Sonntag, 7. August 2011

Pjama Party Sunday...

..naja nicht ganz. Denn ich hatte heute morgen Klinikbereitschaft und konnte somit nicht den ganzen Tag rum faulenzen. Aber nichts desto trotz gibt es was zu berichten und sogar ein oder zwei Bildchen.
...well not quite so..I had to work this morning and therefore couldn´t stay in my PJs all day long. But I still managed to get something done.

Ich habe gestern den Quilt für Pauline (der noch einen Namen braucht - Vorschläge nehme ich gerne entgegen) geheftet. Und das habe ich zum ersten Mal NICHT auf dem Fussboden, sondern an meinem Zuschneidetisch gemacht. Und es hat super geklappt. Zwei Stunden später war der Quilt geheftet und ich hatte KEINE Rückenschmerzen.
Yesterday I basted the quilt for my nice Pauline (that quilt still needs a name...suggestions are welcome). For the first time I didn´t tape the fabric to the floor, but put it up on my cutting table and layered and basted it there. Wow - two hours later I had a basted quilt and NO backaches...isn´t that just wonderful!

Schön ist, dass mir der Quilt jetzt schon /noch gefällt und ich deswegen sehr motiviert bin ihn zu Quilten. Und das habe ich heute nachmittag getan und werde ich auch heute Abend noch weiter machen.

Und wie war euer Sonntag?
Wenn Ihr sehen wollt, was andere Leute sonntags handarbeiten, dann schaut mal bei Marg vorbei.
Fortunately I already/still like this quilt a lot and therefore am very motivated to quilt it, which is what I started doing today and will keep on doing tonight.
How did your Sunday go along?
In case you are interested in finding out what others do in or out of their PJs on Sundays hop on over to Marg.

Kommentare:

Karina hat gesagt…

Tolle Fleißarbeit, die ich immer wieder bewundere. Für soetwas fehlt mir absolut die Geduld - leider.
Ganz liebe Grüße!
Karina

Shay hat gesagt…

I like that quilt too. It looks like a checkerboard in alternative colours.

Did you hand baste that quilt? I'm a complete slack arse and use curved pins. You're way clever-er than me.

Cant wait to see how you quilt this baby up!

Marti hat gesagt…

I like that quilt too, especially the look the smaller blocks in the border give to the whole thing. I'm going to try basting on my table next time. That back ache kills me for days afterward when I (pin) baste on the floor.

Marg hat gesagt…

I like the design Kirsten, and the colours are so bright and cheerful. The smaller blocks around the border are a great idea.
I've started basting on the table, it's so much easier and so far I haven't had any problems with it.
Thanks for linking up.

Karin hat gesagt…

Mir gefällt der Quilt auch super gut - wie Marg schon sagte die kleineren Blocks als Border sind klasse.

Ist doch super, wenn das heften am Schneidetisch geklappt hat und du so deinen Rücken schonen konntest. Die Idee ist gut - nur mein Tisch zu klein :(

Angelika hat gesagt…

Einfach nur Quadrate ... und sie wirken wunderschön in Anordnung und Farbe. Toll.
Ich verbinde die Lagen meiner Quilts immer auf unserer Tischtennis-Platte - auch völlig schmerzfrei, außer .... ich pickse mich mit den Sicherheitsnadeln ;-)
LG, Angelika

thea hat gesagt…

Are you hand quilting this one as well? It is very pretty. reminds me of chess/checkers.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.