Samstag, 25. Juni 2011

Glücksprinzip oder pay it forward

Vor einiger Zeit hat Marit von quilt it zu einer Aktion aufgerufen, die das Glücksprinzip heißt. Und das Ganze funktioniert so:
Du suchst drei Leute aus, denen Du ein handgearbeitetes Geschenk übersendest. Dazu hast du dann 365 Tage Zeit. Diese wiederum verpflichten sich, innerhalb von 365 Tagen auch an drei Leute ein Geschenk zu schicken.
Also schenkt man jemandem Etwas ohne selber etwas zurück zu bekommen. Ein Schenken, um der Freude wegen.
Und das fand ich so toll, dass ich mich bei ihr gemeldet habe.
Als ich heute von meinem Kongress zurückkam, lag ein Brief aus Norwegen hier und ein total schöner MUG RUG (löl...jaja die gibt es auch in Norwegen).

DANKE MARIT!!!

Und nun ist es an der Zeit, dass ich mir drei Leute suche, denen ich was schenken darf...also..wer möchte, einfach einen Nachricht hinterlassen und ich lose dann aus, wer etwas bekommt (aber bitte denkt daran, dass ihr euch auch verpflichtet innerhalb von 365 Tagen jemandem etwas zu schenken).
Viel Spaß.


Wow, a while ago Marit over at quilt it had asked for people who wanted to play pay it forward with her. The idea is to send a handmade gift to a person within 365 days. That person also commits herself to send a gift within 365 days.
So when I got home from the conference tonight an envelope from Norway was sitting on my counter. Marit had quilted a beautiful Mug Rug (seems they have those everywhere in the quilting world) for me. 

THANK YOU SO MUCH MARIT!!!

 I think it is so cool - giving a gift just for fun...
so now it is my time to pay it forward and if you would like a handmade gift from me, just leave a comment and I will then pick the lucky ones. But remember that you are committed to find three people yourself to send a gift to once you have received yours.
So come on and join in the fun!!

Kommentare:

Freude am Nähen hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee. Ich mach mit.

Anonym hat gesagt…

Für so etwas hast du überhaupt keine Zeit mehr.
Ich hoffe ja immer noch , dass Du beim Geburtstags-RR wieder mitmachst. Schließlich bin ich durch Dich an diesen Thread geraten.....
Ich habe aber Lust 3 Leuten eine Freude zu machen. So etwas tue ich sonst nie!!!!!!
LG
Katharina

Michi hat gesagt…

Liebe Kirsten!
Das ist eine tolle Idee, da mach ich doch gern mit. Es gibt ein tolles Sprichwort: What you give once, you get back twice! Als dann, gemmas an!
Liebe Grüße aus Ö
Michi :)

birgit hat gesagt…

Kirsten, ich finde es eine tolle Idee und mache mit. LG Birgit

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.