Samstag, 21. Januar 2012

FNSI / Baby Quilt

Gestern Abend war wieder Freitagnachtnähen mit Heidi. Wenn Ihr sehen wollt, was die anderen über hundert Teilnehmer so alles gemacht haben, klickt auf den Button in meinem Sidebar.
Ich habe mich hingesetzt und stundenlang Schrägband geschnitten. Dabei habe ich gleich das erste Problem gehabt, denn ich hatte das Schrägband zu knapp geschnitten; bzw. den Stoff zu knapp kalkuliert und mußte das Schrägband dann 3,5 cm schneiden. Angenäht habe ich es vorne mit der Maschine, das war auch kein Problem - aber hinten hatte ich irgendwie kaum noch was zum Umschlagen. Nun ja - ich habe geflucht, genäht, geschimpft - und bin fertig geworden!!
Aber insgesamt bin ich ganz zufrieden. Es war das erste Mal das ich mit meiner Stickmaschine versucht habe ein Quilt zu quilten und ich finde es ist ganz gut geworden.


Last night I finally got to participate in FNSI with Hiedi. In case you are interested to see what the more than 100 other participants did, click on my side bar.
I decided to finish up my Baby Quilt. I made the bias binding and miscalculated the fabric I needed. Therefore I could only cut the binding 1,25" which after sewing it onto the front, left very little fabric to sew to the back. I tried swearing, sewing, fighting and in the end I succeeded and I finished the Quilt. I think it turned out o.k. It was the first time I tried quilting a quilt with my embroidery machine. And I am very happy about the way it turned out.

Kommentare:

LyonelB hat gesagt…

Liebe Kirsten, der Quilt sieht sehr, sehr schön aus. Besonders gut gefällt mir die Farbkombination, das Kind wird sich darüber bestimmt sehr freuen.
Liebe Grüße Viola

Nicole hat gesagt…

Hallo Kirsten,

Der Quilt ist wunderschön. Konntest du gleich deine Stickmaschine einweihen? Die Herzen an den Blockkreuzungen lassen es mich erahnen.

Liebe Grüße

Nicole

thea hat gesagt…

The quilt is beautiful -- turned out really nice.

Quilter Kathy hat gesagt…

Beautiful quilting...love the heart design!

Karin hat gesagt…

Der ist schön geworden!!!! Das Quiltmuster gefällt mir supergut - da hat sich das ganze schimpfen gelohnt ;-)

QuiltSue hat gesagt…

It looks great. I love how you quilted it. As for the narrow binding, I think we've all been there and done that at some time or other!

Lehmi hat gesagt…

Oft sind es die Dinge, über die man am meisten geflucht hat, über die man sich nachher am längsten freut :-)

Dieser Quilt hat so schöne Farben und die Stickereien passen sich ganz prima ein. Das sieht schon nach viel Arbeit aus, die sich aber echt gelohnt hat!
LG Lehmi

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.