Sonntag, 31. Oktober 2010

Happy Halloween


Happy Halloween everybody!!!
Zur Verlosung / to the Giveaway


O.K. ich weiß nicht jeder zelebriert das hier in Deutschland, aber wünschen wollte ich es dennoch.
Wir hatten ein richtig schönes, aber ziemlich beschäftigtes Wochenende bisher und es wird auch noch so weiter gehen. Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Hier erst einmal auf mehrfachen Wunsch Bilder mit mir in der Tunika, und noch ein Bild von unserem Geburtstagshund - die Kleine wird heute zwei Jahre alt.

We had a very busy, but fun weekend so far and it will stay busy - more on that in the upcoming days. Here real quick a few pictures of me in that tunic top and of that birthday puppy - Melody is turning two today!

Donnerstag, 28. Oktober 2010

VERLOSUNG!!! GIVE AWAY!!!

Leute ihr seid der Hammer...5000 Klicks seit Mai!!!!!!!!!!!!Wahnsinn!!!!!!!!!!!!
Also es ist soweit...naja fast. Denn bevor wir zur Verlosung kommen möchte ich Euch noch meine neue Tunika Modell 1005 aus der aktuellen MyImage vorstellen. Ich habe die Tunika aus dem Originalstoff genäht. 12 cm verlängert und mich NICHT an die Anleitung gehalten, denn ich glaube dann wäre diese Tunika NIE fertig geworden. So wie ich sie genäht habe, habe ich für Zuschneiden und Nähen knapp 2 1/2 Stunden gebraucht. Ich finde, dass ist in Ordnung und denke die werde ich nochmal nähen. Mehr Bilder, wenn mein Hausfotograf wieder verfügbar ist :-))

You guys are great..5000 clicks since May2010...I am stunned!!!!!!!!!!!
Time for the give away...almost..'cause first I want to show you my sewing efforts from the last two nights. I made a tunica top. The pattern is 1005 from the current MyImage Magazine.I used the original fabric featured in the magazine, but I didn't follow the instructions, 'cause they were so complicated - I simply didn't understand them. The way I did it, it took about 2 1/2 hours, including the cutting part. That's o.k. I guess, and I'm positive I'll sew this one again.
More pictures as soon as my photographer will take some.:-)

Und jetzt zur Verlosung:
Es gibt
4 Fat Quarter Moda Fabric Weihnachtsstoffe
alternativ ein Paar selbstgestrickte Socken :-). Alles was ihr tun müßt ist, einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen, was Euch am meisten an Weihnachten gefällt. Und erzählt es ruhig rum in der Bloggerwelt...vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere regelmäßige Leser. Am 10. November ziehe ich den glücklichen Gewinner.
Viel Glück!!

Leider weiß ich nicht, wie man so einen Button mit Link erstellt...es muss also so gehen :-)

And here is the Give Away:


I am giving away
4 Fat Quarters of Moda Fabric X-mas fabrics
or alternativly a Pair of handknitted socks!!.
And this is what you have to do: Leave a comment below this post telling me what you like most about x-mas. And spread the word in the Blogger world. Maybe this way I'll get some more followers.
On Nov. 10th I will draw a winner. Good Luck!


Unfortunately I don't know how to make my own button...sorry


Mittwoch, 27. Oktober 2010

To-Do-List-Update

Da ich ja nun schon einiges von meiner Liste abgearbeitet habe dachte ich, ich stelle mal ein Update rein. Viel fehlt ja nun nicht mehr. Nur noch 3 UFOs für dieses Jahr..cool.
Gestern habe ich an einer Tunika gearbeitet, die sollte heute vielleicht fertig werden.

Und sobald ich 5000 Klicks habe kommt das Give-Away!

