Samstag, 4. Juni 2011

FTF on Saturday or "Endlich fertig"

Ja gestern war Freitag und somit eigentlich Zeit wieder mal mit Shay und anderen zusammen meine Lieblingssachen einzustellen. Aber es war einfach zu spät gestern Abend. Drum also nun am Samstag. Und heute ist es einfach, denn meine neue -gerade fertig gewordene- Tasche ist mein heutiges Lieblingsteil.

Diese Tasche hat mich reichlich Nerven gekostet, da ich noch selten so eine schlechte Anleitung in der Hand hatte. Mit telefonischem Beistand von Katharina konnten wir dann allerdings gemeinsam herausfinden, wie das alles zu verstehen sei und mit ein bischen Ahnung vom Nähen habe ich es dann geschafft, meine Tasche gestern fertig zu bekommen.
Innen ist sie aus weißem Leinen und hat eine aufgesetzte Tasche und gegenüberliegend ein Klettband. An dieses kommt noch eine kleinere Tasche, die ich aber erst noch nähen muss.
Die Anleitung hatte ich von der Creativa mitgebracht, ebenso wie das Zubehör. Die Stoffe habe ich allesamt zum Geburtstag bekommen.
Die Tasche ist ein Multitalent und läßt sich als große Tasche, als halbgroße Tasche und als Rucksack verwenden. Zudem ist sie groß genug, um Zeug für 1-2 Übernachtungen locker zu verstauen. Ich bin begeistert!!!!

O.K. I am late again. But I had to finish my FTF first before I could write a post. And here it is:
Todays FTF is my new bag!!
 I love this bag, even though I almost didn´t manage to finish it. I have yet to find such a poor pattern!!! Nothing in there was actually working. But thanks to Katharina who saved me on the telephone the two of us figured out together what they meant.
I bought the pattern at the craft fair earlier this year and the fabric is all from my birthday.
The bag is pretty cool cause you can either use it full size, half size or as a backpack.

And it easily holds stuff for a one or two night trip.The inside is white linen and has a simple pocket and velcro which is supposed to hold a small extra bag which I have yet to sew :-)
 I love it!!!
Hop on over to Shays to see all the other FTFs.

Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Kirsten,
da ist Dir aber ein richtig großer Wurf gelungen, so eine schöne Tasche!!!!
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Roswitha

Karina hat gesagt…

Klasse Tasche, dazu hätte ich auch mal wieder Lust.
LG Karina

QuiltSue hat gesagt…

What a great choice of fabric colours. I love them.

Pegasus4u hat gesagt…

HA!!! Ich hab Recht gehabt!! Wouw aber so ne geile Tasche hab ich ja noch nie gesehen!! Die hammer Farben!!! Entspricht meinem Beuteschema *lach*--- "ich weiss wo dein Haus wohnt" ... *kicher* so ganz nach Bülent ;)
Wünsch Dir viiiieeelll Spass in Aachen!!
Liebe Grüsse

Larri @ Seams Inspired hat gesagt…

It's beautiful, Kirsten! I love it. The colors are so pretty too. Thanks for sharing! Happy FTF...on Saturday! :o)

thea hat gesagt…

Wow! I just love it. I had no idea you were making a bag .. the thought never even crossed my mind. I'm glad you still jumped into FTF --

What plans do you have for the bag? What places will you go?

Hope your daughter is doing better now.

Freude am Nähen hat gesagt…

Eine tolle Tasche.

Shay hat gesagt…

Wow ! Wow ! Wow ! That bag looks fabulous!No wonder it's a favourite.

You know that Im bag challenged but this looks so great my brain is ticking away wondering if I've been sufficiently inspired to make something like it. I adore those colours!

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.