Sonntag, 9. Januar 2011

Design Wand für Arme/ design Wall for the Poor

Schon seit ewigen Zeiten habe ich mir eine Design Wand in meinem Nähzimmer gewünscht. Zuerst hatte ich mein Nähzimmer unterm Dach, dann habe ich  lange nicht drüber nachgedacht und als ich jetzt mal wieder geguckt habe, bin ich fast umgefallen, was so Dinger fertig gekauft kosten. Und da ich keine Möglichkeit habe, um die ganze Wand mit Styropor zu verkleiden (da liegen haufenweise Strom und Wasserleitungen) habe ich mir einfach eine alte weiße Fleece Decke von IKEA (Kostenpunkt keine 5€) an die Wand genagelt. Auf dem Fleece bleiben die Stoffe ganz von alleine kleben und ich habe endlich eine Möglichkeit, meine Werke an der Wand statt auf dem Boden zu begutachten.

I have been looking for a design wall for the longest time. At first it didn´t fit in my sewing room, since that was in the attic and I didn´t have a straight wall left. But since I moved my sewing room to the basement I have enough room. I looked through the internet only to find out that design walls cost a fortune. And since I don´t have a fortune and don´t play the lottery I decided to grab an old white fleece blanket from IKEA (cost about 5$) and tuck that to the wall. My blocks stick without any further help. So cool. And I  can finally look at my things on the wall instead of on the floor.

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo Kirsten,

das ist ja eine wirklich gute Idee! Nur schade, dass ich in meinem Nähzimmer kein Fitzelchen Wand mehr frei habe (lauter Schränke und Regale), geschweige denn Platz für eine ganze Decke. Muss ich mal überdenken, wie ich das gestalten könnte. Denn so ein Teil hätte ich auch gerne.

LG Elke

Shay hat gesagt…

I've wanted a design wall for ages too and was horrified to see how much they are to buy.

Yours is cool and does the job so for 5 bucks I'd say that was a win!

QuiltSue hat gesagt…

How clever. I can see a trip to Ikea happening soon!

Karina hat gesagt…

Dankeschön liebe Kirsten, ich habe mich heute sehr gefreut als ich die Post hereinholte. Sie passen perfekt und sind schon jetzt Lieblingsteile. Eine Revanche überlege ich mir auf jeden Fall!
Liebe Grüße!
Karina

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.