Donnerstag, 31. März 2011

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen../Slowly but surely..

Nachdem ich den Pulli soweit fertig gestrickt habe, mußte ich ihn nun ja auch zusammen nähen. Ha..und da kam das nächste Problem auf mich zu. Wie kriege ich eine ansehnliche Naht hin bei kraus rechts Gestrick? Nach gefühlten 125 mal Auftrennen, habe ich jetzt eine "Kirsten-Methode" entworfen, die ich grade so in Ordnung finde. Hat jemand noch ne bessere Idee?
Das mit dem Matratzenstich (so wie er im Internet beschrieben ist) klappt irgendwie nicht...also bei mir sieht das NIE wie eine weitere kraus-rechts-Masche aus.
Heute werde ich nicht mehr zum Handarbeiten kommen (meine 15 Minuten habe ich gereade schon zusammengenäht :-) ), da ich heute Abend noch eine Fortbildung habe. Aber ich hoffe, am Wochenende den Kragen stricken zu können und dann gibt es bald Bilder für Euch.

Habt einen tollen Tag und freut Euch auf den Sommersonnentag am Samstag!!

After having finished the major parts of the sweater I had to sew these together. Oh my...never knew it would be so hard to get a nice looking seam. After a million and one seams that I had to rip off again I finally invented the "Kirsten-Method" which is the best I can do to make it look halfway decent. Any better ideas anyone?
I did my 15-minutes today and won´t be getting anymore crafting time in today, since I have a a class to take tonight.
Hopefully I will find some time tomorrow and Sunday to finish the sweater and post some pictures.
Have a great day (by the way...we are supposed to have a hint of summer on Saturday with temperatures up to 25° C)
Raglannaht

Kommentare:

Thea hat gesagt…

I think the seam looks great!

Mosine hat gesagt…

Guten Morgen :)
Also für mich sieht die Naht sehr gut aus. Eine bessere Lösung kommt aus meiner Ecke leider nicht.

LG, Simone
die mal wieder staunt, dass Du mit so einem großen Teil schon fertig bist.

Pegasus4u hat gesagt…

Na also... ich finde die Naht auch super!! Lass es doch so, was möchtest du? Unsichtbare Nähte? ;)
Dir auch einen erfolgreichen Tag und viel Kraft!!!
*winkwink* ... die, die jetzt wieder brav arbeiten geht XD

Shay hat gesagt…

Sure...brag about your awesome weather while I sit here freezing. Ok - well you can have the sun , but you have to give it back to us in September OK?

I cant see anything wrong with your seam so the Kirsten method rocks. Looking forward to seeing the whole thing being modelled by your lovely self.

QuiltSue hat gesagt…

25 degrees? That's more than a hint of summer, that IS summer. Enjoy it.

I think your seam looks great, but back in the days when I knitted, I always crocheted my pieces together and found I could get a really nice flat seam that way.

Angel56 hat gesagt…

Kirsten für mich sieht nie naht auch okay aus, besser könnte ich es auch nicht. Bin schon gespannt auf das fertige Teil.;-)

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.