Sonntag, 20. März 2011

FNSI, Creativa and so on

Wow, was für ein Wochenende.
Freitag Abend war Freitag Nacht nähen bei Heidi ( klickt hier für die anderen Teilnehmer) und ich habe meinen Rock fast fertig gemacht. Fehlen nur noch Saum und Gummiband. Dann habe ich mich auf´s Sofa gelümmelt und gesockt. Und nun ist der zweite Socke auch fast fertig.
Gestern war ich dann auf der Creativa. Es war wunderbar. Zum einen habe ich mich dort mit Katharina getroffen (und ich habe natürlich keine Bilder - war ja klar). Katharina kenne ich aus dem Hobbyschneiderinnenforum und es war unser erstes persönliches Treffen. Und wir hatten Spaß. Die Messehallen waren gerammelt voll und wir waren erstaunt, was es alles gibt. Natürlich haben wir auch ein paar Kleinigkeiten gekauft. Auch hier gibt es leider keine Bilder, da die Stoffe, die ich gekauft habe zum Verschenken gedacht sind und ich sie deswegen nicht einstellen möchte. Ich habe mir noch ein paar Stempel und Taschenzubehör besorgt.
Zum anderen stehe ich am Eingang und trefe eine Freundin - zufälligerweise- die ich seit über 20 Jahren kenne, aber maximal alle 2-3 Jahre mal sehe. Was für eine Freude!!!!
Und heute morgen wurde ich von meinem Mann liebevoll geweckt mit einem schönen Geschenk - denn heute ist unser Hocheitstag!
Den Rest des Tages werde ich mit Wäsche waschen, stricken und nähen verbringen und am Abend werden wir schön Essen gehen. Euch allen einen tollen, sonnigen Frühlingssonntag.

Wow what a weekend!!! Friday started out with FNSI with Heidi (check here to see other participants) and I almost finished a skirt. All that is missing is the seam and the elastic on top. The rest of the evening was spent knitting and I almost got the second sock finished.
Yesterday I went to "Creativa" - a huge craft fair, where they show everything from sewing, scrapbooking, knitting, crochet, crossstich, quilting and, and, and. It was an amazing source of inspiration, there were a few smaller quilt exhibitions and I also spent some money. It is not worth taking pictures of, since it is basically fabric that is supposed to be for giftgiving, and material to sew a big bag. Oh and some stamps..Unfortunately you weren´t allowed to take pictures of the quilts. Too bad.
It was a great day. I met with Katharina, who I, so far, knew from the Internet only and it was a very nice day. By incident I also ran into a friend (we have known each other for over 20 years) who I hadn´t seen in about three years. So cool.
And today my husband woke me with a special gift, since today is our anniversary.
I get to spend the rest of the day doing laundry and sewing and knitting. And tonight I will be taken out for dinner. Sounds like an awesome weekend to me!!!
Wishing everyone a nice sunny Sunday (we´re actually having SUN over here!!)!

Kommentare:

Marg hat gesagt…

Sounds like you are having an awesome weekend to me too.
So glad the sun is out for you. It must be because it's raining here, lol!
Hope you have a lovely night out.

Pegasus4u hat gesagt…

Oh das klingt ja nach einem superschönen Wochenende!!! TOLL!!!!
Wird/ist das auf dem Bild dein Rock?? Ich freu mich auf angezogene Bilder :))))
Einen besonders schönen Tag wünsch ich Euch beiden!!! Grüss mal deinen WBEMDW *lach* (versuch mal DAS auszusprechen hihihi)
Liebe Grüsse

QuiltSue hat gesagt…

I sent you the sunshine specially cos it's your anniversary. We had it yesterday and I thought I should share it!

Have a great day.

Karina hat gesagt…

Zum Hochzeitstag alles Gute, machts Euch gemütlich,ich hoffe, der Himmel strahlt für Euch genauso wie hier für uns.
LG Karina

Anonym hat gesagt…

1.) Das wird ein schöner Rock :)
2.) Hätten wir tatsächlich -zumindest von unseren Röcken- ein Foto machen sollen.
Wir gingen nämlich im gut getarnten Partnerlook über die Messe.:)
Gleiches Schnittmuster für unsere Röcke, einmal aus Crashstoff und einmal aus mittlerem Wollstoff. Die Röcke sahen völlig unterschiedlich aus.
War ein schöner Tag :)
LG
Katharina

Shay hat gesagt…

The craft fair sounds like it was a blast. Glad you enjoyed yourself.

Happy Anniversary.Have fun at dinner. Sounds very romantic.

Love the skirt. That sounds like a pretty good effort for FNSI.

Mosine hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden :)

Ich wär auch gern gefahren. Aber da ich mich kenne, stellte ich mich selbst vor die Wahl: Creativa in Dortmund oder nächstes WE hier den Stoffmarkt. Wäre ich nach Dortmund gefahren, hätte ich für nachstes WE ganz sicher irgend eine Ausrede gehabt, warum ich uuunbedingt ganz dringend auf den Markt MUSS *lach*

Habt einen schönen Tag.
LG, Simone

Karin hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

Es ist immer schön, wenn man Freunde aus einem Forum auch mal persönlich kennenlernt. Hört sich an, als hattest du bei der Creativia eine tolle Zeit.

Der Rock sieht jetzt schon klasse aus!

Elke hat gesagt…

Hallo Kirsten,

herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
Der Rock schaut ja schon mal ganz interessant aus.
Ich freue mich, dass ich ein Päckchen von dir erwarten darf, grins. Vielleicht kommt es ja schon morgen.

LG und eine schöne Woche, Elke

Cheryll hat gesagt…

Another great FNSI I'd say! :) Well done!

LyonelB hat gesagt…

Liebe Kirsten,
jetzt sitze ich an dem kleinem Rechner und habe mich durch die letzten Posts von Deinem Blog gelesen (auf meinem großen Rechner kann ich Deinen Blog leider noch immer nicht lesen)... Schön, dass Du mit Katharina einen schönen Tag hattest. Dein Rock sieht schön aus.
Liebe Grüße Viola

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.