Mittwoch, 7. Dezember 2011

Snow & a change of plans /Schnne und eine Planänderung

So sah es gestern aus, als ich aus dem Fenster in meiner Praxis geschaut habe. Pünktlich zum Nikolaus hatten wir den ersten Schnee im Tal...ich mag die Ruhe und den Frieden den der Schnee ausstrahlt und vor allem genieße ich täglich die schöne Aussicht - Sommer wie Winter.
 This is what a view from my office looked like yesterday. We had the first snow. I love the piece and quite snow brings into this world. And I enjoy the nice view everyday I go into work.



Und da ich bei diesem Wetter auch Zeit hatte, habe ich ein wenig nachgedacht, was ich aus meinem SWAP mache. Da mir die Schnitte eigentlich einzeln sehr gut gefallen und ich auch einiges zum Kombinieren im Schrank habe, habe ich beschlossen, dass ich noch ein oder zwei Teile davon nähe. Allerdings lege ich mir nicht den Zwang auf, das alles zusammen passen muss. Und gestern habe ich gleich mit dem Kleid losgelegt.
Da ich im Winter lieber eine Tunika mit Stiefel trage, habe ich das Kleid um 10 cm gekürzt. Die Ärmel habe ich begradigt. Ansonsten ist alles so geblieben wie es sein soll. Genäht aus Viskosejersey in Gr 42.

And since I had some time to think I took my time to decide what to do with my SWAP. I don`t want to be frustrated sewing - that is not the idea I have of spending my free time. I do like the single pieces and I have a bunch of clothes in my closet that match nicely. Therefore I decided that I will go on sewing a few more pieces, but I am not going to force myself to where I HAVE to wear the pieces together. 
Having made that decision, I was motivated and started working on the dress. Since I freeze a lot in winter I didn´t want a real dress, but was looking for a tunic top to go with boots and a tighter pair of pants. And...tadaaaaaaaaaa..here is my new tunic top...I LOVE IT!!! I shortened the original pattern by 10 cm and straightened the sleeves. The rest is a size 16 in a nice jersey fabric.
Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Haarschnitt und dann sehe ich wieder aus wie ein Mensch :-)
Now all I need is a new hair cut and I will look human again :-)

Kommentare:

smart-girls Allerei hat gesagt…

Deine neue Tunika habe ich schon bei den HS bewundert, sie steht Dir wirklich toll
(diesmal habe ich nichts zu beanstanden*grins*)!
Deine Haare finde ich auch ok,
lG Sabine

Anonym hat gesagt…

Dein Werk sieht klasse aus!
LG
Katharina

LyonelB hat gesagt…

Liebe Kirsten,
die Tunika gefällt mir sehr gut und sie steht Dir ausgezeichnet. Ich denke, die SWAP-Änderung wird sich positiv auf Deine Näherei auswirken, denn wenn Du die teile anderweitig kombinieren wirst, bist Du nicht so festgelegt.
LG Viola

Marg hat gesagt…

Oh Kirsten that looks positively gorgeous. I love it. I love tunics with leggings/tight fitting pants.

Shay hat gesagt…

Love the tunic Miss Clever Pants! You look fabulous haircut or no haircut.

thea hat gesagt…

You do look fabulous! Love the tunic top!

skanna hat gesagt…

Sehr schön steht dir super, bei DEN Beinen!!
Und ich dachte noch, wie schön, Kirsten lässt sich die Haare wachsen. :D

***********
LG von Sandra

Karin hat gesagt…

Klasse Tunika und der Stoff ist auch super - steht dir sehr gut!!!

QuiltSue hat gesagt…

That's a lovely tunic.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.