Samstag, 25. September 2010

Mantelstoffe :-) /Fabric for my coat :-)

Heute war ich bei meinem Lieblingsstoffladen und habe mich mit Stoffen für meinen Mantel eingedeckt. Ich werde das Modell V1146 von Vogue nähen. Es war gar nicht so leicht eine ansprechende Stoffauswahl hinzubekommen, aber ich denke so wird das was.
Und bei meiner Strickjacke habe ich den Rücken und die beiden Vorderteile fertig. Freuwieblöd.
Leute ich wollte Euch noch sagen: Ihr seid der Hammer! Danke, dass Ihr immer so fleißig mitlest, kommentiert und mich motiviert. :-)
Ach ja...nehmt doch bitte an der Umfrage rechts an der Seite teil. DANKE!!


Today I went fabric shopping for my winter coat. I've decided to make Vogue Pattern V1146. It wasn't easy to find a good match but I guess I finally succeeded.
And I finished the two front panels and the back panel of my new sweater. You people are amazing...thanks so much for stopping by my blog, reading and motivating me.
Please take note of the poll on the right sidebar. Thank you.

Kommentare:

Quilting in My Pyjamas hat gesagt…

I love seeing people's progress so post away !

I love your fabric choices. I cannot follow a pattern to save myself. Cant wait to see how it all comes together.

Pegasus4u hat gesagt…

Ohhhh da bin ich ja mal gespannt.... das sieht ja alles schon sehr vielversprechend aus!!! Und wenn ich so deine anderen Projekte in Erinnerung sehe, kann das ja nur ein Designerstück werden ;)
Und auf die einzelnen Zwischenfotos freu ich mich schon wahnsinnig!!!
Also ... wann gehts los?? .D :D

Mit deiner Strickjacke bist ja auch schon schön weit gekommen!! Wo ist das Zwischenfoto?? ;) - ich kann jetzt auch wieder ein neues Strickprojekt anfangen, meine Nadeln sind wieder frei!!!
*knubu*

Anonym hat gesagt…

Hallo Kirsten,

ich bin sehr gespannt auf den Werdegang deines Mantels.
Die Stoffauswahl finde ich schön. Was sind es denn für Stoffe. Seide, Brokat, Polytierchen?
Wo ist eigentlich dein Lieblingsstoffladen?? In Bad Wildungen oder doch in Kassel? Ich überlege ja auch, so einen gepatchten Mantel zu nähen. Da gibt es einen Schnitt, den ganz viele aus meinem Nähkurs nähen (Nicht der Pattern-Company-Walkstoff-Mantel. Ja, es gibt noch einen Zweiten im Angebot.) Allerdings habe ich ja genug Projekte in Planung.....

Liebe Grüsse
Martina

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.