Samstag, 18. Juni 2011

Musikabend, Schulabschluss usw/Musical evening, graduation and more

Wir hatten aufregende Tage. Nachdem ich meine Nichten wieder Richtung Heimat auf den Weg gebracht habe, mußte ich mein Haus auf Vordermann bringen und am nächsten Tag kam schon meine Mutter zu Besuch.
Am Donnerstag dann hatte meine Tochter Annika ihren letzten Musikabend an ihrer Schule. Sie sang dort sechs Jahre im Musical Chor. Und Freitag war dann Verabschiedung und Zeugnisübergabe. Wir durften an einer sehr feierlichen und schönen Veranstaltung für Haupt- und Realschulabgänger, sowie Abiturienten teilnehmen. Der Musicalchor sang noch einmal und das Schulorchester untermalte das Ganze.
Nun ist die "Kleine" auch mit dem ersten Schulabschnitt fertig. Schon ein komisches Gefühl, aber zum Glück hat sie ihre Leistungen im letzten Jahr noch einmal so deutlich verbessern können, dass sie die Vorraussetzungen für die Fachoberschule gut geschafft hat und jetzt ihr Fachabitur machen kann.
Ich lass Euch einfach mit den Bildern allein...viel Spaß!

We had some exciting days here. After having taken my nieces home, I had to clean my house, cause my Mom arrived the next day. On Thursday than my daughter had her last concert with the school´s musical choir and the day after she had her graduation. It was a very nice celebration with the school orchestra and choir singing and everyone spending a nice day together. It is a strange feeling to have her leave the school - and knowing I will not be seeing a lot of the people there again.
But her grades were fairly good and so she is eligable to go to "Fachoberschule" which is something like a technical school or junior college..well what ever..she will go on to school, which is good.
I will just leave you here with the pictures. Enjoy!



Kommentare:

thea hat gesagt…

Nice pictures. Is that you mom in the picture with your daughter? I love your dress, did you make it?

Angelika hat gesagt…

Wir hatten gestern auch Zeugnisausgabe und Verabschiedung. Unser "Großer" (ich bin ja nun die Kleinste in der Familie) hat sehr erfolgreich die Gesamtschule abgeschlossen und wird im August auch auf's BG wechseln. Bei unserer Feier war er auch sehr feierlich mit vielen tränenrührenden Reden, aber auch mit viel Musik und toll angezogenen Mädels und schicken Jungs. LG und ein schönes WE, Angelika

Shay hat gesagt…

Wow! It's the end of an era. Your daughter looks so pretty!

Love your dress too. You both look gorgeous.

Congratulations on making it through High School. Both of you!

QuiltSue hat gesagt…

Your daughter is so pretty. It is a strange feeling when your last child leaves school, as you say. The end of an era for both of you - no more sports days, summer fetes, etc, all requiring you to make/donate something before you get a chance to meet up with the other parents who have become friends.

Pegasus4u hat gesagt…

Wouw sehr schöne Kleider habt ihr zwei da an!! Und Annika sieht ja sehr erwachsen aus!! Einfach toll!!
.. mir besteht diese Abschiedsfeier ja noch bevor, TK soll moderieren.. ohjeee...
Und ich hab immer noch keine Ahnung, was ich anziehen soll....
Schönes Wochenende
Grüssle
Tamara

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.