Sonntag, 15. Mai 2011

Bloggers Quilt Festival

http://amyscreativeside.com/2011/05/13/bloggers-quilt-festival-spring-2011/
Zur Zeit wird von Amy das Bloggers Quilt Festival durchgeführt. Jeder kann teilnehmen und es gibt wiunderbare Quilts zu sehen, also los..schnell anklicken und zurücklehnen und genießen.

Amy is hosting the Bloggers Quilt Festival 2011 at the moment. You absolutely have to hop on over, lean back and just endulge in the beautiful quilts everyone is showing!!

Hier ist mein Beitrag hierzu:
And this is my contribution:

Heute habe ich endlich den Baby Quilt fertig gemacht. Nicht das die Kleine schon Laufen kann, bevor ich fertig bin.
Ich war ja mit dem Quilt nach meinem Versuch des Maschinennähens nicht mehr so wirklich zufrieden. Naja, nachdem ich dann ein fertig gekauftes Schrägband angenäht habe und das Ganze gewaschen und im Trockner getrocknet habe, gefällt es mir eigentlich doch. Also hatte meine Freundin Shay doch recht ales sie wieder einmal zu mir sagte: Ein Quilt ist erst fertig wenn das Binding dran ist und das Quilt gewaschen ist.

Also werde ich es im Laufe der Woche bei meiner Bekannten abgeben und hoffen, dass sie sich freut.

Nur einen Namen habe ich noch nicht.."die letzte Chance!!" oder "niemals aufgeben" klingen so hart für ein Baby Quilt...irgendwelche Vorschläge?? Mir fällt gerade noch "Lollipop" ein - wie wär es damit?


I finally finished the Baby Quilt today. After my excursion to machine quiltung, I wasn´t to happy with it, but thanks to Shay I did give it a chance, put on some ready made bias binding and now I even like it enough to give it as a gift. All I need is a name.."never give up"..sounds a bit hard for a baby quilt..same goes for..".last chance!"..Any ideas anyone?? I just thought about "Lollipop". What do you think??


Amy thanks for hosting this..

Kommentare:

Pegasus4u hat gesagt…

Na siehste!! Ist ja doch super geworden!!! Nix Hundedecke ;) - viel zu Schade!!!
Super gemacht!!!
Wie wäre es mit Baby Candy?
oder candyplaid??

Shay hat gesagt…

Kirsten - it turned out beautifully. I love the colours . The darker binding really frames the quilt beautifully too. And the quilting looks fabulous with the crinkled look. I love antiqued quilts.

I love the name Lollipop . I'd say that's a perfect name.

Way to go on pushing through to a finish. I know how much grief this quilt gave you!

thea hat gesagt…

It turned out really nice! How about bubblegum?

Simply Sandy hat gesagt…

What a sweet quilt! I, like you, am a bit scared to machine quilt. Yours turned out wonderful!

QuiltSue hat gesagt…

It is lovely, and since you're showing it in the quilt festival, perhaps it should be called "Festival"?

Marg hat gesagt…

Kirsten, it turned out really well. I love the dark pink binding. It's very pretty.

Angelika hat gesagt…

Toll geworden - wunderschön! Wieso hattest Du zuvor Zweifel? Sicherlich wird aus dem Quilt mit der Zeit eine unersetzbare Knuffel- und Schnuggeldecke für das Kleinkind. Gib' der Decke doch einen Namen, der ähnlich des Baby-Vornamens ist - mit den gleichen Buchstaben beginnt, oder auf die gleiche Silbe endet. Ich finde so eine Verbindung immer sehr schön und treffend.
LG, Angelika

Debbie hat gesagt…

darling! Good you stuck with it!

stitchinpenny hat gesagt…

Machine quilting takes time and practice and you did well.

Siobhan hat gesagt…

Its gorgeous. How about 'Candy Floss'. :)

Karen hat gesagt…

This is a lovely quilt and just right for a baby.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.