Freitag, 18. November 2011

FTF - Er ist da...

...Freitag ist endlich da....hammerhart, aber selten habe ich mir einen Freitag so sehr gewünscht wie heute. Die ganze Woche hänge ich schon mit einer Erkältung in den Seilen und da ich nächste Woche durch Deutschland tingel (halb privat/halb beruflich) konnte ich auch nicht zu Hause bleiben und mich auskurieren. Aber heute - heute habe ich frei. Zumindest weitestgehend.
Letzte Woche wurde unsere Hündin kastriert und sie muss heute zum Fädenziehen. Sie hat alles gut überstanden und ist schon wieder der alte Wirbelwind.
Naja und dann ist heute auch wieder FTF bei Shay und ich mache mit.
Mein heutiges FTF ist unser neuer Kamin. Eigentlich hatten wir zwei Jahre lang überlegt einen Kachelofen zu bauen, aber das war schlichtweg nicht finanzierbar und so haben wir uns jetzt einen - wie ich finde - sehr schönen Kaminofen gekauft. Unser alter Ofen hielt den strengen Augen des Schornsteinfegers nicht mehr stand (der Ofen war schon im Haus, als wir es gekauft haben) und mußte ersetzt werden.
So sitze ich jetzt vor meinem Kaminfeuer und genieße den freien Tag!

....and finally Friday! I don´t know when I last waited this bad for Friady to come. I have been hanging around with a nasty cold for about a week and since I am travelling around Germany (half private/ have workrelated) for most of next week, I couldn´t stay away from my job at all this week. So here I am having been very excited for Friday to simply have arrived. I almost have no appointments today. The only thing I need to do is to take our dog to the vet. That´s it. And to celebrate FTF with Shay:
My favourite this week is our new fairplace. The old one had to be replaced and we had been thinking for about two years what to buy. And than we found this one. I love it! So here I am sitting on my couch at eight in the morning enjoying my fire place and Friday while it is foggy and nasty fall weather outside.

Kommentare:

Sqquee hat gesagt…

That looks really cozy!

Michelle Ridgway hat gesagt…

I love it Kirsten and it looks so cozy. I am so sorry you aren't feeling well. I hope you can cozy up beside your new fire and get better.

Karin hat gesagt…

Ich wünsche dir eine gute Besserung! Ich hoffe du kannst die 3 Tage nutzen um dich zu erholen, damit du für nächste Woche einigermassen fit bist.

Toller Ofen - ich persönlich mag diese lieber als Kachelöfen. Kuschel dich davor ein und kurier dich aus.

Angel56 hat gesagt…

Kirsten erstmal gute Besserung! Mich hat es auch erwischt seit 4Wo. werd ich die Erkältung nicht los.;-)
Einen sehr schönen Kaminofen habt ihr euch da hingestellt,ich hätte auch gerne einen Kachelofen mit Fliesen sitzbank. Eine bekannte hat einen wo ich liebend gerne drauf sitze und seit dem bin ich da ganz verschossen drin, aber der Preis ist mehr als abschreckend und dazu kommt bei uns schwer machbar da der 2Kamin Küche und Bad verbindet. Deshalb könnte ich nur einen Ofen in die Küche stellen und Kachelofen geht gar nicht. :-(
Lg. und viel freude mit euerm Kaminofen Angel

smart-girls Allerei hat gesagt…

Da hast Du den Traum meines Mannes im Wohnzimmer stehen!
Gute Besserung und liebe Grüße,
Sabine
PS: ich habe mir zwei neue simlicity Schnitte bestellt, mehr dazu nächste Woche

Sarcastic Quilter hat gesagt…

Oh, looks perfect to sit near on a chilly day. I like that it doesn't take up a ton of space, either.

thea hat gesagt…

There is nothing better than a nice fire when it's cold and nasty outside, or just to take the chill out of the air.

blauraute hat gesagt…

Liebe Kirsten,
Dir gute Besserung und genieß Euren neuen Ofen. Ich mag unseren sehr, es ist eine so wohltuende angenehme Wärme.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Roswitha

Shay hat gesagt…

There's nothing like being warm when the weather gets cold. I love sitting in the warm and sewing the day away.

Michelle hat gesagt…

Your new fireplace looks so cozy! I can see why it's a favorite.

susan hat gesagt…

I love your new fireplace. I miss having a house with a real fire. Lucky you!

Shocking Hocking hat gesagt…

i lived in Berlin when i was a little girl and remember the winters were freezing cold - so this'll no doubt keep you nice and warm!

Pegasus4u hat gesagt…

Oh wie schön.... dein Traum ist endlich in Erfüllung gegangen!!! Ich wünsche Euch wollig warme kuschellige Zeiten :)))

Und natürlich auch gute Besserung!! Ich weiss wie ätzend und langwierig diese Erkältungskrankheiten sind... und es scheint immer schlimmer zu werden :((
Mach einfach langsam...
Liebs Grüssle
Tamara

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.