Mittwoch, 16. März 2011

Update Kleid und Ovi /Update Dress and Serger

Liebe Leser..vielen ,vielen Dank für Eure ehrlichen und tollen Kommentare. Ich habe mich RIESIG gefreut. Z.Z. liegt das Kleid erst einmal im Korb und wartet auf eine göttliche Eingebung oder mehr Zeit meinerseits.
Vermutlich werde ich das Oberteil abtrennen und aus dem Unterteil versuchen einen Rock zu machen. Dazu könnte ich mir gut ein Wickeltop vorstellen...was mein ihr?

Meine Ovi ist noch nicht wieder zu Hause, aber angeblich wieder gesund. Die Reparatur der Zicke kostet mich schlappe 54,-€ - ich glaube ich habe den falschen Beruf. Mals sehen, ob sie es dann tut, wenn ich sie wieder habe. Ich muss auch sehen, wann ich sie holen kann, denn ich muss 35 km fahren zum Ovi-Doc.
Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag - schon Wochenmitte - freu - noch 3 Tage bis zur Creativa!!!

Thank you so much to everyone for taking the time to comment and offer advice. I really apreciated this. I hope I got to answer everyone, if not please apologize. Right now I put the dress aside, but I do think I will take it apart and make a skirt with a wrap top out of the bottom part. Stax tuned - I will show it off, once I do something to it.

My serger is not yet back home, but the clinic said she survived surgery well. I almost died when they told me I had to pay 54€ for cleaning. Hey I think I have the wrong job...
You have a nice day - it´s already middle of the week - so cool....

Kommentare:

Shay hat gesagt…

Two days to the weekend ...and Im counting minutes !

Yes at 54 Euro we're both in the wrong job. I would have cleaned it for 45!

blauraute hat gesagt…

Liebe Kirsten,
Rock und Wickeltop finde ich gut. Die Farben fand ich so toll. Ich wünsche Dir, dass Deine Ovi jetzt alle Dinge tut, die Du möchtest und nicht wieder zickt.
Viel Spaß auf der Creative.
Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
Roswitha
(noch 2 Tage bis zum Urlaub von 3 Wochen!!!)

Tamara hat gesagt…

Vielleicht kannst du aus dem Oberteil noch so eine Art Kurztop machen??? so wo man enganliegende Trägertops darunter tragen kann oder enge T-Shirts??
Weil... einfach zu schön :)
*daumendrück für dein Ovirecomming :D
LG

Mosine hat gesagt…

Hm, ich finde es eigentlich schade, dass Du das Kleid verändern willst. Vielleicht ist der weite Schnitt nur ungewohnt für Deine Familie.
Ich mag es, wie es ist. Aber ich mag ja weiter sowieso lieber :)
Und die farben sind einfach nur schön.

LG, Simone

Seams Inspired hat gesagt…

Here's hoping your serger is at the ready when it arrives home. I have a feeling you're going to put it to good use. ;o)

Can't wait to see how you re-create the dress. You're better than me. I'd rather just toss it in the corner than make it over.

GASP! on the cleaning charge, though it's in line with what I used to pay for my annual serger cleaning. DH has an air compressor with a fancy little attachment that cleans my serger just as well as the sewing shop. Happy Wednesday! :o)

QuiltSue hat gesagt…

That's a lot of money to pay just for cleaning. Think I'll come out of retirement and get myself retrained. I could make a fortune!

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.