Samstag, 5. Februar 2011

Kunterbunt und MMM 5/28..This and That and MMM 5/28

Als erstes mein Beitrag zum MeMadeMonat: ein Kleid Cozy Pinnie. Dieses war eine Nacht- und Nebelaktion im letzten Jahr. Freitagabend angefangen, bis halb drei nachts genäht, am nächsten Morgen noch ein Stündchen und dann zur Familienfeier angezogen. Ich trage es nach wie vor gerne (trotz dicker Oberschenkel). Und hier die anderen Beiträge.

First todays contribution to MeMadeMonth: a dress which I made last year in a "night sew event". I started on a Friday evening, sewed til 2:30 a.m., finished the next morning and wore the dress at lunchtime for a family get together. I still like the dress even though it shows my fat thighs. And here are the other participants.

Dann bin ich heute vor Freude fast ausgeflippt. Es gibt jetzt auch Schoko Oreos in Deutschland...mmmmmmmmmmmmmmmmmmm leggaaaaaaaaa...ach da schlägt das Herz wieder höher.
Than I also freaked out...they started selling chocolate OREOs over here. Whoohoooo....I was thrilled!


Und dann haben wir heute den 19. Geburtstag unseres Sohnes. Aus diesem Anlass hat er gestern eine "kleine" Party gefeiert und so sah der Flur aus, als wir aus dem Kino kamen :-)))))
Und weil ich ja eine brave Mutter bin, habe ich auch noch einen Kuchen und eine Ladung Brownies gebacken. Und jetzt gehe ich glaube ich erst einmal in mein Nähzimmer.

And last but not least we are celebrating my sons 19.th birthday today. He was having a  "small" party last night and this is how my hall looked when we came home last night.

Being a good Mom I also baked some brownies

and a cake. I am so proud of myself :-))
And I am debating to go into my sewing room right now...we´ll see.

Kommentare:

Karina hat gesagt…

Ein schönes Cozy Pinnie hast Du brave Mutter da an ;-)
Wir scheinen einen recht ähnlichen Geschmack zu haben.
LG und ein schönes wenn auch stürmisches Wochenende (oder bei Euch nicht?)
Karina

blauraute hat gesagt…

Liebe Kirsten,
Dein Outfit heute gefällt mir richtig gut, und Dir sieht man so richtig das Wochenende an. Ja, was tut man als Mutter nicht so alles. Aber eigentlich tut man es doch gerne.
Ich werd' mich heute zurückhalten müssen, denn ich habe den ganzen Tag mit einer Freundin beim Nähen verbracht. Es hat sich aber gelohnt: mein Block für den Rainbow Challenge ist fertig, meine zweite von 3 Hosen muss nur noch auf's Bügelbrett und die dritte ist schon mal geheftet (passt und kann genäht werden). Morgen soll ja Fotografierwetter werden, dann schreib ich auch einen Post.
Dir noch einen schönen Abend (beim Nähen?) und sei lieb gegrüßt
Roswitha

Ingrid hat gesagt…

Alle Gute deinem Sohn zum 19. Dein Kuchen und die Brownies sehen leckkkkkkker aus!

Das Cozy Pinnie steht dir ausgezeichnet!!

LG Ingrid

Pegasus4u hat gesagt…

DEeinem Sohn auch alles Gute zum Geburtstag!! Und die Fotos heute sehen wesentlich fröhlicher aus als das Freitagsbild ;)
Und diese Oreo´s kenn ich von meiner Tochter, die futtert die schon ne ganze Weile auch sehr gerne...
Viel Spass noch :)

Arlett hat gesagt…

Gefällt mir gut, dein Kleidchen!
LG
Arlett

Shay hat gesagt…

The marble cake looks awesome. Where was my invite!

Liese hat gesagt…

Dicke Oberschenkel??? - Jetzt werde aber mal nicht komisch, meine Liebe, wo sollen DIE denn sein? Das Kleid kannst Du jedenfalls gut tragen!
Liegt es an der Uhrzeit, dass Du irgendwie besser gelaunt ausschaust? ;)
Greets,
Liese
PS: Ulrike!!! Na klar, ich kam doch einfach nicht drauf - vielen Dank für die Aufklärung :) Der Schnitt schlummert auch noch bei mir - wie so viele andere...
Und die FTF-Stories werde ich mir gleich mal anschauen, hört sich interessant an. Sachen gibt's...

KunstUndGlas hat gesagt…

Das sieht soooooooo klasse aus! Na und der Kuchen erst :-)))))
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

QuiltSue hat gesagt…

What fat thighs???

The cakes look great too and I reckon you deserve to spend the whole day today sewing as a reward for being such a good mother.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.