Mittwoch, 13. Juni 2012

Ich bin noch da.../ I am still here..

Ich kann es kaum glauben, dass wir schon Mitte Juni haben. In den letzten sechs Wochen ist einiges passiert. Zwei Wochen Urlaub in Dänemark, Geburtstag, Kongress und ganz viel Arbeit. Naja und genäht habe ich auch ein bischen.
In zwei Wochen bekomme ich meine neuen Praxisräume und bin schon feste am Planen. Also der Stress hört vorerst nicht auf.
Hard to believe it has been almost six weeks since my last post. We have been fairly busy with a two week vacation in Denmark, celebrating my birthday and lots of work.
In two weeks I will be moving my private practice and there is a lot more work ahead of me
 :-)

Aber jetzt möchte ich euch ein paar Bilder zeigen von meinen wunderbaren Geburtstagsgeschenken.
But I do want to show you some of my wonderful birthday gifts.

Zuerst einmal habe ich von meinem Mann einen Kindle E Book Reader bekommen und von meinen Kindern ide passende Hülle. Und dann durfte ich im Urlaub in ein traumhaftes Patchworkgeschäft und durfte an meinem Geburtstag so richtig shoppen gehen. (Am Ende vom Urlaub hatten wir noch ein paar Kronen übrig und mein Mann meinte, die könnte ich doch auch noch in den PW Laden tragen. Ist der nicht süß!!??? )
First of all: I got a Kindle from my husband and a matching cover from my kids. And than I was allowed to shop in an awesome quiltstore in Denmark on my birthday. Marvellous!!
Diese Stoffe, habe ich mir ausgesucht. Leider kommt die Farbe nicht ganz rüber, denn eigentlich ist es ein kräftiges Lila und nicht blau.
I picked these fabrics. The color i actually a bright purple and not blue.
Die nächsten Stoffe hat mein Mann ausgesucht....ich war echt überrascht...habe mich aber gefreut.
The next fabrics were picked by my husband - quite to my surprise, but I do like them a lot.
Die nächsten Stoffe habe ich für den Sohn einer Freundin ausgesucht. In der Hoffnung, dass der Zwerg noch dieses Jahr einen Quilt davon bekommt. Und die Strandstoffe sind für mich.
These are fabrics for a quilt for a friends son and the beach fabrics are for myself.
Jetzt kommen weitere Geschenke. Als erstes die SToffe von meiner Stofftauschrunde. Die Mädels sind einfach toll. Ich hatte mir schwarz/weiß bzw. weiß/schwarz gewünscht und wieder mal passen alle Stoffe prima zusammen und keiner ist doppelt. Immer wieder faszinierend.
Now more presents. At first the fabrics from our birthday swap. I asked for black/white or white/black. And amazingly I got all matching fabrics and no doubles.
Aber es gibt ja nicht nur die Stoffe, sondern auch jede Menge Beigaben, die ihr hier sehen könnt.
And of course there aren´t only fat quarters in the envelopes but lots of giveaways too.
Cool oder?? Es war der Hammer. Ich hatte ja im Urlaub Geburtstag und als ich nach Hause kam, lagen hier 15!!! Päckchen. Voll toll....ich habe noch nachts angefangen auszupacken.
Denn ich nehme ja auch an einer Geburtstagsrunde im HS Forum teil. Hier näht man vier Geschenke für vier unbekannte Leute und bekommt am Geburtstag auch vier Päckchen. Leider weiß ich jetzt nicht mehr genau was von wem war - aber ich habe mich über alles rieisg gefreut.
Cool?? Well it was thrilling. I came home from my trip to Denmark and there were 15!! parcels and envelopes waiting..so cool. I had to start unpacking right away even though we got home in the middle of the night. I am participating in a birthday giftexchange. and these are the gifts I got.
Hier ein selbstgenähtes Körbchen, welches schon in mein Nähzimmer eingezogen ist. Dazu tollen Erdbeerstoff, ein Handmass, Nähgarn, Schoki und Taschentücher mit Knöpfen drauf...voll süß und viel zu schade zum Benutzen.
A handsewn fabric basket which already moved into my sewing room. Chocolate, strawberry fabric, yarn, a.s.o.
Dann eine Tasche, natürlich auch selbstgenäht, jede menge Blumen Applis, Nadeln, eine Zeitschrift und noch mehr Schoki.
A handsewn bag, a magazine, appliques, needles and more chocolate.

