Freitag, 4. November 2011

FTF oder Lieblingssachen-Freitag

Wie jeden Freitag hostet Shay auch heute wieder ihren Favourite Things Friday, wo jeder der mag sich an die schönen Dinge im Leben erinnert und auch postet was ihm heute besonders am Herzen liegt.
Mein heutiges FTF ist das
 "geniale Novemberwetter".
Ist das nicht der Hammer. Ich liebe es...16° am 4.11., das habe ich glaube ich noch nicht erlebt. Ich habe heute sogar Wäsche raus gehängt. Hammerhart und ich genieße es. Morgens schon bei der ersten Hunderunde - nix Schal, Handschuhe, dicke Stiefel - nööö, einfach ne Jeansjacke drüber und gut. Genial....

As usual on Fridays I am participating in Favorite things Friday over at Shay´s Blog. Time to think about the wonderful things in life and post about those.
Today my favourite is the
 "awesome November weather".
It is amazing and I love it. We - and this not the usual weather in the northern hemisphere in November, had 16° C today. I even hung out my laundry today to line dry. In November!!. I love this weather and it starts in the morning when I take my dog for a walk - no boots, scarf, warm jackets- ha, simply throw on a jean jacket and there you go.
I wish it would stay like this for a while.

Aber ich habe auch noch etwas genäht, worüber ich berichten kann. Vor einiger Zeit war ich mit meinen Mann in meinem Lieblingsstoffladen und er fand diesen Stoff, den er total Klasse fand.
But I also have a finish to talk about. A while ago my husband and I stopped by my fav. fabric shop and my husband found this fabric which he really liked.


Nun ja und da er sich nicht sooo häufig äußert zu Stoffen, habe ich ihn gleich mitgenommen ohne wirklich zu wissen, was ich daraus nähen würde. Nach einigen Tagen Bedenkzeit habe ich beschlossen eine "Ausgehbluse" für Besuch in Theater und Oper zu nähen...gesagt und getan und hier ist sie:
Well and since it is not everyday that my husband says he likes a fabric I had to buy that one. Even though I had no idea whatsoever what I would make out of it. After a few days the idea struck me that I needed a new longshirt to go to the theatre and opera. Well said and done and here it is:


Und hier nochmal mit mir drin, kurz bevor ich mich auf den Weg zu einem Besuch der Oper Lady Macbeth von Mzensk im Staatstheater in Kassel gemacht habe.
And this is me wearing the shirt on Wednesday right before we went to see the opera Lady Macbeth of Mzensk in Kassel.

Kommentare:

thea hat gesagt…

love the long shirt! it's beautiful! Great FTF!

QuiltSue hat gesagt…

That is just fantastic. I love how you picked out the pink for the collar too.

Shay hat gesagt…

I love that fabric and your long coat turned out looking fantastic.It's totally you!

You are one of the few people I know that has a beautifully individual style. You always look so good!Im jealous.

LyonelB hat gesagt…

Liebe Kirsten, der Stoff sieht ganz toll aus, ich kann verstehen, dass Du den mitnehmen musstest. Auch die Bluse, die daraus entstanden ist, sieht ganz klasse aus und sie steht Dir richtig gut.
LG Viola

Angel56 hat gesagt…

Kirsten die Bluse ist total schön geworden und steht dir sehr gut!
Lg. Angel

smart-girls Allerei hat gesagt…

Wow, in diesem Outfit siehst Du richtig toll aus!!!!
LG Sabine

blauraute hat gesagt…

Liebe Kirsten,
das ist ja wunderschön und steht Dir so gut. An diesem Abend hat Dir bestimmt so manche und so mancher hinterher geschaut.
Dir einen schönen sonnigen Sonntag und liebe Grüße
Roswitha

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.