1. Strickjacke fertig machen (erl. 25.10.2010)
2. Kissen fertig quilten und nähen (erl. am 28.09.2010)
3. Geschenk für "nordische Weihnacht" nähen (erl. 2.10.2010?)
4. Geschenke für Weihnachtswichteln nähen (erl. 24.10.2010)
5. Tischläufer für meinen Sohn nähen (er hat sich doch tatsächlich heute einen Tischläufer mit einer applizierten E-Gitarre gewünscht :-) )
6. Einen Mantel für mich nähen (erl. 16.10.2010)
7. Tischsets fertig nähen
8. Batik Quilt quilten

Since I´ve gotten a lot done from my to-do-list I figured I´d update it today. See...only three more UFOs. I'm so proud!!

Last night I started working on a Top...I definetly need new clothes!! It should be finished tonight.

And as soon as I hit 5000 clicks I'll start the Give Away!! So stay tuned :-))
1. Finish my knit project (done 19/25/2010)
2. finish handquilting pillow case and sew it together (done 09/28/2010)
3. Gift for "skandinavian X-mas Swap" (10/02/2010)
4. 4 Gifts for "Weihnachtswichteln" (10/24/2010)
5. Tablerunner for my son (he actually asked me, if I could make him a tablerunner with an appliqued e-guitar)
6. sew winter coat for myself (10/16/2010)
7. finish place mats
8. finish handquilting batic quilt

Montag, 25. Oktober 2010

Allerlei und eine fertige Strickjacke/ This and that and a finished sweater

Schon wieder eine Woche vorbei. Und nein, ich war nicht ganz untätig. Zum einen war mein Urlaub vorbei und ich mußte wieder voll arbeiten, zum anderen habe ich an meiner Jacke gestrickt wie eine Wilde und sie ist fast fertig.
Another week gone by...and no I wasn't totally unproductive. I tried to knit  a lot and my new sweater is almost finished.


Dann habe ich gestern endlich die Geschenke für den WeihnachtsRR von Happy A fertig gestellt. Bilder gibt es leider nicht - soll ja eine Überraschung bleiben.

Than I finished my presents for the X-mas swap hosted by Happy A. No pictures though - it's supposed to be a surprise.

Die kommende Woche ist auch ziemlich vollgepackt und am Wochenende bekommen wir zwei Gastschüler aus den USA zu Besuch.Sie gehören zu den Young Americans , die an der Schule meiner Tochter einen Workshop anbieten. Ich freue mich schon riesig darauf.

This upcoming week is also pretty busy. Lots of work and than we will be hosting two American guest from the Young Americans They offer a workshop at my daughters school and of course we will open our house. This will be so exciting.

Dann gibt es noch ein Jubiläum zu feiern:
Wie einige schon wissen, bin ich Logopädin. Vor genau fünf Jahren habe ich mich selbständig gemacht und eine eigene Praxis eröffnet. Da ich finde man soll die Feste feiern , wie sie fallen wird es im Laufe der Woche hier aus diesem Grunde eine Verlosung geben. Also, nicht vergessen und wieder mal reinschauen.

Last but not least there is an anniversary to be celebrated. As some of you might know I am a speech therapist. Five years ago this week I started my own little office/clinic. And since I think that this is a great reason to celebrate I will be having a giveaway later this week. So don't forget to check back in.

Bis dann liebe Grüße Kirsten
So long, Sincerly Kirsten

Sonntag, 17. Oktober 2010

Fertig! Der Winter kann kommen! Finished and ready for winter!!

Fertig!! Juchuuuuuuuuuuuu freuwieblöd! Mein Mantel ist fertig und sogar einigermaßen tragbar. Mein Mann meint er mache mich "nicht gerade schlank" und Tochter stimmte dem zu. Ich finde es gar nicht soooo schlimm - ich meine es ist ja ein Wintermantel.
Aber macht Euch selbst ein Bild!
Die Fotosession war übrigens ziemlich lustig, da wir ungefähr 30 Bilder gemacht haben, bevor ich feststellte, daß die Karte noch im Laptop war - grins - also alles nochmal. Naja, der beste Ehemann der Welt mußte halt nochmal ran.

