Sonntag, 2. Januar 2011

Erfolgreicher Sonntag/ Successful Sunday..

Heute habe ich erst einmal einige Stunden in aller Ruhe gelesen. Das war soooo schön. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so in aller Ruhe stundenlang gelesen habe. Ich lese im Moment "The Cross Country Quilters" - sooo schöön.
Danach hatte ich die richtige Muse, um an dem Quilt weiterzuarbeiten und habe 52 Viererblöcke für den Rand zusammengenäht. Und...Überaschung - jetzt gefällt mir das Quilt. Ich werde keinen zweiten Rand mehr hinzufügen, sondern es schön quilten und dann bin ich sicher, dass es meiner Mom gefällt.

Today I started the day of with reading a novel. I cannot even remember when I last read a good book. I started reading "The Cross Country Quilters". What a nice book. It really put me in the mood to sew after about six hours of reading. I definetly need to read more in 2011.
Well I then pieced and added my border and ...surprise: I now like this quilt. I will not add a second border, but keep it like this. Once it is quilted I am sure Mom will love it.
Zudem habe ich mal einen Teil meiner Reste sortiert, da ich mich entschlossen habe bei der Rainbow Scrap Challenge mitzumachen.
Afterwards I sorted some of my scraps. I decided to participate in the Rainbow Scrap Challenge
Angela stellt jeden Samstag Ideen zur Verwertung von Resten ein und jeden Monat ist eine andere Farbe dran. Dehalb hieß es erst einmal nach Farben sortieren. Schon erstaunlich was man da so findet und vor allem was für Erinnerungen dabei hoch kommen. Diesen Monat ist blau dran.
Angela will show ideas on using scraps every Saturday and each first Saturday of the month she decides on a new color.This months color is BLUE. And I was truely amazed what kind of stuff I found and what memories sorting the scraps brought up.

Und heute Abend werde ich noch einen blauen Mug Rug machen.
Wenn Ihr auch Intereese dran habt, klickt auf den Button an der Seite und macht einfach mit. Angela hat auch eine Liste mit allen anderen Teilnehmern, da gibt es jede Menge Bilder und Ideen.
And tonight I will make a blue mug rug. In case you are interested, click on the button on the side bar and hop on over to Angela´s page. There you will find a list of all the participants and you can also get signed up. I´m sure it is a great inspiration.

Kommentare:

Freude am Nähen hat gesagt…

Der Quilt sieht mit dem Rand Klasse aus. Ich würde ihn nur noch quilten.

Anonym hat gesagt…

Einfach nur klasse. Schlicht aber sehr wirkungsvoll *freu*
Umarmung
Katharina

Karina hat gesagt…

Heute mittag habe ich nicht kommentiert, weil ich auch nicht so recht sagen konnte was fehlt. Jetzt finde ich das ganze Projekt richtig schön und stimmig. Da hattest Du eine gute Idee und hast sie auch schön umgesetzt.
LG Karina

Angel56 hat gesagt…

Toll gemacht der Rand locker das ganz super auf, so gefällt mir dein Top super.
Lg. Angel

Hesting hat gesagt…

Der Rand ist toll. :)

Shay hat gesagt…

Wow ! Doesnt the quilt look different wth a border! Its amazing .

I love the idea of a rainbow scrap challenge. It'll be interesting to see all the different things people come up with. I'm sitting this one out though because it's all I can do to concentrate on the PHd challenge and my computer room/dining room renos for the first half of this year!

Shay hat gesagt…

OOOH! I love the new background too! Super cool!

LyonelB hat gesagt…

Liebe Kirsten,
der Quilt gefällt so, wie er jetzt ist, sehr gut und ich denke, damit kannst Du auch leben. Die Regenbogen-Scrap-Challenge ist ja interessant, da muss ich glatt mal gucken.
Ich finde Deinen Blog sowieso sehr schön und habe Dir daher auf meinem Blog einen Award verliehen und ich würde mich freuen, wenn Du ihn annehmen würdest...
Liebe Grüße Viola

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.