Sonntag, 1. August 2010

Jacke fertig/ Sweater finished

Geschafft! Hier habe ich mich was das Tempo angeht völlig falsch eingeschätzt und umso erfreuter bin ich, daß die Jacke so schnell fertig ist.
Anfangs hatte ich ernsthafte Bedenken ein weiteres UFO zu produzieren, aber das Garn lief leicht und zügig von den Nadeln. Dank der Bambusnadeln hatte ich auch keinerlei Probleme mit irgendwelchen Schmerzen in Handgelenk, Daumenballen und Unterarm, die mich früher immer davon abhielten wirklich viel zu stricken.
Nun denn...die Jacke ist super kuschelig und gefällt auch dem weltbesten Ehemann. Und ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub, denn spätestens dann werde ich wieder stricken. Das hat echt SPASS gemacht!!
Die Anleitung stammt aus der Filati Frühling Sommer 2007, Modell 29/1. Das Garn ist Lana Grossa Sabbia, 100% Baumwolle.
Ich habe die Ärmel nicht komplett im Lochmuster gestrickt, denn dann würde ich sicherlich ständig frieren. Insgesamt habe ich die Jacke um gute 5 cm länger gestrickt. Ansonsten direkt nach Anleitung.
Und somit habe ich auch wieder einen Punkt auf meiner 101/1001 Liste erledigt.Ach so..da Accessoires ja wie das Salz in der Suppe sind, habe ich auch noch schnell ne passende Kette zusammengeschustert.




Amazing, but true. I´ve already finished my sweater. At first I was very much afraid of producing another UFO. But the yarn was wonderful and easy to knit and I ended up with a new sweater in less than six weeks.
The sweater fits well and even my husband is fond of it.
Instructions are: Filati Spring/Summer 2007 , 29/01.
Yarn: Lana Grossa Sabbia
I had to make the whole thing about 2 inches longer. That´s what you get from being  5'10".

Oh, and by the way: Since I truely believe in accessoiries beeing very important, I also fixed up a matching necklace.

Kommentare:

Pegasus4u hat gesagt…

Äh... WOOOUUUUW!!! DIE sieht ja mal megamässig aus!!!! Bin echt sprachlos!!! Mensch die Bilder strahlen sooo viel Lebensfreude aus, so viel Power, sooo ... einfach WOOUUWW!! *lach*
Tolle Jacke, mensch da kribbelts mir ja auch in den Fingern (nein nein nein ich bleib aus dem Woll-Laden draussen *augenroll*)
Und die Kette hast du auch superklasse hinbekommen - sieht mit der Jacke genial aus!!!
Die Wolle hat sich ja schon toll angefühlt... ich kann mir denken, dass sich die Jacke traumhaft tragen lässt... *zwinker*

Hesting hat gesagt…

Das Lochmuster ist mir ein wenig zu heavy, die Farbe steht Dir aber super.
Und die Kette hätte ich jetzt nicht für selbstgemacht gehalten.
Du Multitalent!

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.