Finished and wearable. Well my husband decided that "this coat doesn't really make you look slim" but I don't think it's all that bad. Do I really look fat in that coat? I mean it's a warm winter coat?
Well anyways we had a blast taking the pictures. After about 30 pictures taken we realized the card wasn't in the camera. Well to bad Hubby had to redo the photoshooting. He wasn't too amused, but being the best husband of all he didn't grouch.

Samstag, 16. Oktober 2010

Friday Night Sew In

Gestern Abend habe ich beim FNSI by Heidi teilgenommen (der Button rechts führt euch direkt zu Heidis Seite) und habe mich meinem Mantel gewidmet. Eigentlich wollte ich Tischsets nähen, aber als ich im Keller war, schaute mich der Mantel sehnsüchtig an und ich habe das Futter eingenäht. Jetzt fehlen nur noch die Ärmelsäume, dann gibt es wieder Bilder. Den Rest des Abends habe ich mit Stricken verbracht. Irgendwann wird vielleicht auch meine Strickjacke mal fertig.

Last night I participated in FNSI by Heidi (klick on the button to the right and you will get there). I had planned to sew some placemats, but after I had gone to the basement my coat was hanging there waiting to be finshed. I put the lining in and all that is missing now are the seams on the sleeves buttonholes and buttons. I'm planning to get that done tomorrow and will put in some new pictures than.
The rest of the evening I spent knitting, hoping I will one day finish my sweater.

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Drei am Donnerstag und mehr / Three on Thursday and more

1. Was ist der seltsamste Name, den du je gehört hast?
Keine Ahnung - es gibt so viele seltsame Namen, aber man gewöhnt sich dran :-)

1. What is the strangest name you`ve ever heard?
No idea - I guess there are so many strange names, but you get used to them :-)

2. Was ist das für dich schlimmste Gefühl?
Hilflosigkeit, nichts tun können!

2. What is the worst feeling you could have?
Helplessness, not being able do to anything

3. Bereust du eine Entscheidung in deinem Leben? Welche?
Nein! Entscheidungen sind dazu da getroffen zu werden. Einmal getroffen muss man mit ihnen leben ohne immer wieder zurück zu gucken.

3. Do you regret any decision in your life? Which one?
No regrets! Decisions have to be made and one should live with the consequences without always looking back.

-------------------------

Stricken:
Also nachdem ich gestern den Schock meines Lebens hatte, da die hellorange Wolle aus ist und mein Wollladen sie nicht mehr besorgen konnte/wollte(?), habe ich zum Glück in Kassel einen Laden gefunden der das Garn auch führt und mein weltbester Schatz wird heute nach derArbeit vorbei fahren und die Wolle abholen. Immerhin brauche ich nur noch ein Drittel vom Ärmel und den Schalkragen.

Mantel:
Ich habe den Saum mit Schrägband versäubert und das Futter fast komplett genäht. Jetzt gehts weiter...

Knitting:
After having had a mayor shock yesterday, I feel a little better today. I knitted a whole lot yesterday and all of a sudden realized, that the light orange yarn wasn`t going to last. So I went to the wool shop only to find out, that they didn´t sell that kind of yarn no more. AND they weren´t willing to order it for me either. Well two hours of searching the net I found a store in a town about 35 K away from here which was still selling it and the best husband of all will go there after work tonight to pick it up :-)))
I mean I only lack about 3 inches on the sleeve and the collar - can you imagine changing from orange to blue in the middle???

Coat:
I almost finished the lining, put bias binding around the bottom seam and am now going to put the lining in...

Dienstag, 12. Oktober 2010

Man sieht schon was../ It´s coming together..

Da ich heute frei hatte, konnte ich schon früh morgens an die Nähmaschine. Und so habe ich die oberen Passen angenäht - vorher noch die Teile geriehen, Schulter- und Seitennähte geschlossen und die Ärmel eingesetzt. Der Kragen ist provisorsich dran und so langsam sieht es nach einem Mantel aus. Z.Z. finde ich ihn noch recht weit, aber ich warte mal ab bis das Futter drin ist.


Having the day off I got to start sewing early in the morning and got a lot done. The sleeves are in and the collar was put on. Well - guess it's starting to look like a coat.

