Samstag, 21. Mai 2011

FNSI & A BIRTHDAY

Es war wieder soweit. Freitagabend hatten Heidi und Bobby zum gemeinsamen virtuellen Nähen aufgerufen und nachdem ich alle Vorbereitungen für den heutigen Tag getroffen hatte, habe ich auch mitgenäht. Es wurde Zeit, dass ich endlich das "Schild" für unser Büro fertig nähte.
Nun gut ich habe es fertig, dem besten Ehemann der Welt gefällt es nicht, also wandert es erst einmal in die Geschenke Kiste. Den Rest des Abends habe ich dann gesurft und gestrickt.


Once again Bobby and Heidi hosted a Friday Night Sew In and I decided to participate. It was about time I finished the new "sign" for our "office" at home. And what can I say. I finished, the best husband of all doesn´t like it - the sign goes directly into the gift giving box. The rest of the evening I hung out in the internet and knitted.
vor dem Auspacken /before I started to unpack

Und dann war es endlich Mitternacht und ich konnte anfangen meine vielen Geschenke auszupacken. Noch nie in meinem Leben habe ich soooo viele Geschenke zu einem Geburtstag bekommen. Ich habe nämlich an zwei Geschenke - Tauschrunden teilgenommen und es ist einfach grandios. Das erste ist ein "Stofftausch". Man darf einen Farbwunsch äußern und sich wünschen, ob man lieber Fat Quarter oder long Quarter haben möchte. Mein Wunsch waren Stoffe in türkis und/oder braun und seht was ich Geniales bekommen habe. Jedes Stöffchen war begleitet von Süßem oder einer Kleinigkeit für´s Nähzimmer, wie Nadelmäppchen, Garn etc.
And then it was midnight. Yeah...finally I could start unwrapping all my gifts. I have never ever received so many gifts for a birthday before in my entire life!!! I participated in two gift swaps here in Germany.
They work in two different but very fun ways: in the first one there are 14 participants and we basically give each other fabric for our birthdays. You get to make a color choice and decide whether you would rather receive fat or long quarters. Well I wanted turquoise and/or brown. And look what I got....amazing. Each gift was accompanied by candy or a little treat for the sewing room- like yarn, a neddle book etc.

Der andere Tausch funktioniert etwas anders. Hier näht jeder vier Geschenke und wenn er fertig ist, sagt er Bescheid. Die Initiatorin mischt dann die Teilnehmer und teilt einem im Laufe eines Jahres mit, an wen man seine Geschenke schicken soll. Das heißt hier bekommt man vier Geschenke von wildfremden Leuten zu seinem Geburtstag. Ich war sehr gespannt, was das werden würde, da ich ja auch hier das erste Mal teilnahm. Und ich sollte nicht enttäuscht werden. Aber seht selbst:
The other swap works differently: here you sew four gifts - whatever you like - anything goes from mugrugs to bags, from pillow cases to pot holders. Once you are finished you tell your swap mom and she then tells you within one year who your gift goes to. That means on your b-day you receive four gifts from people you don´t know. I was very excited about this one since I really didn´t know what to expect, but the gifts were great. Look for yourself.
Mug Rugs, ein Schlüsselhäuschen, eine Tasche, Süßes und Kleinkram von Anke
Mugrugs, a key house, a bag, sweets and small nic nac for the sewing room from Anke

eine Nadelkissendose, eine Scherenhülle mit Stickschere, Wolle und Süßes von Sabine
a needle-cushion-magnet-box, scissors with matching pouch, yarn and candy from Sabine
Topflappen, KrimsKrams und Knöpfe (die Großen sind aus Kokosnuss) von Beate
Pot Holders, nic nac and buttons (the large ones are made from coconut) form Beate


ein Stoffkorb, Waffeln und Garn, Metermass und Nahttrenner von Ulrike
a fabric basket, thread, seam ripper from Ulrike

Und dann gab es noch jede Menge anderer Geschenke:
And then I received a whole bunch of other gifts:
z.B. von Katharina eine tolle Kleinteiletasche für Strickzeug oder Handnähkram mit einem passenden Nadelmäppchen, dazu einen selbstgemachten Seidenschal, 2  kleine Stempel für meine Sammlung, eine schöne Kerze und Stoff
for example from Katharina. a small bag for my handsewing or knitting stuff with a matching neddle book, a handmade silk shawl, two small stamps for my collection, a candle and more fabric

eine weitere kleine Tasche mit Verwöhnprodukten von Angelika
another small bag with some wellness products from Angelika

Kuchen und Torten von meiner Tochter, meinem Mann und meiner Schwiegermutter;
Cakes from my daughther, my husband and my mother-in-law;



Bücher von meinem Sohn und meiner Mutter;
books from my son and my Mom

Gummi Pärchen (im Ernst das sind Gummibärchen die Händchen halten - so süüüß) von meinen Stiefkindern, sowie jede Menge weiterer Süßigkeiten (kein Foto, da ich davon schon ganz viel gefuttert habe);
Gummi Pairs (truely those are gummi bears holding hands, so cute!), as well as tons of chocolate and candy (no pics cause I already ate most of it );
Gutschein für die Kosmetikerin, den Stoffladen und einen Mädelsabend mit ner guten Freundin
Gift certificates for the cosmetics store, the fabric store and a girls night out;

Duschgels, Badeschaum, Badekristalle und so weiter (hm..sollte mir das zu denken geben?)unter anderem von meiner Tochter; der Mug Rug vorne im Bild ist von Tanja (Nähnix)
lots of bath foam, shower gel, bath cristals and so on (well should that make me think?); the mug rug in the front of the picture is from Tanja (nähnix)

ein Tuch und Glückssteine;
a shawl and good luck stones;

echte und unechte Blumen,
real and fake flowers;



und von meinem Mann Karten für Kaya Yanar und ein wunderschönes Pandora Armband, für das ich von meinen Schwiegereltern gleich noch zwei tolle Teile bekommen habe (auch ohne Bild da es an meinem Arm ist :-)))
and from my husband tickets to go and see an extremly good comedian  - Kaya Yanar - and a lovely Pandora bracelets, which was completed with two additional pieces by my inlaws.

