Mittwoch, 30. Juni 2010

101 Dinge in 1001 Tagen

Nun hat es auch mich erwischt und ich habe mich in den letzten Tagen mit meiner Liste von Zielen beschäftigt. Gar nicht so einfach. Ich werde hier im Blog regelmäßig dokumentieren, wenn ich wieder mal ein Ziel erreicht habe. Schön, wenn Ihr mir ab und an motivierend zur Seite steht.  (Ich liebe Listen :-))) )
Wer die Liste sehen will, kann auf den Link rechts klicken...
Aber Achtung...lang!!

Oh no - I did it: A list of 101 things to be done in 1001 days. Projekt Zero in my home. Well, in case you´re interested click on the page link on the side bar. I will be posting my results on and off.

Sonntag, 27. Juni 2010

Impressionen aus meinem Garten/ Backyard Impressions

Nachdem Ihr Euch gestern scheinbar über mein Mondbild gefreut habt und ich Euch keine Nähbilder liefern kann gibt´s heute Impressionen aus meinem Garten. Die Rosenblühen wie wild dieses Jahre - echt schön!

Und ich freue mich das Deutschland eine Runde weiter ist!!!

No sewing pictures, but impressions from my backyard. I love my rose bushes this summer.

Samstag, 26. Juni 2010

Mond


Als ich gerade von meiner Spätabendrunde mit dem Hund zurück kam, strahlte mich dieser wunderbare Mond an und ich wollte Euch dieses Bild nicht vorenthalten.
Coming home from a late evening walk with my dog, i found the full moon shining down on us. I thought this was so wonderful that I absolutely had to share it with you.

Mittwoch, 23. Juni 2010

6 kg weniger

Ich habe schon 6 kg abgenommen. Und da es sonst kaum was Neues zu berichten gibt, dachte ich, ich teil euch das mal mit :-)
Beim Fussball gucken ist es zwar immer schwer die Finger von den Chips zu lassen, aber bei allem anderen habe ich keine Probleme. Ich habe meine Ernährung ein wenig umgestellt, aber das Wichtigste ist, glaube ich, das Bewußtmachen dessen, was ich esse. Und so nehme ich Woche für Woche ganz allmählich immer 500 g ab. Ich wünschte es wären mehr, aber ich denke gesünder ist es so. Und zum Sport fehlt mir die Zeit, sonst kann ich ja gaaaaar nicht mehr nähen..

Freitag, 18. Juni 2010

Friday night sew in

Nachdem ich mich für den "Friday Night Sew In" angemeldet hatte, konnte ich ja heute schlecht schon wieder kneifen und so habe ich mich an das Heften meines Batik Quilts gemacht. Leider läßt sich der Batik Stoff sehr schlecht markieren (ich würde gerne Kreise quilten), da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
Naja - und auch wenn ich noch immer nicht 100% überzeugt bin, so hat sich meine Süße wenigstens für den Quilt entschieden; sie war scheinbar ein wenig einsam und kam mich besuchen - statt auf ihre Decke zu gehen legte sie sich kurzerhand dierkt auf das fast fertig geheftete Quilt - ist ja auch näher am Rudel :-)

Well, after all I signed up for Friday Night sew in and therefore I couldn´t back out again. So I went to the floor and basted that batik quilt. I´m still not thrilled with it, but look who seems to like it. Well after all the basting was done, I started having a hard time marking the quilt. For whatever reason my marking pen doesn´t show. Any ideas anyone?? I was planning to quilt circles.....

Mittwoch, 16. Juni 2010

Batik Top fertig /finished Batik Top


Juchuuuuuuuu ich habe mein Batik Top fertig. Maß: 143,4cm  x  205 cm

Yeah, I did it - my batik top is finished. Size 80" x 56"

Update Babyblocks

Nicht das hier jemand denkt ich bin untätig. Während ich auf der einen Seite die Batik Blöcke aneinanderfriemel, arbeite ich auf der anderen Seite weiter an den Baby Blocks. Und gestern habe ich sie mal ausgelegt und es ist schon ein Stück von 67 x 88cm oder so, also knapp ein Drittel geschafft :-)

I´m still busy working on my Baby Blocks and my Batik Quilt. Yesterday I laid out the Baby Blocks and was very pleased to see that I´ve got about a third finished.

Sonntag, 13. Juni 2010

Batik Nr 3

Nachdem ich heute gaaaaaaaaanz fleißig war, habe ich meine sechzig Blöcke fertig gehabt...und dann festgestellt -  beim Zusammennähen der Reihen, daß ich noch mindestens 10 Blöcke brauche..grrrrrrrrrr...na gut, also nochmal neu zugeschnitten und weiter geht es. Aber jetzt guck ich erstmal Deutschlandspiel.

Well, after having been really busy today, I got all sixty blocks finished - only to find out that I lack at least ten blocks to make this quilt a comfortable size. Fortunately I had enough fabric left, so here I go again..But right now I´m gonna watch the game Germany - Australia

Zwischenstand! - Work in Progress!

