Samstag, 29. Januar 2011

Schuhe, Stoff und ein Schlafanzug / Shoes, fabric and new PJs

Lalalalala, heute war ein guter Tag. Die Sonne schien, es war eisig kalt und ich habe als erstes einmal mein Auto frei kratzen müssen, da ich arbeiten mußte.
Als ich nach Hause kam hatte mein Mann (auch bester Ehemann von Welt genannt :-) ) die glorreiche Idee, dass wir den letzten Tag des Winterschlussverkaufs nutzen könnten und uns mal in die Menge stürzen könnten. Tja - kann Frau da nein sagen? Hach, was hab ich mich gefreut, ich war eh schon super guter Laune und bin zu meiner neuen Bruce Springsteen CD (Geschenk "nur mal so" vom bestern Ehemann der Welt) durch die Wohnung getanzt und dann noch ein Shopping Trip. Also los, schnell was Essen und auf geht´s. Und wir waren sogar erfolgreich (was bei uns nicht unbedingt immer der Fall ist :-) ). Ich habe gleich zwei Paar super schöne Schuhe ergattert (60% reduziert, das ist ein Wort) ...


Llaallalaalala....what a day. The sun was shining even though it was freezing cold. I had to work this morning, but it didn´t bother me the least - don`t ask me why, but I was in a real good mood today. I was dancing around my living room (which cracked up Shay - and I still don´t know why:-) ) to my new Bruce Springsteen CD which the world best husband gave to me as a gift this week ( "just because" - how sweet is that?). And all of a sudden my husband asks me if I would like to go on a shopping tour with him (you must know that today is the last day of winter sales in Germany). Hey can a woman ever say NO to shopping? Of course I was in heaven and so we went into town and I was singing in the car (my poor husband). And do I have to say we were successful? I am thrilled. I actually found two pairs of beautiful shoes at 60% off.



...und dann mußte ich natürlich auch noch schnell bei meinem Stoffgeschäft vorbeischauen.
 I also stopped by my local farbic store to see what they had on sale and I found ...

Zwei Jerseys (1,99 und 3,99 pro Meter)/two Jerseys at 1,99 and 3,99€ a meter

 Leinen (6,90 pro meter)/ linen at 6,90 /meter

und noch ein Polyteilchen, das in Wirklichkeit viiiiiiiiiiiiel schöner aussieht (ich glaube das war auch 1,99)/ and some 100% polyester fabric that is a lot more beautiful in real life than on that darn picture at 1,99 a meter

Und dann war ich auch noch fleißig und habe am Abend noch mein Nähzimmer aufgeräumt und dann einen neuen Schlafanzug genäht. Ich bin zufrieden!
After coming home I cleaned my sewing room and sat down to make myself a new pair of pyjamas. What a wonderful day!

Kommentare:

Shay hat gesagt…

Love the boots ! If you get tired of them - send them my way. I'm a size 8.

I love that last fabric. Exellent prices on the rest. I dont use jersey at all because I cant sew clothes.

You got pair of pyjamas done in an afternoon? You're wonderwoman. Pretty!

I notice you didnt mention the dare I asked you to do ...

QuiltSue hat gesagt…

Sounds like you had a wonderful day. Your husband is definitely a keeper - buying "just because" presents and volunteering to go shopping in the sales and inviting you along too. Hmm, perhaps I'll have to get my husband to read this post!

Anonym hat gesagt…

ohh wie schön, dass du einen so schönen erfolgreichen und dann zudem noch überraschenden/spontanen Samstag erlebt hast. Deine Ausbeute gefällt mir sehr gut und dann auch noch etwas genäht bekommen. Toll!!
LG Anke

blauraute hat gesagt…

Liebe Kirsten,
das waren ja Super-Schnäppchen, die Stiefeletten wären bei mir auch ganz schnell Richtung Kasse marschiert und die Stoffe sowieso. Hast Du schon Ideen, was Du daraus machen möchtest? Ich bin im Moment auch am Kleidung nähen: Hosen, Jacke, Dufflecoat (größtenteils sogar schon fertig). Dein Schlafanzug gefällt mir aber auch sehr gut.
Dir noch einen schönen sonnigen Sonntag und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Karina hat gesagt…

Huhu! Schön, das wir beide so einen guten Samstag hatten, teilen wir uns doch auch die gute Laune von heute!
Liebe Grüße und einen gutgelaunten Sonntag!
Karina

Pegasus4u hat gesagt…

Hey den Stoff kenn ich doch, der macht sich sehr gut als Schlafi....
Prima.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.