Montag, 2. August 2010

Wie das Leben so spielt...oder...life´s little tricks

Nachdem mir die grüne Jacke so leicht von der Hand ging, bin ich ein wenig im Strickfieber. Also habe ich als erstes mal in meinen Altbeständen gekramt und folgendes gefunden:

Since my green sweater was really fun to make, I decided that this ist the perfect summer hang out entertainment. So I went into my basement to check what I had and I found this wonderful material:

Eine vor vielen Jahren angefangene Jacke (lach...damals schien Gr. 38 gut zu passen, zumindest hab ich die gestrickt). Ich kann mich gut daran erinnern, daß ich die Jacke nicht zu Ende gestrickt habe, weil mir sowohl die Hände, Unterarme als auch die Schulter ständig beim Stricken ziemlich weh taten.
Also was liegt näher als das Teil aufzutrennen und aus dem schönen Garn etwas Neues zu stricken...aber...
This is a sweater I started knitting ages ago.( I was a nice size 8...lol)  I remember I stopped knitting, because my hands, arms and shoulders were constantly hurting.
Well, what´s better than tearing the thing apart and using the material for a different sweater. Things can be so easy....could be...

so einfach ist das nicht! Denn ich habe eine Maschenprobe gemacht, bzw. zwei und war mir nicht sicher wie und womit ich nun stricken sollte. Also ab in den Wollladen und zu der netten Verkäuferin. Die hat mir dann erst einmal freundlich erklärt, warum ich genau dieses Garn eher etwas fester verstricken sollte und was ich denn damit alles Schönes machen könnte. Tja könnte....denn mittlerweile hatten meine Augen schon etwas gaaaaaaaaanz anderes erspäht. ORANGE!!!! Oh nein...ich konnte nicht widerstehen!! Und so gibt es jetzt erst einmal keinen Pullover in gelb, sondern eine Material- und Mustermixjacke in ORANGE!!
Und ich bin total hin und weg. Tja - wie das Leben manchmal so spielt! :-)

But life isn´t that easy. I went to my favourite yarn shop, because I had a few questions regarding the material. Well, the nice lady at the store explained to me, why I was supposed to knit this fabric nice and thight; what kind of design I could use and so on. She was really helpful, but my eyes had wondered around the store and had already spyed something else: ORANGE!!! Wow what a stunning color. I love orange and I couldn´t resist. I HAD to have this material. Therefore I won´t end up with a yellow sweater, but with a new orange jacket in a material and design mix. I´m thrilled and I love life´s little tricks.

Kommentare:

Hesting hat gesagt…

Aha, die Kaufsucht. *lach*

Pegasus4u hat gesagt…

Boaaa was ein geiles Gelb!!! Und die Wolle sieht aus wie die Meine, die ich damals geliebt hab (in Kiwigrün, in knallrot und in Dunkelblau - letzteren hab ich noch und der Pullover ist tragbar aber ich kann so etwas nicht so gut wie du *schnief*)
Na da bin ich echt gespannt, was du daraus machst und wie das dann bei dir ausschaut :) :)

Pegasus4u hat gesagt…

...menno ... ich hätte weiterlesen sollen *lach*
Orange!!!! Meins!! *lach* ... Jaja jetzt versteh ich auch die Sache mit der "Kaufsucht" *kicher* ... Kauf du nur ein... mal schaun, was du irgendwann einmal nicht mehr magst *hüstel*

Angelika Diem hat gesagt…

Sehr schöne Garnfarben und das orange leuchtet sehr schön. Wird bestimmt ein tolles Strickteil.

Liebe Grüße
Angelika