Sonntag, 16. Januar 2011

Sonn(en)tag /Sun-Day

Heute schien die SONNE. Juchu, dachte ich und nach einem gemütlichen Frühstück und einer ausgiebigen Foren- und Blogrunde haben wir unseren Hund geschnappt und sind an den Edersee gefahren. Dort kann man wunderschön wandern und spazierengehen. Nach den heftigen Regenfällen der letzten Tage und der ganzen Schneeschmelze ist der See so voll wie sonst selten. Es war total klasse. Jetzt schaue ich ein bischen Handball-Weltmeisterschaft und dann werde ich noch eine Runde nähen. Euch noch einen schönen Sonntag.

SUNSHINE!!! I couldn´t believe it and hence we decided to take the dog and drive to Edersee, a lake nearby with lots of beautiful hiking trails. Due to heavy rain and lots of melted snow the lake was full as full can be. It was just great. Now I´m watching a little TV and afterwards I´ll go downstairs and try to get a little more sewing done. Have a great Sunday.
Die Sonne schien!! There was sunshine!!

Der See sah so friedlich aus...The lake looked so calm...
...sogar Melody überlegte, ob sie nicht schwimmen gehen sollte.
...even Melody was debating to take a swim.

Aber das Wasser war eiskalt (teilweise war sogar noch Eis auf dem Wasser)
But it was freezing cold (there was still ice floating around).
Und viele, viele Leute wollten sich den vollen Edersee ansehen. Aber nur hundert Meter von der Staumauer entfernt waren wir so gut wie alleine.
And hundreds of people wanted to take a look at the almost overflowing Edersee. Fortunately only a hundred meters away from the dam, we were almost alone.

Kommentare:

Seams Inspired hat gesagt…

Beautiful! Thanks for sharing. Happy Sunday! :o)

Schön! Vielen Dank für den Austausch. Schönen Sonntag!

blauraute hat gesagt…

Liebe Kirsten,
Deine Ederseebilder sind richtig schön. Aber die Menschenmasse auf der Staumauer ist ja furchtbar. Wir werden sicher auch bald wieder mal hinfahren und bei frühlingshaften Temperaturen ein Picknick machen. Freu mich schon sehr drauf nach dem kalten Winter.
Dir noch viel Spaß beim Nähen und einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Roswitha

Karina hat gesagt…

Da hattet Ihr ja einen schönen Sonn(en)tag, das freut mich. Eigentlich wollte ich Dir etwas von unserer Sonne abgeben, die schien auch hier so schön,aber nun hast Du sie ja selber :-)
Liebe Grüße und ein schönes Nähstündchen
Karina

Anonym hat gesagt…

Deine Bilder von Eurem Sonntagsausflug bei herrlichem Sonnenschein sind wieder sooo schön. Siehst du nun konntest du nur wenige Tage nach deinem Sonneneintrag diese genießen und ich hoffe deine Akkus sind wieder aufgefüllt.
Melody scheint doch vernünftig zu sein oder hatte sie Angst vor dem Eis auf dem Wasser :-)
Ich werde mich nun auch an die Nähmaschine begeben und mal sehen wie fleißig ich bin!!
LG Anke

Shay hat gesagt…

So glad you got a nice day, got out of the house and had some fun.

Rnjoy the sun!

Mosine hat gesagt…

Sonne kann ich ebenfalls vermelden...und...meine jüngere Hündin war drin im Wasser.
Bis zum Bauch.
Hund kann ja nicht vom Ufer trinken O.O

Tolle Bilder hast Du geschossen. Erschreckend voll sieht der See aus. Wieviel Meter sind da noch frei bis oben?

LG, Simone

PS: Sicherheitsabfrage: potter ...DER Potter?

QuiltSue hat gesagt…

Care to share some of that sunshine with me? Please?

The photos are great and I really get the feeling of bright sky and sunshine, but coldness too.

Lehmi hat gesagt…

Wie es klingt, habt ihr den Tag in vollen Zügen genossen. Schön :o)

Und zum Edersee geht's auch mal wieder, sobald die Temperaturen etwas längere Strecken auf dem Moped erlauben ;-)

LG Lehmi

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.