Freitag, 18. Februar 2011

MMMF 18/28 und Freitag Nacht Nähen /Friday Night Sew In

Und noch ein Post. Doch bevor ich auf das heutige Outfit eingehe noch ein paar Informationen zum Post von gestern. Und ein großes Danke schön für all die Komentare und Fragen.
Die Jacke ist aus einer Filati aus dem Sommer 2010. Der Kragen ist ein Schal, der zuerst separat gestrickt wurde und dann an den Vorderteilen und am Rückenteil festgenäht wurde. Die Enden des Schals hängen locker runter und können entweder wie ein Schal rum geschlagen werden oder auch nur vorne hängengelassen werden.
Der Frosch ziert meine Gardine im Hauswirtschaftsraum und ist schon fast zwei Jahre alt.

Before I get started on todays MMMF I want to give some information on yesterdays post. Thanks for all your comments and questions.
The jumper is out of a Filati Magazine from last summer. The "collar" is a scarf which was knitted seperately and than sewn onto the sides and back piece.
The frog is on my curtain in my utility room. I made that about two years ago...so it is fairly old (at least for a frog )
Mein heutiger Beitrag zum MMMF:

Ein Rock aus Wolltweed...ich glaube nach einem Burdakaufschnitt...aber ich weiß es nicht!


Und heute Abend werde ich beim FNSI teilnehmen. Dannn gibt es hoffentlich mal wieder was Patchiges. Schaut doch mal bei Heidi vorbei und schaut wer noch so mitmacht. Einfach den Button am Rand klicken.

Todays post for MMMF. A skirt made of pure wool...nice, warm, comfy. Burda pattern I think??


And tonight I will participate in FNSI. Hopefully I get to do some patchwork or quilting. Stop by Heidi´s blog to see who else is participating. Klick on the button on my sidebar.

Kommentare:

Karina hat gesagt…

Zwar nicht so fröhlich farbig wie sonst aber trotzdem sehr schön.
Warum mir gestern Deine Strickjacke entgangen ist weiß ich auch nicht, aber die fand ich ja schon in der Galerie so schön und finde es noch.
Liebe Grüße!
Karina

QuiltSue hat gesagt…

Another beautiful outfit. I wish I was as talented as you at dressmaking.

I love your new header too with the frog.

Mosine hat gesagt…

Oh, sportlich elegant heute.
Gefällt mir auch sehr gut :)

LG, Simone

Pegasus4u hat gesagt…

Wahnsinn wie sich dein Blog entwickelt hat. Und den Frosch find ich auch sehr passend :))
Bei den MMMF komm ich aus dem Staunen nicht heraus, wieviel schon genäht und gestrickt wurde.. und wie vielseitig das alles ist :)
Alles erste Sahne!!

Shay hat gesagt…

I mean tto comment on your new header a post or two ago - but was obviously overwhelmed by the beauty of your daily creatioons.

Anyway - I love the frog header. It's just too cute!

Of all the outfits you've shown this skirt is one of my absolute favourites. I love the colour and cut of that skirt and the whole outfit in your pic really appeals to me. Great job!

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.