Freitag, 28. Januar 2011

FTF/ Lieblingssachenfreitag

Heute ist Freitag und nachdem ich letzte Woche nix gepostet habe da ich nicht zu Hause war, werde ich das heute schon ganz früh morgens erledigen. Denn ich muss heute wieder mal weg und komme erst sehr spät nach Hause.
Also mein heutiges "Favourite" ist das INTERNET, insbesondere die Welt der Blogger.
Nirgends finde ich so viel Inspiration, aber auch Motivation, Lebensfreude und häufige auch positive Energie, wie in dieser einzigartigen medialen Zweitwelt.
Ich weiß, dass das viele nicht so wirklich verstehen und in meinem Umfeld werde ich oft belächelt, dass ich blogge und eure ganzen Blogs gerne verfolge, aber ich freue mich immer wieder über die interessanten Geschichten, die tollen Handarbeiten oder auch einfach lustige Posts an einem sonst scheinbar grauen Tag.
Danke Euch allen da draußen, die ihr diese Welt mit existieren lasst. Danke an all meine virtuellen Freunde, insbesondere diese, die ich schon über Telefon oder in "real life" kennenlernen durfte.

Friday again and since I didn´t get to post last week, cause I was out of town, I am posting very early this morning to make sure I don´t miss it.
Todays favourite is the INTERNET, especially the world of blogs.
I love all the inspiration, motivation, fun and positive energy I can get from that special community.
I know a lot of my "friends" look at me awkwardly for loving to blog and read blogs. But I truely enjoy all the nice stories, happenings, cool quilts, handmade stuff, ideas and funny posts that put a smile on my face on an otherwise rainy day.
Thanks for all of you who have enriched my life so much. Thanks for all of my "virtual" friends, especially those who I have even had the luck to meet personally or on the phone. It is great to have you around.

Kommentare:

Helsie hat gesagt…

Great favourite. I agree completely..... and I love how we are making contact all over the world.
Cheers
Helen

Marg hat gesagt…

So true, it's wonderful to make contact with like minded people all over the world.
I've also found that it is awesome for inspiration and information, especially for my quilting and crochet.

Thea hat gesagt…

One of my favorites too!

QuiltSue hat gesagt…

I agree, since I started blogging I have made some great "virtual"friends, and some real-life ones too, and I love all the inspiration that's out there.

blauraute hat gesagt…

Liebe Kirsten,
ich kann mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschließen. Ich mag das Internet mit all seinen guten Facetten; die schlechten klicke ich einfach weg. Ich habe eine Nähfreundin ganz in der Nähe gefunden, der ich sonst sicher kaum begegnet wäre.
Dir einen schönen Freitag und sei lieb gegrüßt
Roswitha

Kirsten's Cooking hat gesagt…

love this, Kirsten!

I consider the internet one big encyclopedia - If I have a question, I simply go to my laptop (and it takes up so much less space!).

For me, I gain all kinds of inspiration in regards to food - and you crafty types can find inspiration in that realm!!

Happy FTF

Shay hat gesagt…

I love the internet - I cannot imagine how I could possibly live without it. I'm like Kirsten - if I have a question - the internet provides the answer.

5 years ago I wouldnt have beleived that you could make friends with someone across the other side of the world. The instant nature of the internet has opened up amazing worlds of possibility for all of us.

This is a great FTF Kirsten. And so true. Without the internet none of us would be reading this post ! Glad we found each other in the Blogisphere.

P. hat gesagt…

I couldn't agree more. Your favorite is one of mine too!

Nanci hat gesagt…

Bloggers complete my days. Whenever I'm down, I know that I will smile at one of the blogs.
Good posting!

KimT hat gesagt…

The internet is a wonderful thing! Thanks for sharing!

Alisa hat gesagt…

I love the internet too! I always think "how did my parents raise us without the internet?"
Anytime I need anything, recipe, homework help, craft ideas, my first thought is internet. Great favorite.

AMW hat gesagt…

Excellent favorite! I love it! And thanks for stopping by today!

Anonym hat gesagt…

Ich denke das Internet hat uns die Welt so geöffnet, wie das Telefon unseren Vorfahren. Damals wurde es wohl auch belächelt und es war fremd. Sich einfach per Stimme die Neuigkeiten erzählen, keine Briefe schreiben und ewig lange auf Antwort warten. Die Kommunikation war schnell aber ich sage es mal die "alten" lehnten es ab bzw. konnten sich so etwas nicht vorstellen. Dann kam das schnurlose Telefon, ohhh weia was hatte meine Oma gewettert!! Heute ist das Handy etwas ganz normales.........
Ich selbst bin relativ spät erst zu meinem ersten PC mit Internetanschluß gekommen. Ich möchte es nicht mehr missen und all die lieben Kontakte zu Menschen die nun auch im realen Leben stattfinden, undenklich ohne Internet. Wer würde mir die Antworten auf all meine Fragen geben, mich inspirieren und motivieren.
JA es ging auch damals ohne aber mit ist es schöner und die Welt ist offener und bunter
LG Anke

Shevvy hat gesagt…

i agree, people who don't blog don't understand what a lovely community we have. Great favourite.

Baa-Me Kniits hat gesagt…

Thats a great FTF! I also love that I have friends all over the world who share and care about me and my little corner of it. I love all the inspiration and encouragement that comes with that too :-)

Sylvia hat gesagt…

Da stimme ich Dir total zu - das Internet ist was wunderschoenes - ohne koennte man all diese lieben, talentierte Leute nicht kennenlernen.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.