Mittwoch, 11. August 2010

Recycling Teil 2

Heute war ein ziemlich bescheidener Tag. Nach einer sehr unruhigen Nacht mit Mückenalarm und einem kranken Mann, hat mich heute ein Magen-Darm-Virus in die Fänge bekommen. Und da ich keine Lust hatte den Abend jammernd auf meinem Sofa zu verbringen, dachte ich, ich lenke mich im Nähzimmer ab. Ja und was soll ich sagen, ab heute muß ich dort auch nicht mehr frieren.
Nein - wir haben keine neue Heizung eingebaut. Nur ist mein Nähzimmer im Keller und das auch noch Nordseite, so daß es auch im Sommer manchmal ziemlich kühl ist.
And here she is:

Die ultimative Nähzimmer-Chaos-Jacke 


O.K. ich habe einiges geändert. Das Original habt Ihr ja im letzten Beitrag gesehen. Ich habe als erstes Mal die Applikationen gemacht. Dann habe ich das untere Bündchen abgetrennt und durch eine Blende aus Baumwollstoff ersetzt. Danach sah die Jacke katastrophal aus, da sie viiiiiel zu groß war. Hinten stand sie ab und vorne hing sie schwanger in der Gegend rum. Also habe ich sie beidseitig, vom Arm ausgehend, je vier Zentimeter enger genäht. Danach habe ich die Ärmelbündchen abgetrennt (die Ärmel waren auch viel zu lang) und die Ärmel, mit dem selben Stoff wie die Blende unten ist, gesäumt.
Leider sehe ich im Moment nicht präsentierbar aus und der Fotograf ist auf Grund von Krankheit schon zu Bett, so daß Bilder mit mir drin später nachgereicht werden.

Kommentare:

Pegasus4u hat gesagt…

*kicher* na DIE sieht doch einzigartig aus!!! Richtig genial kreativ!!
Bin gespannt, wie die Jacke ausschaut, wenn du sie an hast :) :)
Gute Besserung!! Und mach halt mal langsam... *knuddel*
GLG Tamara

Christa hat gesagt…

Wow, wo hast Du dennn diese tollen Applis her?

Die Jacke ist auf alle Fälle ein Unikat, daß Du nirgends kaufen kannst :)

Logopaedchen hat gesagt…

@Christa: Die Applis stammen von einem sehr alten Stoff, den ich mir vor 15 Jahren in den Staaten gekauft habe. Fein säuberlich ausgeschnitten und aufgenäht. Und übrigens gärt der Gedanke an diese Jacke auch schon so lange..ist also nicht wirklich Challenge inspiriert.

Christa hat gesagt…

*vor 15 Jahren in den Staaten gekauft.......*

Lach, sowas Ähnliches hab ich mir gedacht, weil das Maßband überall so schön durchläuft.

Und warum hättest Du damit nicht an der Challange dzteilnehmen sollen? Das Thema ist *Recycling*

Ich hab noch immer keinen Schimmer, es fällt mir einfach nichts ein :(......... aber sonst ist auch noch genug zu tun :D.

Hesting hat gesagt…

Gute Besserung!
Die Idee ist echt klasse. :)

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.