Sonntag, 26. Juni 2011

HELP!! / Hilfe!!

Was passt hier nicht? Ich habe meine Redwork Blöcke mit Rändern versehen, aber wenn ich sie jetzt so an der Wand sehe, passt es irgendwie nicht...irgendwas ist nicht stimmig. Nur was?Irgendwer ne Idee?

I put borders around my redwork blocks and I love each single one, but now that I have them hanging on my design wall there is something wrong with them..I just don´t know what?? Any ideas anyone??

Kommentare:

Smila hat gesagt…

Also erst mal möchte ich sagen, dass ich die Blöcke wunderschön finde!!!

Aber wenn ich mir das Gesamtbild ansehe, fallen die Muster (Redworkbilder) unten raus. Das liegt am hellen Rahmen. Ich könnte mir vorstellen, wenn du es einfach drehst: die hellen Rahmen nach links oben und die Roten (dunklen) nach rechts unten versetzt, bekommt das Gesamtbild mehr Halt und einen Rahmen der nach oben luftiger wird.

Klingt das irgendwie verständlich?

Aber was du auch machst, das ist jetzt schon ein Traumteilchen!

Liebe Grüße, Smila

Shay hat gesagt…

I think it's because you've used two different fabrics for your inner border on each block. The cream with red is an open print and is competing with your red work. Is that what you were thinking or have I completely missed the mark?

Larri @ Seams Inspired hat gesagt…

It's beautiful. I think it's the busy-ness of your inner border fabrics that's detracting from your pretty redwork blocks. The eye has nowhere to rest. Hope that makes sense! Good luck!

Nomilinchen hat gesagt…

Hallo,
ich hab ja keine Ahnung von sowas, aber ich würde es für das Auge als angenehmer empfinden, wenn es rechts und unten auch einen roten Abschluss gäbe.

LG Nomilinchen

Näh-Nix hat gesagt…

Hi Kirsten, wunderschön zum 1. deine Stickerei. Vielleicht solltest du die hellroten Streifen entfernen und nur den dunkelroten Stoff als Umrandung nehmen. Und die helleren Stoffe vielleicht zwischen den dunkleren roten Stoff. Verständlich? Wünsche dir viel Glück das du Weihnachten einen wunderschönen Redwork aufhängen kannst.

thea hat gesagt…

I was thinking that maybe the sashing is too busy ..

Marg hat gesagt…

I think you need to just use one fabric on each border of each block. Also the blocks in the pattern have two borders and you are missing the second border on the left and top of each block, that's if you want to follow the pattern. The darker border on the top and left of the blocks is more striking and a good contrast to the stitched centre.

QuiltSue hat gesagt…

I would just have one fabric (the red)as the border around each block and then maybe use the cream as a narrow border around the whole top, followed by a wider one in the red.

Monika hat gesagt…

Hallo Kirsten

Ich finde den hellen Rand zu unruhig und es fehlt an den Stellen der Kontrast.
Vermutlich ist nur rot direkt an deinen schönen Stickbildchen besser und der weiße als Zwischenstreifen zu den gerahmten Blöcken

LG
Monika

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.