Sonntag, 18. Juli 2010

Urlaub, Baden, Wandern usw. /Vacation, swimming, hiking and more

Warnung: langer Post!! Warning: long Post!!
Es ist wohl an der Zeit mal wieder einen Eintrag für meinen Blog zu verfassen. Mittlerweile sind wir in Bayern gelandet, im Tölzer Land zum Wandern.
Doch erst einmal chronologisch:
Mittwoch waren wir mit meiner Nichte und dem Hund neben all dem Nähen selbstverständlich auch noch zum Baden. Und da bietet sich bei uns zu Hause der Edersee geradezu an:
Guess it´s about time for another post. By now we´re on vacation in Bavaria. But let´s take it one step at a time:
Wednesday we went swimming with my nice. A welcome cool off after all the sewing. We went to Edersee Lake.

Da gibt es einen Wasserspielplatz, zum Klettern und Toben.
There´s a water playground.

Und man kann mit Hund in den See. Was meine Nichte ebenso genoß..
And you´re allowed to take the dog into the water

wie mein Mann und Melody.
Und weil so viel Schwimmen ganz anstrengend ist, wurde sich hinterher erst einmal ausgeruht:

Freitag machten wir uns dann auf den Weg in die Berge. Punkt 31 meiner 101/1001 Liste mußte erledigt werden: eine Woche Wandern mit meinem Mann. Freitag nachmittag ging es dann erst einmal noch mit meinen beiden Nichten (die zweite machte gerade ein paar Tage Urlaub bei Oma) zur Sommerrodelbahn an den Blomberg. Und da die Götter vor das Vergnügen den Schweiß gesetzt haben, wurde hinauf gelaufen und runter gerodelt.
Friday we went to Bavaria. A week of hiking was ahead of us.
Samstag ging es auf eine Wanderung in die Jachenau und  von dort zum Wasserfall im Lainltal. Das Wetter war noch schön, leicht bewölkt und nicht zu heiß. Auf halber Strecke killten mich ein paar viele Bremsen, aber ansonsten war es eine wunderschöne Wanderung. Und Melody hat die 11 km locker durchgehalten.
Saturday we went to the Jachenau and from there to the Lainltal falls. The weather was georgous and we had a wonderful hike.
Unterwegs begegneten uns lustige Gestalten,
We saw some weird creatures,

und es ging die meiste Zeit am Fluß entlang.

Und das war unser Ziel.
Melody nahm ein ausgiebiges Bad im eisigen Wasser und dann ging es über die Forststrasse gemütlich zurück. Natürlich nicht ohne noch eine kleine Pause im Biergarten gemacht zu haben. Kaum waren wir im Auto fing es an zu regnen. Abends gab es heftige Gewitter und auch die Nacht durch regnete es immer wieder.
And at our destination we were deserved with a wonderful view. Melody took a bath a we went back to the next Biergarten for a break. right after that it started to rain and thounder and rain lasted for the rest of the day and through the night.
Sonntag morgen waren die Berge wolkenverhangen und unsere geplante Tour übers Brauneck zur Benediktenwand mußte erst einmal ausfallen. Statt dessen entschlossen wir uns nach Garmisch zu fahren und in die Partnachklamm zu gehen - mit Melody. Ein gewagtes Unternehmen. Würde der Hund auf den engen Wegen an der Klamm entlang mitgehen? Ich kann Euch sagen, sie ging mit..und wie..sie liebte es und war mal wieder der beste Hund der Welt.
On Sunday the sky was overcast and you couldn´t see the mountains. Therefore we cancelled our planned hike to Brauneck and went to Garmisch to walk through the Partnach Gorge. What a wonderful idea. And Melody was the greatest dog of all - yes, we did take her along and she was marvellous.

Die Klamm war gigantisch und Melody lief die ganze Zeit mit hoch erhobenem Haupt und ganz aufmerksam neben mir her. Und das obwohl durch den Regen der Fluss reißend und unheimlich laut tosend neben uns herfloß. Zur Belohnung durfte sie auf dem Rückweg noch eine Runde im Walchensee schwimmen.
The Gorge was increadible and Melody was allowed to swim in Walchensee lake in the end.

So ganz nebenbei habe ich dann auch die Nr. 84 meiner Liste erledigt. Und das Rückenteil, sowie das linke Vorderteil meiner Strickjacke sind fertig.
I was so busy, I also finished Nr. 84 on my 101/1001 list and knitted the back and the left front piece of my new cardigan.

So Ihr habt es geschafft. Danke für Euer Durchhaltevermögen.
Hey, you did it. You´ve read through the end. Thanks for reading. See ya´ll, 
Bis bald, Eure LogoKirsten

Kommentare:

Chero hat gesagt…

Hallo Kirsten!!!
na wenn das keine Urlaubsereignismitlesebegleitung ist!!!(hihihihihi Wort mindestens so lange wie dein Eintrag :-))))

Ihr habt ja schon einiges erlebt und ich bin mächtig stolz auf Eure Melody!!!! Sie ist ja die Wucht, soooo lange spazieren gehen, schwimmen, klettern, gefährliche Flüsse überqueren etc. Actionurlaub pur!!!
Kannst du mal erzählen wann du da noch strickst?
Euch allen noch einen schönen Urlaub im schönen Bayern und den Waichelsee kenne ich auch :-) der ist doch berühmt, dass er eiskalt ist und ein Paradies für Segler/Surfer ist und da durfte Melody schwimmen, was für ein Erlebnis!! Ach und der Wailchensee ist soooo toll türkis, wunderschööööön
LG Chero

Christa hat gesagt…

Dann weiter einen so schönen und aktiven Urlaub. Melody eine Streicheleinheit für ihr Durchhaltevermögen :).

Pegasus4u hat gesagt…

WOUW ... winfach nur WOUW!! Man kann Dein Urlaubsfeeling förmlich spüren!! Ganz toller Eintrag!!! Oh wie ich Euch beneide... aber ich würd bestimmt schlapp machen. Früher bin ich auch viel mit meinem Dad gewandert und war echt fit. Heute ist das etwas anderes *lach*
Superschöne Aufnahmen, vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt *knuddel*
Hab noch eine schöne Zeit.... wir sehen uns ;)
*drückundfreu*

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.