Sonntag, 4. September 2011

Endlich..../ Finally....

..scheint meine Nähkreativität mal wieder ein bischen zurückzukommen. Und so habe ich mich gestern und heute überwiegend in meinem Keller aufgehalten und genäht. neue Klamotten müssen her, da ich die alten nicht mehr sehen kann und mich wie dieWurst in der Pelle drin fühle. Als erstes sollte eine Hose her - die ist aber nix geworden.
Als nächstes habe ich mich dann an einer Bluse versucht und siehe da - ich kann noch nähen. Seufz.
Dann wollte ich einen braunen Rock passend zur Bluse nähen und nachdem ich den Schnitt schon aufgesteckt hatte, fiel mir ein, dass ich so einen Rock doch irgendwo haben mußte. Und siehe da - nur der RV war defekt. Also neuer RV und neues Outfit! Freu!

Dann habe ich gleich noch eine Jacke mit Futter für den Herbst zugeschnitten und auch schon angefangen zu nähen.

Sorry, dass ich mich in letzter Zeit auf euren Blogs nicht so oft hab blicken lassen. Ich habe die meisten Sachen durchaus gelesen, aber hatte einfach keine Muse zum antworten. Es war einfach zu viel los hier. Bitte nicht böse sein. Ich verspreche Besserung.


...my sewing spirits seem to be coming back. And hence I spent most of today and yesterday in my basement. I absolutely need new clothes. For one I cannot see the old ones anymore and than I feel like a sausage in most of the old stuff..uhuuuuuuuuuu..too tight :-((
At first I was hoping to make some pants, but that didn´t work out and so I started a blouse instead. And - surprise, surprise - I can still do it.
I meant to sew amatching skirt after that and had already pinned the pattern pieces to the fabric when it hit me. I have a brown skirt somewhere - and yes, there it was lying around with a broken zipper. Well i fixed the zipper and had a new outfit in seconds. Sometimes small things make a big difference .-)

I am really happy with the way the blouse turned out and cut out the pieces for a lined jacket right away.
So there is hopefully more to come soon.

I am very sorry I haven´t been around in blogland much. I read most of the posts, but I just haven´t felt like commenting - too much was going on over here. I promise to be better in the future.

Kommentare:

Karina hat gesagt…

Schön das es wieder funzt mit dem nähen und chic siehste aus. Das mit dem Kommentieren ist schon ok, mir geht es manchmal auch so.
Ganz liebe Grüße!
Karina

LyonelB hat gesagt…

Liebe Kirsten,
die Sachen sehen toll aus und die Fotos sind auch richtig schön. Mir geht es mit dem Kommentieren auch manchmal so, da muss man immer noch so viel anklicken...
Kannst Du mir von Deiner Motivation was abgeben? Meine Jungs brauchen auch Sachen, aber das Schnitt rauskopieren macht mir immer so gar keinen Spaß... :-(
Liebe Grüße Viola

thea hat gesagt…

I hope thing calm down soon .. I miss hearing from you but as long as you are doing okay, that's what matters. the blouse is really nice .. I am impressed.

Shay hat gesagt…

Your outfit looks GORGEOUS and the skirt compliments your shirt beautifully.

Glad your sewing mojo has made a return. I was missing your posts!

Marg hat gesagt…

So pleased to see your sewing mojo back.
I know how you feel, sometimes life just gets in the way!!!
The blouse looks gorgeous, love the fabric, well done. The skirt looks perfect with it too.

Marti hat gesagt…

Too cute! I cut out a shirt the other day, but that's as far as I got. I don't think I could ever make one with collar button down the front. Yours looks great with the skirt too.

QuiltSue hat gesagt…

What a pretty blouse, and it works so well with that skirt.

I hope everything's OK there and things settle down soon.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.