Sonntag, 29. August 2010

Socken!!

Vor ein paar Wochen habe ich von Tamara dieses Buch bekommen:

Jaja, wer solche Freunde hat braucht keine Feinde - löl. Nein ernsthaft..sie hat es geschafft mich ganz schnell mal wieder, um ein paar Stunden meiner knapp bemessenen Zeit zu bringen, denn ich mußte natürlich SOFORT anfangen diese Revolution im Sockenstricken auszuprobieren. Und ja, es sieht sehr schön aus. Da ich die Socken in Gr. 39/40 gestrickt habe, selber aber  Gr. 41 trage, kann ich Euch leider nur ein Bild im nicht-angezogenen Zustand bieten. Ich werde aber berichten, wie sie sich tragen lassen.

Das Buch ist sehr ansprechend. Insgesamt sind 14 Modelle mit genauen Anleitungen drin. Letzlich wiederholt sich das Muster in den Socken wieder. Der Trick ist, daß durch das Patentgestrick, eine besonders starke Dehnung erreicht wird und man hierdurch auf das Stricken einer Ferse verzichten kann.. coole Idee...und macht das Sockenstricken sicherlich leichter. Und es ist auch erklärt, wie man mit zwei Knäueln gleichzeitig, zwei Runden auf einmal stricken kann...also NOCH schneller...und dann sind noch Tabellen drin für verschiedene Garnstärken mit Angabe aller wichtigen Maße.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So - und dann wollte ich noch auf den Blog Candy von Fliederhexe hinweisen.
Guckt doch mal bei ihr vorbei, es gibt schöne Sachen zu gewinnen.
----------------------------------------------------------

Und auch bei meinem Namenszwilling Kirsten gibt es etwas zu gewinnen. Guckt doch auch auf diesem wunderschönen Blog mal vorbei:


1 Kommentar:

Pegasus4u hat gesagt…

Hey wouw bist du schnell!!! Na das freut mich aber, dass dir das Büchlein so gefallen hat!
Sehr schöne Kuschelsocken sind das...
Bin echt gespannt, wie sich diese Patentsocken tragen...
GLG

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.