Montag, 16. Juli 2012

Sommer wo bist du? /Summer, where are you?

Da wir hier so gar keinen Sommer bekommen wollen, mußte endlich eine Sommerjacke her. Und damit ich wenigstens so ein bischen Urlaubs- und Sommerfeeling bekomme, habe ich die Jacke in einer - für mich - sehr ungewöhnlichen Farbe genäht. Und was soll ich sagen - dieses Teil hat Lieblingsjackenpotential.
Schnitt Pattern Company 04-676
Bestickt mit Stikdateien von kunterbuntdesign.de
Gr 44 um 10 cm in der Länge verlängert, die wattierten Blenden habe ich wegeglassen und die Blenden nur gedoppelt. Ansonsten alles nach Schnitt.

Since we are not getting summer here at all, it was time for a summer jacket. And since I at least wantes a little bit of summer and vacation feeling I chose a - for me - unusual color. And what can I say. I love this jacket already. It is very varaible - I can wear it as jacket, coat or even dress. Pretty cool.
Pattern from pattern Company, 04-676
Embroidery design from kunterbuntdesign.de
Size 44 made 10 cm longer.





 Einmal ein verliebtes Paar...

For one a couple in love...



Und ein kleines Mädchen, das Herzen sammelt...
And than a little girl catching hearts..


Kommentare:

Meine Nähkunstwelt hat gesagt…

ich hoffe der sommer kommt für euch bald, der sommerjacke macht jedefalls lust danacht, schaut klasse aus!
lg Nähkunstwelt

Salsabil hat gesagt…

Es wäre toll, wenn du mit dieser frischen Farbe die Sonne endlich zu uns locken könntest. DIe Stickdateien sind klasse und deine Jacke ein Traum ((-;
LG Gaby

Merle hat gesagt…

Och, die würd mir auch gefallen :)

Shay hat gesagt…

Thats gorgeous Kirsten. I envy you having one of a kind clothes like this (although I have one of your original creations and I treasure it !)

Liese hat gesagt…

Die Jacke (für mich wäre es eher ein Kurzmantel) ist Dir toll gelungen - und die Farbe steht Dir sehr gut!
Es ist schon traurig in diesem Jahr, ich fürchte, eine Jacke wird nicht reichen. Vielleicht wird der September schön, da habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
Greets,
Liese

Marg hat gesagt…

Wow Kirsten, it looks fabulous, love the embroidery too.

Beate/sweetemmalu hat gesagt…

Traumhaft schön geworden ist dein Mantel/Jacke! Der würde mir auch gefallen, eine superschöne Farbe und ich liebe solche Stickis als Hingucker! Du siehst klasse aus!!!!!
Liebe Grüße aus Hamburg
Beate

LyonelB hat gesagt…

Liebe Kirsten,
der Mantel sieht toll aus und die Farbe steht Dir sehr gut. Geht es Dir wieder besser?

LG Viola

annimo hat gesagt…

toller Schnitt und die Farbe ist im Moment auch meine Liebste, steht Dir sehr gut.

Liebe Grüße Astrid

QuiltSue hat gesagt…

Your jacket is a gorgeous colour. Lovely and summery.

Monka hat gesagt…

wunderschön!!
Toller Schnitt,tolle Farbe und eine hübsche Frau darin.
Bestimmt ein Wohlfühlteil.
Viel Spaß damit.
LG Monika

mariebars "art " hat gesagt…

sehr schön Kirsten , sehr gut gelungen und etwas besonderes ..liebe grüsse marita

FrauKatze hat gesagt…

Wunderschöne Jacke!! Und die Farbe ist ein Traum. Das Pattern wurde von mir gleich mal abgespeichert, so eine tolle Jacke könnte ich mir in einem superleichten Stoff für mich ebenfalls vorstellen. Vielleicht nächstes Jahr :P
Grüße Katharina
P.S. Wow, ist die Jacke toll :P

Margit hat gesagt…

geniale Jacke, die Farbe steht dir gut!

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.