Samstag, 9. Oktober 2010

Der Rücken / The back

Und hier ist der Rücken - ich platze gleich vor Stolz - grins - ich finde der ist mir richtig gelungen!

And here is the back piece. I am so proud - I really like this one!!

Freitag, 8. Oktober 2010

Es geht weiter.../ Coat Part 2

Da ich heute Abend alleine zu Hause war, konnte ich mich in Ruhe zurückziehen und nähen. Nur Melody war den ganzen Abend bei mir. Aber ich glaube ich habe sie ein wenig gelangweilt.
Since I was home alone tonight, I was able to retrieve into my sewing room and get going. Only Melody was with me - but I guess I was a little boring tonight.
Ich bin mittlerweile bei Schritt 20 von 95 :-). Ich habe das linke Vorderteil fertig gepatcht. Dann die Taschen vorbereitet und die Vorderteile an die seitl. Vorderteile genäht.
By now I got step 20 out of 95 done :-). I finished patching the front pieces, put the pockets in and sew the front pieces to the front side pieces.




Und dann habe ich noch die Rückenteile zusammen genäht und den Kreis, den ich hinten applizieren möchte von Hand geheftet, damit er auch nach dem Nähen schön rund bleibt.
Jetzt werde ich noch ein wenig stricken und morgen nach der Arbeit geht es weiter.
Then I sew the back pieces together and handbasted the circle, which I'm going to applicate on the back. Now I'm going to knit a bit and continue sewing tomorrow after I get back from work.

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Drei am Donnerstag /three on Thursdays

1. Trinkst du ausreichend oder musst du dich zum Trinken zwingen?
Und was trinkst du am liebsten?

Ich trinke ohne Ende...am liebsten Cola Zero, eisgekühlt.

2. Gibt es eine Person, die du bewunderst?

Meinen - leider schon sehr früh verstorbenen - Vater. Ein einfach genialer Mensch.


3. Bist du abergläubisch?

Nein!
-------------------------------------------
1. Do you drink enough or do you have to force yourself to drink?
And is your favourite beverage?
 
I drink more than enough. Coke Zero right out of the fridge.
 
2. Do you have an idol?
Yes , my DAD - who unfortunately died way too early. He was an awesome man.
 
3. Are you supersticious?
NO!

Dienstag, 5. Oktober 2010

Das Puzzle beginnt..../ Starting the puzzle...


left front
/linkes Vorderteil



 Ich wolltet es so...hier die ersten Bilder vom Mantel. Ich habe heute das Grundgerüst zugeschnitten und auf die ersten Teile meine  "Patches" aufgenäht. Kommt mir vor wie ein großes Puzzle, macht aber ziemlich viel Spaß.


right front side piece/
rechtes seitl. VT

rechtes VT/
 right front piece

 
I started cutting out the main pieces for the coat today. Also got some of the patches sewn on...and I'll keep you updated...so far I like what I'm doing!




Montag, 4. Oktober 2010

Nordische Weihnacht/ Scandinavian X-mas

Ich war nicht besonders produktiv am Wochenende, das Wetter war einfach zu schön. Aber ich habe immerhin einen weiteren Punkt auf meiner To-Do-Liste von letzer Woche erledigt. Das Geschenk für den RR Nordische Weihnacht den Angelika/Happy A bei  Hobbyschneiderin.net ins Leben gerufen hat ist FERTIG. Nur leider kann ich euch nur einen Teaser zeigen, denn das Ganze soll noch bis Ende November geheim bleiben.
Für diese Woche plane ich endlich meinen Mantel zuzuschneiden. Mal sehen, ob das was wird.
Ich bin gefragt worden warum ich mir das antue: Herausforderung? Notwendigkeit? Langeweile? Ich denke ich möchte gerne einen aussergewöhnlichen Mantel haben und einmal etwas nähen, was nicht in zwei Abenden fertig ist :-). Zudem ist es bei einer Körpergröße von 180cm nicht so einfach einen passenden Mantel zu finden, der dann auch noch bezahlbar ist.

