Sonntag, 23. Mai 2010

Ein neues Kleid für den Gartentisch..

Schon länger liegt dieser wunder-schöne Stoff mit Oliven bei mir und wartete darauf zu einer Gartentischdecke verarbeitet zu werden. Und noch selten habe ich so geflucht beim Nähen, bzw. Zuschneiden. Der Stoff war schon auf dem Ballen scheinbar nicht im Fadenlauf gewickelt, sondern super schräg. Da der Stoff 2,70m breit liegt hatte ich 135cm für die Decke gekauft und dachte das müßte locker reichen. So schräg wie dieser Stoff geschnitten war, hätte ich - im Fadenlauf geschnitten - gerade einmal ein Rechteck von knapp 70 mal 100 cm rausbekommen!!!!!!!!!!!
Nun habe ich es schräg gelassen, einen grünen Rand drum rum genäht und auf den Tisch gelegt. Es geht, aber es ist einfach ärgerlich, da der Leinen auch richtig teuer war.

My patio table needed a new outfit and the fabric had been waiting to be cut and sewn. Unfortunately the fabric had been cut totally off grain and I ended up with an awkwardly shaped piece of fabric that was pretty hard to handle. In the end it doesn´t show - but I´m still frustrated, ´cause the fabric - it´s linen - was pretty expensive. Well, what the heck.

So und dann habe ich noch eine Tasche genäht. Bei den Hobbyschneidern, hier dann wieder bei den Schlusspfiffpfeifern - hatten wir einen Minitaschentausch von Herztaschen nach Sulky ins Leben gerufen.

Die blaue Tasche ist die, die ich verschenkt habe und die rosa farbene, die die ich bekommen habe von Gisela Bärbel...HERZLICHEN DANK!!!

And here are some bags. At the German Sewing Forum "Die Hobbyschneiderin" a small group decided to make a bag exchange. Each of us sewed a bag and sent it to someone without giving her own identity away. The recipient had to guess who the present was from. The blue-ish bag is the one I made and the pink one the one I got.
The pattern is from the Sulky Homepage.

Kommentare:

Pega hat gesagt…

WOOUUWW das sieht ja richtig toll aus auf deiner Terasse... und man sieht so eigendlich nichts von deinem "Stoff des Fluches" ;) Ganz toll!! (und die Blümchen ... schick ;) )
Die Tasche sieht ja auch klasse aus! Ich habs ja leider nicht geschafft *schnief*.
LG

Logopaedchen hat gesagt…

Na macht doch nix..jetzt weißt du wenigstens worauf du dich freuen kannst :-))

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.