Mittwoch, 4. Januar 2012

Mein neues Baby / My new Baby

Sie ist gestern bei mir eingezogen. Nach langen intensiven Überlegungen in denen ich jahrelang mein Mantra "ich brauch keine Sticki" wiederholte, habe ich mich nun doch dazu entschlossen mir eine Stickmaschine zuzulegen.
Es war, so denke ich, an der Zeit mir etwas Gutes zu tun. Nachdem ich dann eine Husquvarna H Class 600 und eine Brother Innovis 750 E Probe genäht hatte, habe ich mich für letztere entschieden und durfte sie gestern beim Händler abholen.
Hier möchte ich mich ganz herzlich bei Nähmaschinen Ernst in Fuldatal für den tollen Service, den ich bisher genießen durfte bedanken...echt klasse!!! So was erlebt frau heute selten.

She moved in!! Yesterday I got to pick up my new embroidery machine. I had been debating with myself for years, saying I don´t need an embroidery machine. But a few weeks ago I found that it was about time I spent some money on myself and I decided to fulfill a wish I had had for a very long time.
So I went to diffferetn places to try out different machines and ended up liking the Brother Innovis 750 E best.
The dealer I went to was awesome! I have hardly ever experinced such kind of service here in Germany! Thank you very much, Mrs. & Mr. Ernst:

Und natürlich habe ich auch sofort angefangen etwas zu Sticken. Ich finde das Stickbild sehr schön und habe auch gleich etwas mit meinen "Probestickerein" angefangen.

And of course I started stitching right away. I like the outcome and tried to use my "practice" pieces right away.


Dann habe ich ein Nine Patch eingespannt und ein Quiltmotiv reingestickt. Das gefällt mir sehr gut und ich werde versuchen, dass Quilt für meine Nichte, dass ich im Moment in Arbeit habe, so zu quilten. Mal sehen, ob die Stickmaschine einen ganzen Quilt schafft. Angeblich soll das kein Problem sein.
After a few sticheries I sandwiched a nine patch and put it in the frame. Than I stitched a quilt design into the middle block. I really like the way that looks and will be quilting my nieces quilt like that. I wonder if the machine will be able to handle a whole quilt - she is supposed to.

Ansonsten arbeite ich fleißig am Quilt für meinen Neffen. Das Binding ist dran und muß heute Abend noch von Hand angenäht werden.
Other than that I have been working on my nephew´s quilt. I sewed on the binding with the machine today and have to handsew the binding onto the back tonight.

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Glückwunsch zur Sticki - und welcome im Club der Stickdateien-Jäger und -Sammlerinnen. Kreuzstickmotive habe ich noch nie ausprobiert, das sollte ich mal tun, denn Dein Projekt sieht klasse aus. Ich wünsche Dir viel freie Zeit zum Ausprobieren, Testen und Nutzen Deines "Bruders"
LG Angelika

Katharina hat gesagt…

Das sind wirklich wunderbare Ergebnisse!
So kannst Du Deine freien Tage super genießen *freu*
Liebe Grüße
Katharina

Susanne hat gesagt…

Oh, schöne Stickmaschine. Herzlichen Glückwunsch! Du wirst sehen, auch wenn man keinen Firlefanz stickt, es macht Spaß, Sachen damit zu verschönern oder zu individualisieren. Ich habe anfangs nur Unmengen an Zeit damit verbracht, Freebies aus dem Netz zu ziehen. Mach das bloß nicht, die findet man später eh nie wieder. Suche Dir nur Stickmuster, wenn Du sie auch brauchst. Sammeln kostet nur unnötig Zeit.
LG Susanne

Shay hat gesagt…

Im so happy for you Kirsten . You deserve to treat yourself and my goodness your new machine looks like a little beauty!

That embroidery in the centre of the block looks amazing!

Freude am Nähen hat gesagt…

Schön, dass es so schnell geklappt hat mit der Sticki.Es bringt einfach Spass, sie zu nutzen. Deine alte Maschine hast du behalten, dass du gleichzeitig nähen und Sticken kannst?
Ich freue mich schon auf deine Ergebnisse.

thea hat gesagt…

How beautiful! The embroidery that is! and your new baby too! How fun to treat yourself to such an amazing machine.

Marg hat gesagt…

Beautiful embroidery. I love your new baby. I might have to send my quilts to you for you to quilt them!!!!!
I'm so pleased that you did something for yourself, it was well and truly worth it.

QuiltSue hat gesagt…

Congratulations on your new arrival. The things you're doing with it look great.

CREAlinas hat gesagt…

Glückwunsch, genau diese Maschine habe ich mir gestern angesehen, würde mir auch gefallen.Ich besitze auch eine Brohter mit einem 10x10 Stickrahmen und habe in den letzten Wochen gemerkt das er mir nicht mehr ausreicht. Bis nächstes Jahr Weihnachten möchte ich auf einen größere Maschine umsteigen.
viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen.

Anonym hat gesagt…

GRATULATION!!!! Du bist ja sehr lange mit dem Gedanken Stickkauf ja oder nein "schwanger" gewesen. Dann eine Zangengeburt der Entscheidung welche und wo und nun ist die Sticki eingezogen. So kann doch ein erfolgreiches creatives Jahr 2012 beginnen!!!

Freu mich mit dir!!!!

LG Anke

Biggi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Sticki, Kirsten!
Viel Spaß damit...
Liebe Grüße
Biggi

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.