Freitag, 22. Juli 2011

Friday Night Sew in mit Heidi /FNSI with Heidi

Es war mal wieder soweit. Heidi hat alle eingeladen mit ihr virtuell am Freitagabend zu nähen. Und wie ihr ja wißt, hatte ich vor mir etwas zum Anziehen für die Hochzeit zu nähen. Aber - genau das große ABER - ich gedenke nicht mich tot zu frieren und habe deswegen beschlossen etwas bereits in meinem Schrank hängendes zu nehmen und den Leinen für später aufzusparen, obwohl die Hose sogar schon zugeschnitten ist.


It was time again to virtually meet up with Heidi on a Friday night and sew. As you  all know I was planning to sew an outfit to wear for the wedding we are supposed to attend tomorrow. But after having seen the weather forecast, I decided that it wouldn´t do me any good to freeze to death and therefore I changed my mind. I will wear some fall/winter clothes already in my closet since we are supposed to have a high of 16° (!!!!) C (in JULY!!!).

Statt dessen habe ich mich an meine Quilts gemacht.
Als erstes habe ich meinen Batikquilt, der ab sofort den Namen "Safari" trägt, fertig gequiltet. Dann habe ich mich dran gemacht und gefühlte 100m Schrägband geschnitten, gebügelt und an den begradigten Quilt genäht.


Well instead I decided to work on my quilts.
And man did I get a lot done. At first I finished quilting my batic quilt which as of now will be the "Safari" quilt. Than I cut a felt 100 yds of bias binding, ironed it and sew it to the quilt.


Danach habe ich die Stoffe für den Quilt meines Neffen zugeschnitten und die ersten Streifen auch gleich aneinander genäht und wieder auseinander geschnitten. So sind auch hier schon die ersten 7 Blöcke entstanden.

Next I cut up the fabric for my nephew´s quilt, sew it together and cut it apart again to gain the first seven blocks for that quilt.

Den Rest der Zeit habe ich dann mit Stricken verbracht und habe auch noch den ersten Ärmel von meiner Jacke fertig bekommen. Ich muss sagen, heute bin ich richtig stolz auf mich (wurde ja auch mal Zeit, nachdem ich die letzten Tage ziemlich faul war).

The rest of the day I spent knitting and I got to finish the first sleeve of my cardigan. I am really proud of all the things I accomplished today, especially cause I only bumped around the rest of the week.

Falls es euch interessiert was ander Leute so an einem Abend schaffen klickt mal bei Heidi rein. Dieses mal nehmen übrigens wieder über 100 Leute teil.
In case you want to find out how much other bloggers accomplish in one evening, hop on over to Heidi´s place. This time more than 100 blogger sign up!

Kommentare:

Shay hat gesagt…

I was full of good intentions and then managed to get very little done. At least I did do something!

Love the name for the new quilt- it's perfect! And the binding is really going to make the blocks colours pop. You've really made some progress with that quilt. And incredible colours on your nephews blocks.

Just reading back over your list of achievements for FNSI makes me feel like a complete slacker....

Way to go Kirsten - great effort!

thea hat gesagt…

Wow! I've never done the Friday night sew in .. I might just do it sometime soon. You are quite the inspiration!

QuiltSue hat gesagt…

Crikey, what a lot you got done. I love the colour of the binding you cut. Absolutely gorgeous, and so summery looking.

Marg hat gesagt…

Wow you achieved way more than I did. Love the binding, it's a beautiful colour.
I love the colours in your Safari quilt.

Teresa Felgueiras hat gesagt…

What a hard work's night.Nice job.

Karin hat gesagt…

WOW - du warst ja superfleissig - wahnsinn! Ich wurde von der Müdigkeit besiegt - lol! Dein Batikquilt gefällt mir schon extrem gut.

shez hat gesagt…

well done you achieved alot

Anonym hat gesagt…

Dein Safari-Quilt hat super Fortschritte gemacht und bald wird es auf Reisen gehen dürfen und sich in der neuen Umgebung wohlfühlen dürfen.
Dein "Neffenquilt" sieht interessant aus und ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

Ich hoffe dir geht es schon besser und dein Zeh ärgert dich nicht zuviel. Du bzw. dein Umfeld machen ja auch Sachen ahhhh. Gute Besserung und bis bald
LG Chero

Bumbleberry Stitches hat gesagt…

A 100 yds of binding, Wow you did get a lot done. You had a productive night! Thanks for visiting my blog. I think the interfacing was too old. I don't use it much.

Debbie hat gesagt…

Yummy batiks!

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.