Ich hoffe, ich habe nichts und niemanden vergessen. Wenn doch so schreit ganz laut auf und ich poste noch nach. Es war bestimmt keine Absicht.
I hope I didn´t forget anyone or anything. If so please cry out loud and I will change the post.

DANKE!! DANKE!! DANKE!! THANKS SO MUCH!!!!


Wow, ich bin stolz auf Euch das Ihr bis hierher durchgehalten habt. Dies war wahrscheinlich mein längster Post bisher. Und ich bin gute zwei Stunden daran gesessen.Boah...
Danke auch an alle die mir Karten geschickt haben oder über die verschiedenen Foren und Portale gratuliert haben.

Wow, thanks for reading through until now. I am proud of you. This was most likely my longest post ever and I sometimes wonder why I write in two languages...it´s like writing two posts every single time! And it took me about two hours today..I would also like to thank everyone who sent cards or greetings through facebook and others.

Kommentare:

thea hat gesagt…

Happy Birthday! What wonderful and thoughtful gifts! and thank you for writing in English as well as German, I have loved getting to know you!

Anonym hat gesagt…

Meine Güte, dass ist ja wirklcih ein Geschenkeberg.*freu* Da brauchst Du Tage um Dich an jedem einzelenen Teil noch einmal genauer zu erfreuen.
Wirklich traurig, dass Dich niemand mag *Umarmung*
LG
Katharina

Freude am Nähen hat gesagt…

Noch einmal herzlichen Glückwunsch, es ist doch schön, so verwöhnt zu werden. Du scheinst den Tag genossen zu haben. :-)

Shay hat gesagt…

Wow you got spoiled rotten. That must be because you're such a fabulous person!

Im so glad you had such a lovely day- your gifts look magnificent.

Liese hat gesagt…

Einen herzlichen Glückwunsch auch noch von mir! *hug*
Du liebe Güte, mehr Geschenke geht ja gar nicht. Viel Vergnügen noch beim Genießen und immer wieder anschauen.
MugRug, ja, so ein Teil brauche ich auch noch, weil ich für meine große Teetassen keine Untertassen habe *grübel* Ist natürlich eine tolle Möglichkeit, sich gleich damit beschenken zu lassen ;o)
Noch ein schönes Wochenende für Dich,
Liese

Marg hat gesagt…

Happy Birthday Kirsten. Wow what a stash of fabulous presents.
I'm pleased your day was so wonderful.

shez hat gesagt…

what a wonderful birthday you had and happy birthday to you

Kirsten hat gesagt…

Happy Birthday from another Kirsten (born May 22...).

I think your sign is adorable, even if your husband doesn't.

Looks like you had a great day.

Cheers, K

smart-girls Allerei hat gesagt…

So macht Älter werden doch richtig Spaß-oder?
Viel Spaß mit Deinen tollen Geschenken,
lG Sabine

QuiltSue hat gesagt…

Happy birthday. You surely did get some lovely presents.

Thank you for writing in 2 languages. I am so glad you do, otherwise I would never have got to know you.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Kirsten,
huch da weiss "Frau" ja garnicht, wo sie zuerst anfangen solll...;-)
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag....boah soviele schöne Stoffe, die gefallen mir auch sehr ...und die vielen schönen Geschenke,den leckeren Kuchen/ Torte.....das muss ein rundum schöner Geburtstag gewesen sein, gell?
Ich freue mich mit dir...und hab viel Spass an den schönen Geschenken...

Liebe Grüße
und einen schönen Sonntag weiterhin, wünscht dir
Klaudia

Angelika hat gesagt…

Wow, Du bist wirklich reich beschenkt worden. Tolle Sachen hast Du bekommen und beim Bilderschauen habe ich bei jedem Foto genickt und mein Hirn vermeldete: würde mir auch gefallen, wäre auch etwas für mich. Kaya Yanar würde ich auch gerne mal live erleben. LG, Angelika

Elke hat gesagt…

Hallo Kirsten,

ich kann mich Angelika nur anschließen: wirklich einfach nur WOW!
Ich hoffe, du kannst ein bisschen von deiner Geburtstagsfreude in die neue Woche mitnehmen.
Einen schönen Restsonntag noch,

LG Elke

Karin hat gesagt…

Erstmal nächträglich meine Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! Na da bist du gestern richtig mit Geschenken überhäuft worden - SUPER!

Dein Wandbehang vom FNSI ist supersüss geworden!!!

Bine hat gesagt…

Liebe Kirsten, ich bin zwar ein bisschen spät dran, dafür sage ich dir aber umso herzlicher:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag noch nachträglich und viele liebe Grüße in die Nachbarschaft!!!

Du hattest ganz bestimmt einen superschönen Tag - bei so vielen lieben Leuten um dich herum, leckerem Kuchen und so vielen schönen Geschenken zum Auspacken... Das hätte mir auch gefallen.

Aber ich werde mir auch bald ein schönes, ach was sage ich, das tollste Geschenk meines Lebens machen, guck mal:
http://bines-kreativ-ecke.blogspot.com/2011/06/mein-traum-wird-wahr.html

(Das zweittollste Geschenk, das ich mir selbst gemacht habe, war mein Thermomix :o)))

Liebe Grüße, Bine

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.