Mittwoch, 1. Dezember 2010

Fleece Jacke gegen die Kälte /Fleece Jacket

Bei minus zehn Grad dachte ich wird es Zeit die zugeschnittene Jacke fertig zu nähen (obwohl meine Maschine IMMER noch nicht da ist). Und ich habe sie heute auch gleich eingeweiht. Kuscheliger Sportfleece ist nicht so warm wie ich zuerst dachte, aber mit einem langärmeligen Shirt genau richtig für die Arbeit. Der Schnitt ist Pellworm von Farbenmix. Entschuldigt bitte die schlechten Bilder, aber bei Tageslicht bin ich z.Z nie zu Hause.
So und jetzt kuschel ich mich vor den Kamin und fange an mit Socken für meinen Schwiegervater (sein Weihnachtswunsch)

Ten degrees below zero - time for a new fleece jacket (even though my machine is STILL not repaired). The sport fleece isn´t quite as warm as I hoped, but with a long sleeve shirt it is perfect for the job.  The pattern is Pellworm from Farbenmix.de. Sorry for the poor quality of the pictures, but I´m rarely ever at home during daylight these days.

And now I´m going to cuddle up in front of the fire place and I will start knitting a pair of socks for my father in law.(his x-mas wish)

Kommentare:

Ingrid hat gesagt…

Chic und warm! Sieht klasse aus, deine neue Fleecejacke!
Schöne Farbe!

LG Ingrid

Elke hat gesagt…

Hallo liebe Kirsten,

toll sieht sie aus, deine Jacke, so fröhlich leuchtend.
Und toll sehen die Stoffe aus, die heute bei mir im Briefkasten lagen (hab den Briefträger leider verpasst)! Vielen lieben Dank dafür. Ich werde sie erst ganz lange streicheln müssen und ganz gründlich überlegen müssen, wofür ich die tollen Stöffchen verwende.

LG Elke

Quilting in My Pyjamas hat gesagt…

You know I completely envy your ability to sew clothes. This is another fabulous finish. I love the colour!

10 degrees below sounds awful, but isnt something I know anything about. Sounds like snow weather?

Mosine hat gesagt…

Prima ist sie gelungen :) ...und rot gefällt mir sowieso.

Sag mal, Kirsten, wie fällt sie größentechnisch aus? Ich hab die nämlich auch noch vor - möglichst ganz bald ;) Und ich will versuchen, ob ich den RV bis ganz hoch rein bekomme.

LG, Simone

Anonym hat gesagt…

Gut dass du noch dein altes Schätzchen zu Hause hast. Dein Nähmaschinenhändler soll mal Gas geben, kann doch wohl nicht sein!!!

Die Jacke gefällt mir sehr gut und wenn du Frostbeule mit langem Shirt nicht mehr frierst dann ist das suuuuuuuuuuuper.

Du hast mich da an einen Kuschelstoff in meinem Regal erinnert........Wäre genau die richtige Zeit. Mal sehen
LG
Chero

Lehmi hat gesagt…

Oooh!! Die Jacke sieht wirklich super kuschelig aus. Kalt ist es ja immer noch, da wirst du diese Jacke in der schönen warmen Farbe sicher häufiger tragen.

... und du bringst mich damit überhaupt auf eine Idee. Mal gucken, ob ich den Schnitt nicht auch irgendwo habe.

Herzliche Grüße
Lehmi

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.