Freitag, 28. Oktober 2011

Erste Swap Erfolge / first SWAP pieces finished

Hier also nun die ersten Teile meine Simplicity SWAP.
Der Rock gefällt mir super, das Shirt ist gewöhnungsbedürftig. Mal sehen, ob ich es noch irgendwann anders stylen kann.Auf alle Fälle geht es gar nicht zusammen zu tragen, da sehe ich aus wie meine Großmutter.
Genäht habe ich in Gr. 18, wobei ich am Shirt mittig im Vorder- und Rückenteil ca. 1,5 cm rausgenommen habe und es um 5 cm verlängert habe. Zudem habe ich die Ärmel deutlich enger genäht :-) und an den Rock habe ich oben einen Bund mit Gummizug drangenäht, um zu verhindern, dass er ausleiert; ist ja schließlich Jersey.
Und jetzt ein paar Bilder...

Here are my first two SWAP pieces. The skirt is great, the shirt...well not really. And the two of them DO NOT go together!
I did sew a size 18, took out abot 1,5 cm in the middle of the front and back, added 5 cm in the length, sew small sleeves. The skirt has an added waistband, cause I was afraid the fabric was too "elastic" and I would end up loosing the skirt.
And now some pictures...


Das Shirt...und unten der Rock..zusammen gruselig.
The Shirt and the skirt...scarry together

Die Kombi aufgepeppt mit Schal und kurzer Jeansjacke....nicht optimal aber so wenigstens tragbar.
The combination pepped up with a scarf and a short jeans-jacket, not great but wearable.

Und hier der Rock mit einem orange farbenen Strickrolli und Holzperlenkette - gefällt mir auch gut und ist super gemütlich.
The skirt combined with an orange colored knit turtle neck and a hand made wooden necklace. I like that combination especially because it is really comfortable.

Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Kirsten,
mir gefällt das T-Shirt, was hast Du? Wart doch mal ab, bis Du etwas Einfarbiges genäht hast aus Deiner Kollektion. Der Rock ist super, auch in Kombination mit der Jeansjacke.
Du kommst ja richtig gut voran, dann ist ja mit Deiner Hand hoffentlich alles wieder in Ordnung.
Dir ein schönes sonniges Wochenende und liebe Grüße
Roswitha

Lehmi hat gesagt…

Der Rock sieht total klasse aus und hat eine sehr schöne Länge.
Auch das Shirt hat etwas Interessantes.

Allerdings ist die Kombination vom Rock mit einem einfarbigen Oberteil - und umgekehrt - doch erheblich "ruhiger" ;-)

GLG Lehmi

Shay hat gesagt…

LOVE that second picture. You look so trendy ! I love to mix and match stuff that unexpectedly . In my mind that is real style when you pull it off !

thea hat gesagt…

The skirt is really nice .. you look great in the orange turtleneck .. thanks for the pictures.

Marg hat gesagt…

Very nice skirt Kirsten. I love you in the orange turtleneck too.

smart-girls Allerei hat gesagt…

Mein Lob für das letzte Outfit habe ich Dir schon zukommen lassen, jetzt hoffe ich, dass ich Blogger auch mal in den Griff bekommen habe,
lG Sabine

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.