Einen tollen Mug Rug mit einer Patchworktasse. Noch nie gesehen sowas - aber für obercool befunden und sofort in Beschlag genommen :-). Die Karte ist übrigens auch selbstgemacht.
A mug rug with a matching patchwork mug and a hand sewn card.
Und dann noch eine Windmühlentasche mit einer passenden Tatüta und Reißverschluß.
A windmill bag, zippers, and a kleenex bag.

Aber das war noch nicht alles. Denn von meiner lieben freundin Katharina bekam ich außer schwarz/weißem Stoff auch noch Wolle, ein Schnittmuster und jede menge Kleinkram.
And my friend Katharina not only gave me a black and white fat quarter but also some wool, a pattern for a jacket and orange zippers.
Und dann kam das Überraschungsgeschenk meiner Schwiegereltern und meiner Stiefkinder (gibt es eigentlich kein schöneres Wort für diese beiden wunderbaren Menschen???) Also von meinen beiden Großen habe ich eine Dose Druckluftspray für die Näma bekommen. Ich war immer zu geizig mir das zu kaufen und habe mich riesig gefreut, voe allem weil meine Ovi seit dem wieder richtig gut läuft :-) woran dass wohl liegen mag??
Und von meinen Schwiegis bekam ich einen großen braunen Packkarton auf dem oben ein klitzekleines verpacktes Geschenk drauf war. In dem kleinen Päckchen war ein Teil für mein Pandora Armband und in der großen Kiste eine Rolle.....
STICKVLIES - 100 m!!!!!!!!!!!! Der Hammer.....jetzt kann ich endlich sticken ohne immer ein schlechtes Gewissen zu haben weil ich das Vlies zu knapp geschnitten habe. (Leider ohne Bild)
And than I got a surprise gift from my step children and my inlaws. My step children gave my sprax to clean my sewing machine. I was always to greedy to buy that - shame on my. Especially since my sewing machine and serger are working great now.
And my inlaws came with a huge package in just a brown box with a tiny wrapped gift glued to. The small gift was a charm fpr my bracelet. The brown box ended up beeing 100m of that taer away stuff you need for the embroidery machine. I guess i know have enough for the rest of my live - but I am loving it. (sorry no pics)

So das soll für heute reichen..zu den genähten, gestickten und anderen Dingen in Kürze ein neuer Post.
Danke , dass ihr immer noch mitlest. Bis bald!!!
Well guess that´ll do for today. More on what I sewed quilted and stitched in another post.
Thanks for still reading my blog.
So long!!!

Kommentare:

Julia hat gesagt…

Hallo liebe Kirsten, schön dass du wieder da bist : )))
Ich wünsche dir alles, alles liebe nachträglich zu deinem Geburtstag: ))
Wow, ganz, ganz tolle Geschenke, es immer so schön zu bemerken, dass wir näh- und/oder stricksüchtigen ; )) so riesig über ein Stück Stoff oder über einen Knäuel Wolle freuen, so geht es mir auch ; ))
bin schon bespannt auf deine neu Patchwork-Projekte : ))

bis bald

liebe Grüße von Julia

Shay hat gesagt…

Happy Birthday Kirsten . Your holiday sounds pretty special too. Im always envious of you guys in Europe because everything is so close. Planning a holiday to another country when you live in Australia is like planning military manoeuvres.
Do you love your kindle? I adore reading on my Ipad.

I love the fabrics your husband chose. Pretty! That’s quite stash you’re building there Missy!

And your gifts are gorgeous- every single one!

thea hat gesagt…

Happy Birthday Kirsten! I have missed reading your posts.

Such lovely fabrics and wonderful gifts -- how fun to return to those. packages are the best.

Karin hat gesagt…

Ich wünsch dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Tolle Familie, super Geburtstag, schöner Urlaub........ was will man mehr!!!

Nach 2 Monaten Nähpause, fang ich am Freitag auch wieder das nähen an. Schnipple schon seit zwei Abenden Stoffe (der Quilt muss bis September fertig sein...... ich wusste ja im Sept. ´11 nicht, dass ein Jahr so schnell rum ist lol)

skanna hat gesagt…

Happy Birthday nachträglich hab ich ganz vergessen. :-(

LG von Sandra

Liese hat gesagt…

Willkommen zurück - und Happy Birthday nachträglich :hug:
Das waren ja megaviele Präsente, da kommt man aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Ich hoffe, Du hast bald Zeit genug, viel davon zu verarbeiten, damit wir wieder etwas zu gucken haben bei Dir...
Greets,
Liese