Sonntag, 28. November 2010

1. Advent

Als erstes möchte ich allen einen wunderschönen ersten Advent wünschen...auch wenn es schon etwas spät ist.
Ich durfte heute mein erstes Geschenk vom Weihnachts-Advents-Wichteln auspacken. Und ich muss sagen, ich war überwätigt. Erst ganz, ganz selten in meinem Leben habe ich etwas Hand gearbeitetes bekommen - ist dieser MUG RUG nicht wunderbar?? Ich liebe die Farben..die Tasse gehörte übrigens auch zum Geschenk. Nochmals vielen Dank liebe Karin.
Today I got to open the first of my four "Pre-X-mas Gifts" from our gift exchange. You get to open on gift every Sunday before x-mas.
And I got this wonderful, absolutly georgous Mug Rug with a matching cup. Thanks again a million Karin.


Dann habe ich gegen Abend meine alte Nähmaschine aktiviert und mal versucht Ärmelstulpen zu nähen. Naja ich finde für den Prototypen sind sie schon ganz gut gelungen - und super warm :-) Und meine Stieftochter hat das eine Paar gleich behalten.

In the afternoon I decided to put up my old sewing machine and sew something fast and easy. I finished two pairs of "Ärmelstulpen " (and I have absolutely no clue, what that would be in English). And my step daughter kept the one pair right away.


Und dann möchte ich euch den niedlichen Besuch, den wir im Garten hatten nicht vorenthalten. Falls irgendjemand weiß, was das für eine Maus war, bin ich sehr dankbar.
Sie war kaum scheu, ich konnte mich bis auf knapp 50 cm an sie ranschleichen und 5-6 Aufnahmen machen, bevor sie mich wahrnahm und dann wegsprang. Und ich meine nicht einfach nur hop und renn - nein...diese Maus hat in drei großen Sätzen knapp drei Meter zurückgelegt und ist bestimmt 30-40cm hoch gesprungen. So wie eine "Kangaruh-Maus" :-))

Last but not least I wanna show you the little guest we had in our backyard. In case anybody knows what kind of mouse that really was - I´d be interested in knowing.
This little fellow wasn´t just a regular mouse. He wasn´t shy at all. I was able to get as close as 50 cm to her and take 5 or 6 pictures before she jumped off...and I mean literally jumped...three jumps for two meters...is there something like a kangaroo- mouse? :-))


Kommentare:

Karina hat gesagt…

Hi Kirsten! Kenne mich momentan mit Mäusen zwar aus aber ich kenne so eine trotzdem nicht. Süß ist sie auf jeden Fall.
Die Ärmelstulpen sind toll, genau meine Farben, muß meine vom letzten Jahr auch noch wieder rauskramen.
Liebe Grüße!
Karina

Quilting in My Pyjamas hat gesagt…

We have hopping mice here so maybe this little guy is a stowaway!

I think we would call thwm armwarmers...or fingerless gloves? Glad you got to sew something. You must be getting pretty desperate. I would be. I went two weeks without my machine and it was torture.

Love the mug rug and the cup...beautiful!

Anonym hat gesagt…

könnte eine Feldmaus sein. google mal :-)

Anonym hat gesagt…

Hi Kirsten, irgendwie sieht dat Teil aus wie ein Hamster. :-) Ein hessischer Hupphamster vielleicht?

lg

nsm

Cheryll hat gesagt…

Still trying to catch up with everyone... I LoVe the mug rug! They are a fantastic idea!
:) Well done

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.