Wünsch euch einen guten Start in die Woche...danke für's Reinlesen...


I wasn't too productive over the weekend. Having had wonderful fall weather I spend my days outside. But I did get the gift for the scandinavian gift exchange which Happy A / Angelika started at hobbyschneiderin.net finished.
I can only show you a teaser though, since it should be kept a surprise til the end of November and I don't know who's reading this.
Plans for the week are starting on the COAT. Cannot believe I havn't done that yet. But I guess my job just keeps me to busy.
Oh and I got asked why I'm trying to sew a coat. Well I guess I want something unique, at an affordable price and I like making my own clothes, especially since I'm 5"10 and clothes I buy are usually to short.

Well have a good week and thanks for stopping by..

Sonntag, 3. Oktober 2010

24 Schnitteile.../ 24 pattern pieces...

...so viele Teile habe ich gestern Abend vor dem Fernseher rausgeschnitten. Zuerst wollte ich den Schnitt ja noch auf Folie kopieren, aber dann war mir das ehrlich zu viel Arbeit. Und ich habe so noch 2 Stunden dafür gebraucht..aber jetzt kann es langsam mit dem Mantel losgehen. Schnitt vorbereitet, alle Stoffe zusammen...nun brauche ich nur noch Ruhe.
Heute ist hier allerdings wunderbares Herbstwetter und ich werde den Tag wohl eher draussen verbringen.

..is what I cut out last night, while watching TV. At first I thought I'd go ahead and copy the whole pattern in order to be able to reuse it in a different size, but than I figured the extra work wasn't worth it. Took me two hours to get those 24 pieces cut out as it is. Well, at least I'm set to start cutting the fabric for the coat - now all I need is some extra time.
But today we are having fabulous fall weather and I'm determined to spent most of the day outside.
Schnittteile /pattern pieces...

und was übrig bleibt!/ and what is left over!

Samstag, 2. Oktober 2010

Darf ich vorstellen.../ May I proudly present...

Meine neue Mitbewohnerin im Nähzimmer. Ihr Name ist Lotta...sieist  leider immer ein wenig kopflos...vielleicht passen wir deshalb auch ganz gut zusammen. Gestern lag sie in meinem Lieblingsnähladen in der Ecke und weinte, weil keiner sie mochte. Naja und da habe ich sie einfach mitgenommen. O.k. die restlichen Fanilienmitglieder waren nicht so ganz begeistert, aber Lotta meinte es wäre völlig ausreichend, wenn sie in meinem Nähzimmer leben dürfte. Naja und da der Raum ja groß genug ist, sind jetzt auch alle zufrieden.
Eigentlich wollte ich ja nur meinen Mantelstoff kaufen. Die freundliche Verkäuferin hatte mir letzte Woche den Tipp gegeben, daß mein Stoff am Freitag 30% günstiger zu haben sei. Da ich 3,60m brauchte war das ein Wort und ich habe gerne noch gewartet. Nun ja, da lagen dann auch noch ein Jersey und zwei neue Schnittmusterhefte völlig unmotiviert rum und auch sie haben jetzt ein neues zu Hause.
Ob es sich lohnt "stich& sew", sowie "My Image" zu kaufen werde ich demnächst berichten, wenn ich mal etwas daraus genäht habe. Der Jersey soll auf alle Fälle für ein Kleid in Wickeloptik sein.


My new room mate: LOTTA. Lotta and I will from now on share my sewing room. I found her sitting all by herself in my favourite fabric store. Nobody seemed to show any interest in her and I felt really sorry and decided to take her home. As you might imagine the rest of the family wasn't utterly thrilled, but after having explained, that Lotta will only stay in my sewing room they were quiet and stopped complaining.
I actually only wanted to pick up my fabric for the coat (the lady in the store had told me last saturday that that fabric was going to be on sale at 30% off Friday :-)) ), but ended up with a new roomate, a nice knit fabric and two new sewing magazines (stich &sew and MyImage).
What an evening!!
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.