Es ist mal wieder Sonntag, im Hintergrunde läuft Fussball, die Familie ist beschäftigt und ich komme zum Nähen. Hier ein kurzer Zwischenstand. Zwanzig von sechzig Blöcken sind fertig.
Und weiter geht´s...

It´s Sunday again. The family is busy, there´s only the Ssoccer World Championship showing on TV and I get to sew (rainy weather outside :-( ). Twenty out of sixty blocks are finished.
And I´m back on my sewing machine...see ya´ll soon..

Dienstag, 8. Juni 2010

Batik Quilt

Nun habe ich mich nach langem Hin und Her entschieden und werde einen Quilt NUR aus Batik Stoffen nähen. Anfangs wollte ich einen anderen Quilt machen, aber als ich heute auf Veri´s Mystery guckte, war es genau DER Quilt. naja dann eben was anderes. Und so habe ich heute die ersten vier Blöcke genäht, um zu sehen, ob mir das Muster wirklich zusagt.




After hours and hours of decision making I finally came up with a quilt made of Batics only. I had a different pattern in mind, but it ended up being the same quilt Veri had in her mystery.
To start with I made four blocks today to see what this will look like.


Und hier die ersten Blöcke/ the first blocks:

Sonntag, 6. Juni 2010

Wandern im Kellerwald / Todays hiking trip in the Kellerwald/Germany

Heute haben wir eine wunderbare Wanderung auf dem Urwaldsteig im Kellerwald /Region Edersee gemacht. Es war wie ein Tag Urlaub - und doch direkt vor der Tür. Ist schon erstaunlich, wie lange ich schon hier in der Gegend lebe, doch zum ersten Mal war ich heute dort  zum Wandern.
Melody schien es zwischenzeitlich etwas warm geworden zu sein und so freute sie sich über die Maßen über ein kleines Schlammloch. Aber seht selbst:

We took a hiking trio to a nearby forest today. It´s amazing - I´ve been living here for quite a while, but we´ve never been there. And it was wonderful - like a holiday! Seems like Melody needed a bit of cooling down :-) But look for yourself:

Samstag, 5. Juni 2010

Stoffe, Stoffe, Stoffe... / Fabric, fabric, fabric...

Vier Tage Kongress liegen hinter mir und ich habe mich heute mit einem Besuch auf dem Stoffmarkt in Hannover für mein Durchhalten belohnt. Dank eines Tipps von zwei lieben Hobbyschneiderinnen, die ich bislang nur aus dem Internet kannte und am Mittwochabend persönlich kennenlernen durfte (es war ein schöner Abend - Doro und Nicki), war ich schon ganz früh dort. Und habe reichlich - wie immer viel mehr als ich wollte - eingekauft.
Aus dem Bild seht ihr zwei Jerseys für T-Shirts, einen Stoff für eine Rock, zwei Jelly Rolls aus Batikstoffen, einen weißen PW Stoff und zwei Piratenstoffe.

After spending four days at a congress I rewarded myself with a visit to the Hannover Stoffmarkt - oh what a wonderful place to spend time and money. I went really early and got the fabrics on the picture. Two jerseys for shirts, a brown cotton is going to end up as a skirt and some Jelly Rolls.

Dienstag, 1. Juni 2010

Nur zum Spaß / Just for fun

Da ich im Moment keine Zeit zum Nähen hab und morgen erst einmal für ein paarTage auf einen Kongress muss, dachte ich, ich stell mal ein Bildi von meiner Traumpflanze ein und stell euch meinen Hund vor.
Also die Clematis ist im zweiten Sommer bei uns und hat letztes Jahr nur ein wenig geblüht. Dieses Jahr allerdings blüht sie trotz der wenigen Sonne ganz, ganz doll. Ich freue mich jeden Tag wenn ich raus gucke.

Not having time to sew, I thought I´d still put in some pictures. A first my favourite flower in the garden this year. Last year this plant almost didn´t bloom, and this year she´s so beautiful, despite the fact that we´re having close to no sunshine...did I mention that I miss my texan wheather??? 

Naja und unsere Melody ist ja einigen schon bekannt, den anderen stelle ich sie jetzt vor:
Steckbrief: 
Schmusehund,
Golden Retriever, 1,5 Jahre alt
und das Goldstück der Familie.
Sie begleitet mich auf Schritt und Tritt und ich weiß jetzt warum die Leute sagen, wenn man sich einen Goldie anschafft, muss man damit leben, daß er/sie einem wie ein Schatten folgen wird. Aber ich genieße das....sie ist einfach sooooooooooo lieb.

And then there`s our family dog. her name is Melody and she´s been with us since last summer. She´s an 18 month old Golden Retriever and I finally know what they mean, when they say that you´ll have a shadow following you once you get a Goldie. But that´s o.k. I love her.
Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.