Sonntag, 30. Mai 2010

Neue Klamoten / new clothes

Geschafft. Eine Leinenbluse, Modell 7967 Burda Kaufschnitt, ist fertig.Und eine Hose...
Done: A Shirt in Linen, Burda 7967, and a new pair of pants...
nach einem Schnitt aus der aktuellen Sabrina Woman (S 1595, Modell 19).
Gestern habe ich den ganzen Tag genäht und es hat endlich mal geruckt. Nachdem die Bluse mir sehr leicht von der Hand ging - ich hatte den Schnitt schon mal genäht, war die Hose eine Katastrophe. Leider paßte die Hose, zugeschnitten in Gr. 44 ÜBERHAUPT nicht. Die Nahttaschen klappten total auf, die Seitennaht lief nicht an der Seite entlang und vorne ging die Hose nicht zu.
Also alles geändert und in mühsamen, immer wieder neu Anprobieren, hingefummelt. Und sie sieht jetzt auch nicht mehr so aus wie das Modell in dem Heft. Aber ich denke als Freizeithose läßt sie sich ganz gut tragen.
 Und es ist KEIN TfT geworden.
Unten am Saum habe ich mit einem Zierstich kleine Schleifchen aufgestickt, damit mir der Aufschlag nicht immer runter klappt.
The pattern for the pants is out of a German Sabrina magazine. It was sheer horror to sew,´cause it didn´t fit at all. So I only had one choice - redo the whole thing. In the end I figure, the pants are wearable. They don´t really look a lot like the picture in the magazine, but who cares. At least I don´t have to throw them away.
Since the hem tended to drop down, while wearing, I stitched it in place with little bows.

Kommentare:

Pega hat gesagt…

*lachhhhhhhh* das zweite Bild ist HAMMER!!!!!!! Oh soo schön fröhlich!!! Dabei wollt ich erst schreiben: WOUW, die Bluse ist ja richtig Klasse!!!!!
Und super, wie Du Dich durch die Hose gebissen hast!!! Prima, ich find, sie passt zu Dir!
Ich bin stolz auf Dich!!!!!
Bitte mehr Bilder wie das Zweite!!!
LG

Natascha hat gesagt…

richtig schön geworden, steht dir super gut.

Angel56 hat gesagt…

Kirsten man warst du wieder fleißig! Gefällt mir aber echt super, deine neue Hose so wie auch die Longbluse. Super gemacht und schöne Stoff wahl.

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.