatics of all kinds had some personal trouble, the old forum went offline. And I am absolutly thrilled to see the new forum online now. There is so much knowledge to be found.Actually we are working on a "dictionary" with sewing terms. German into English, Danish, Spanish, Russian, French, Turkish and Polish. But there is a lot more there. And tons of nice people to chat with, ask for help or just hang out with and have fun.

Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Leider läuft dein Link ins Leere, aber danke für die gute Nachricht :-)

LG Lehmi

Liese hat gesagt…

Warum das alte Forum in seiner alten Form nicht mehr existieren soll, nur weil eine Handvoll Mitglieder nicht mehr dabei sind, verstehe ich jetzt nicht ganz - und muss dem heftigst widersprechen.
Ein neues Forum ist nett, das alte enthält aber immer noch den Schatz an Wissen, den es bis dato auch hatte.
Da ich weder mit Peter noch mit Anne persönliche Differenzen hatte, ist dieser ganze Rosenkrieg sowieso völlig unverständlich für mich. Ich werde mal ins neue Forum reinschauen, aber MEIN Forum bleibt definitiv das Alte.
Greets,
Liese

Karina hat gesagt…

ach, Kirsten sag nicht Du hast Dich vom Forum auch abgemeldet - das ist schade. Aber das es nicht mehr existiert stimmt nicht, da gebe ich Liese recht. Warum nur müssen sich so viele Leute auf irgendjemandes Seite schlagen, was Anne und Peter für Differenzen haben kann doch eigentlich den Usern völlig egal sein.
Schade um viele nette Kontakte dort, aber auch ich bleibe im alten Forum, warum auch nicht?
LG Karina

Anonym hat gesagt…

Das alte Forum gibt es sehr wohl noch. Leider meinte der Betreiber Beiträge auf Wunsch löschen zu müssen :-( Zum Glück sind die meisten substantiellen Dinge aber noch da :-)
Suzanne

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Das ALTE Forum gibt es nicht mehr; sondern es gibt ein Neues von peterle geführtes. Das ist o.k. und ich freue mich das es jetzt auch noch eines gibt das von einem Verein geführt werden wird.
Und der Betreiber tut gut daran auf Wunsch Beiträge zu löschen, denn das ist das recht eines jeden Einzelnen.(siehe Datenschutz im Internet)

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Un dich habe im Übrigen ganz bewusst geschrieben, das es das alte Forum in seiner URSPRÜNGLICHEN FORM nicht mehr gibt!!!

Liese hat gesagt…

Wie hat Anne in ihrem neuen Forum geschrieben: "Das "Original" ist immer das Beste!"
Zitat Ende.

Darüber muss ich immer noch schmunzeln... :D

Katharina hat gesagt…

Ich finde die Leute, die NICHT erkennen können, dass es sich bei dem von Peter geführtem Forum, NICHT um einen Rechtsnachfolger des alten Forums handelt, anstrengend... Wäre es der Rechtsnachfolger wären auch die Werbeverträge aufs neue Forum übergegangen....
Ich gönne Euch ja eine Kuschelraum, doch solltet Ihr mit Kommentaren nicht so leichtsinnig umgehen....
Liebe Grüße
Katharina

Karina hat gesagt…

Natürlich muss jeder selbst entscheiden in welchem Forum er/sie unterwegs sein möchte und wenn sich jemand aus Datenschutz- oder ähnlichen Gründen abmelden möchte steht das jedem frei. Was mich sehr stört ist das sich viele Mitglieder auf eine Seite schlagen und sich deshalb in diesem oder jenem Forum an- oder abmelden. Es ist ein Gegeneinander entstanden das mich entsetzt, vor allem weil es in den meisten Fällen aus Sympathie-/Antipathiegründen geschieht, bei Leuten, die weder Anne noch Peter wirklich persönlich kennen. Eigentlich könnte man sich doch auch in beiden Foren anmelden und in beiden mitmischen, das würde ich aber schon nicht wagen, weil die virtuelle Kloppe sowieso sicher wäre.
Liebe Grüße von Bloggerin zu Bloggerin!
Karina

Liese hat gesagt…

Was mich vor allen Dingen stutzig macht, ist die Agressivität, mit der die 'Anhänger' des neuen Forums reagieren - ich frage mich, warum eigentlich? Der normale User hat doch mit diesen internen Querelen nie etwas zu tun gehabt...
Es komm einem fast so vor wie die Differenzen zwischen zwei religiösen Sekten, da reagiert man wohl auch nicht mehr 'normal'.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß und viel Erfolg mit Eurem neuen Forum - auch, wenn ich da, wenn überhaupt, nur gucken werde, denn ich fürchte, die Themen werden sich wiederholen. Notgedrungen.
Und was die rechtliche Seite angeht: Davon bekommt der Normaluser gar nichts mit. Und mich interessiert es auch nicht, ehrlich gesagt.
Greets,
Liese

Katharina hat gesagt…

Liese , nicht böse sein,aber ich fand Deine Äußerung "Warum das alte Forum in seiner alten Form nicht mehr existieren soll, nur weil eine Handvoll Mitglieder nicht mehr dabei sind, verstehe ich jetzt nicht ganz - und muss dem heftigst widersprechen."
schon ziemlich agressiv.
Im neuen Forum sind alle, die kommen möchten, herzlich willkommen. In Peters Forum konnte ich den Nutzungsbedingungen leider nicht zustimmen.
Wo ist das agressiv?
Liebe Grüße
Katharina

Liese hat gesagt…

Nein, nicht agressiv, Katharina - total verwundert, ungläubig, fassungslos...
Augenscheinlich haben viele Infos, die mir fehlen, so dass ich das Alles nicht nachvollziehen kann. Ich gehe nur davon aus, dass es Differenzen zwischen Peter und Anne gegeben hat/gibt und man sich deshalb getrennt hat, auch auf 'geschäftlicher' Ebene. Was in meinen Augen einen völlig normalen Vorgang darstellt.
Der beständige Hinweis darauf, dass das alte Forum nicht mehr das alte Forum ist, klingt für mich nach Verunglimpfung - obwohl doch niemand merkt, dass sich überhaupt etwas geändert hat.
Was die Nutzungsbedingungen angeht, so hatte ich damit gar kein Problem, die waren auch vorher kaum anders, denn das alte Forum ist kein Verein und Peter muss sich anders absichern, als es Anne nun muss.

@ Kirsten:
Was war denn die 'ursprüngliche Form' des alten Forums? Ich verstehe ja noch nicht mal, was damit gemeint sein soll...

Greets,
Liese

Pegasus4u hat gesagt…

(und genau deswegen ist es schwierig, in seinem Blog Stellung zu beziehen... oder sich rauszuhalten - es artet zu weiteren sinnlosen Diskussionen aus... oder man wird einer seite einfach zugeordnet, ohne sich zu äussern.
never ending story :( )

Liebe Kirsten,
ich wünsch Dir weiterhin viel Freude und Erfolg in deinem Blögle... ich lese wie bisher auch still im Hintergrund weiter... wenn es mir meine Zeit erlaubt.
Allen Anderen viel Spass in welchem Forum auch immer...
Liebe Grüsse
Tamara

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.