Samstag, 1. Januar 2011

Neujahr 2011 / New Years Day 2011

Nachdem ich es gestern nicht mehr geschafft habe Euch einen guten Rutsch zu wünschen, schaffe ich es wenigstens jetzt Euch ein gutes, erfolgreiches, gesundes und vor allem kreatives Jahr 2011 zu wünschen.

Wishing you a happy, healthy, successful and creative Year 2011.

Ich habe mir für das neue Jahr wenig vorgenommen. Eigentlich möchte ich nur mal wieder einen richtig tollen Quilt machen. Aber vorher muss ich noch ein paar Leichen fertig machen, denn die bremsen mich enorm aus. Und so habe ich dann heute auch gleich angefangen.
Zuerst mußte ich ja mal die ganze Quadrate sortieren ...

I decided not to my any special plans or commitments for 2011. The only thing I really want to do is to make a really good quilt. But before I start on that I have to finish some UFOs. And I got busy right away and worked on my red-blue-stars quilt.
First I had to sort what cut pieces I already had...

...und neue nachschneiden...
...then cut some more..



Dann habe ich die Quadrate aneinander genäht, immer schön der Reihe nach. Sieht schon gut aus...
...after that I string sewed my squares together..nice pile..huhh?
 
 

Und dann wurden aus den Reihen Quadrate und letztlich der Mittelteil der Decke.
Then the squares gave nice nine patch blocks and in the end a finished middle piece for my top
Und?   Genau...ich finde sie stink langweilig. Ich schau mir das Teil schon eine ganze Weile an und finde sie einfach langweilig. Nun werde ich mal den Rand dran basteln und dann eventuell Sterne applizieren oder das Teil aufwändig quilten, um zu retten was zu retten ist. Für Vorschläge bin ich immer offen.

And?? Yep..I don`t like it...what else is new. Well I do think it is lacking pizzazz. I will put on the borders and than see if I am going to applique yellow stars in the dark blue or quilt like a maniac to make something out of this quilt.
In case you have any ideas...throw them at me.Pleeeeeeeeeeeease!

Kommentare:

Hesting hat gesagt…

Ich finde sie nicht langweilig, sondern nur schlicht. :)
Ich kann daher auch gar nicht sagen, ob sie mit einem Sashing besser aussehen würde.
Bin gespannt, was für einen Rand Du drannähst.

Freude am Nähen hat gesagt…

Wenn ihr schon am 01.Januar so viel macht, wie soll das Jahr aussehen?
Ich finde das Top auch nicht zu langweilig.

QuiltSue hat gesagt…

Happy New Year to you and all of your family Kirsten.

Shay hat gesagt…

Sometimes you just have to accept you're not going to love something no matter what aka my Windmill quilt.

Finish it, donate it to a women's shelter or gift it to woofer. (You'll notice my dogs recently scored a quilt in just this manner ) If I dont finish things no matter how much I dislike them they haunt my conscience.

Anonym hat gesagt…

Ein wenig kann ich dich bei dem Quilt schon verstehen. Irgendwie fehlt der Pepp. Habe absolut null Ahnung was PW angeht und kann dir deshalb nicht weiterhelfen. Wie schon von Hel geschrieben hat, er ist schlicht aber schön.

Bin auch schon gespannt was du veränderst bzw. welches Binding (hoffe der Ausdruck stimmt) an die Decke kommt.

LG Anke

Anonym hat gesagt…

Meckere nicht immer an Deinen Werken rum! *Ich umarme Dich*
Der Quilt ist mit Rand ein idealer "ich bringe Farbe ins Kinderzimmer", gleichzeitig passt er in jede Umgebung. Für Deine Mutter wäre der sicher nichts, aber für ein Kind ist er ideal und die Mutter wird sehr glücklich damit sein!
Liebe Grüße
Katharina

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.